Werden die Alten nicht von den Echsen als Götter verehrt? Hatte ich so im Gedächtnis... Und ist auch so gemeint. ^^
Zum Skink auf Adler: Ja, der ist nicht jedermanns Sache, in meinem Laden finden den auch alle blöd, aber was solls, sie sollen ja nicht damit spielen, sondern dagegen. Mir gefällt das Ding.
Bei dem Hornnacken auf Echse verstehe ich das Problem nicht. Es ist einer der weitverbreitetsten Umbauten unter den Echsenspielern, wird unter Spielern allgemein anerkannt und ich finde ihn recht schick. Die Kampfechse der DE ist auch nicht kleiner als die der Echsen, stattdessen einfach schmaler, abere dafür länger. Ich habe beide Arten gemischt in meiner Armee und betrachte sie als Männchen und Weibchen.
Rotkämme kommen noch in die Armee, und zwar werde ich die Skinkplänkler mit unterschiedlichen Kammfarben erstellen, damit man sie auf dem Feld besser zuordnen kann. Geplant sind verschiedene Rottöne, darunter blood red, Warlock purple und fiery orange. Was genau umgesetzt wird, steht allerdings noch offen.
Derzeit bin ich dabei, einige neue Skinks zu bemalen. Da ich bei ihnen keinerlei Washes oder ähnliche schnelle Methoden verwende, sondern allein für die Haut 4 Farbschichten auftrage, kann das aber noch eine ganze Weile dauern. (Chaos Black grundierung und dann Midnight Blue, Regal Blue, 1:1 Regal blue / Enchanted blue und zuletzt Shadow grey).
Macht ja nix, ich hab ja nur noch... öööhm... rund 60 Skinks vor mir...
Als Belohnung und Motivationshilfe ist zwischendurch ein Kroxigor geplant, der dasselbe Schema wie die Skinks bekommt und in einem 16er-regiment zum Einsatz kommt. Selbiges wird mit der 8 Edition vermutlich weiter aufgestockt.
Ich versuche derzeit, etwas vom "Heldenwahn" weg zu kommen, da ich neben meinen Helden und Kommandanten bisher wenig anderes bemalt habe (die dafür fast komplett) und zügig auf meine ersten 1000 spielbaren Punkte kommen will, was mit Slann, MdG, 3 verschiedenen Hornnacken und 3 Skinkhelden aber schlecht geht. Mal sehen, wie lange das dauert. XD
Einen Armeestandartenträger habe ich auch bereits zusammengeschustert, welcher allerdings erst nach dem ersten Schwung Skinks als neue "Motivationshilfe" bemalt werden wird. Man darf also gespannt sein.