[WHFB] Eldreth's ara-sedryn aran // Eigenes Charaktermodell WIP

Es gibt zuwachs!

Günstig bei eBay ersteigert: 5 Grenzreiter (aus der Blutinsel-Box), 5 Speerträger (sehr dick grundiert) und Prinz Althran (bemalt). Ich werde meine Entfärbe-Künste auspacken und Althran wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzen, auch habe ich die Speerträger soweit entfärbt, wie es ging, da die Grundierung wirklich sehr dick war.
Die Speerträger habe ich dann auseinander gebaut, da ich andere Arme verwenden möchte (diese, die den Speer senkrecht nach oben halten). Außerdem möchte ich auf den Schilden andere Symbole verwenden.
Ich habe noch in einer Box mit alten Figuren drei weitere Speerträger gefunden...wo man immer so seine Sachen wiederfindet 😀
Nun habe ich also weitere 8 Speerträger, welche momentan so aussehen:

sam0221v.jpg

Direkt im Bitzshop die benötigten Schilde, Schildverzierungen, Speere und Arme bestellt. Diese sollten im Verlauf der nächsten Woche eintreffen, dann kann ich die Speerträger fertig zusammenbauen und anmalen. Dann ist mein Regiment mit 26 Speerträgern fertig (das sollte dann aber auch erst einmal reichen 😀).

Da ich gerade Lust habe, ein wenig Gelände für meine Hochelfen zu bauen, hab ich Inspiration im Armeebuch gefunden.
Ein erster Entwurf eines Obelisken ist dabei entstanden.

obelisk.jpg

Das Ganze möchte ich aus Styrodur (das "Innenleben) und Platiccard (die Umrandungen) bauen. Ich beabsichtige auch, ähnlich wie im Armeebuch ein Tor oder Ähnliches zu bauen, vor dem ich meine Armee positionieren und so besser und schöner präsentieren kann.

Die Säulen liegen erst einmal auf Glatteis. Ich habe zwar Styrodur, doch das Schneiden ist ein Problem, da ich keinen heißen Draht o.Ä. zur Verfügung habe und man mit einer feinen Säge oder Teppich-/Bastelmesser nicht genau genug schneiden kann.

Ich werde also nächste Woche wieder malen. Das damalige Umbauprojekt für ein Charaktermodell habe ich weiter gedacht und ich habe eine Liste mit Teilen, aus denen ich ein Modell bauen möchte. Es sind alle Teile im Bitzshop erhältlich, es fehlt eigentlich nur noch ein Reittier. Welches ich immer noch nicht gefunden habe :/

Die für die Speerträger bestellten Bitz sind heute angekommen, die werde ich nächste Woche grundieren und dann die Speerträger fertigstellen, danach geht es mit den (teilweise fast fertigen) Bogenschützen weiter. Ich kann nicht sagen, wann es etwas Neues geben wird, da ich beruflich mal wieder etwas mehr eingespannt bin, aber ich denke es wird gegen Ende nächster Woche etwas zu sehen geben.

Mein Plan für das Charaktermodell: Es soll ein außerordentlicher Charakter sein, der Kommandant meiner Armee. Ich möchte ihn auf einem Reittier reiten lassen (am liebsten einen Löwen, oder Tiger), die Arme werden magnetisiert, damit ich mehrere Waffen darstellen kann (Rechte Hand Axt, Hellebarde, Schwert und Lanze, in der linken Hand Schild und Horn) und der Körper wird aus Teilen von Prinz auf Drachen bzw. Prinz und Edlem gebaut. Das Base wird größer als ein Kavalleriebase ausfallen. Aber da ich nicht wirklich vorhabe, zu spielen (zumindest nicht in näherer Zukunft), ist die kein Problem. Auf dem Base wird es etwas Gelände geben, so etwas wie Säulen, die aus dem Prinz auf Drachen passen denke ich ganz gut.
Das Ganze soll dann ein wirklich einzigartiger und heftiger Charakter werden, der einfach aus zig Bits zusammengeschustert wird 😛

Man man man, meine ganzen Pläne sind ja schön und gut, aber wohl etwas verwirrend.
Also ich habe folgende drei Eisen gerade im Feuer:

• Geländebau: Obelisk
  • Bemalung der restlichen Speerträger + Fertigstellung der Bogenschützen
  • Eigenbau Charaktermodell

Die ersten beiden Dinge werde ich erst einmal auf Eis legen. Denn ich habe eeendlich nach langer Suche ein passendes Reittier für den Charakter gefunden:

Great+wolf+%25233+%25281%2529.jpg

Nun kann ich also die anderen Bitz, die ich mir für das Modell vorstelle, bestellen, und dann sollte hoffentlich spätestens übernächste Woche alles da sein, dass ich das Modell anfangen kann.

Am Freitag sind meine Sachen gekommen!!! Ich hatte leider nur sehr wenig Zeit am Wochenende, daher bin ich nicht sonderlich weit gekommen.
Dennoch möchte ich euch einen kleinen Einblick geben.

Zunächst zum Wolf: WOW! Da hat MicroArt Studios mal echt gute Arbeit geleistet. Sehr schöne Details, nicht viele Spalte zwischen zusammengeklebten Teil, das heißt gute Passgenauigkeit. Zwar ist er nicht gerade ein Schnäppchen (ich habe dafür ca. 20€ bezahlt), aber da ich damit kein Rudel aufmachen möchte, sondern ihn nur als Reittier für ein besonderes Charaktermodell benutzen möchte, ist es denke ich in Ordnung.
Der Wolf besteht aus acht Teilen: dem Körper, den vier Beinen, dem Schwanz und zwei Köpfen. Ich habe die Beine und den Schwanz an den Körper geklebt und angefangen, mit Green Stuff die wenigen Spalte zu füllen (wird kommende Woche weiter gemacht, vor allem am Übergang zwischen körper und Schwanz). Die Platten unter den Füßen sind leider nicht ganz eben. Da ich aber später ohnehin ein Base gestalten möchte, wird dies kein problem sein. Übrigens, ein Base wird nicht mitgeliefert.

scaled.php

scaled.php

Die beiden verschiedenen Köpfe möchte ich gern magnetisieren, damit ich später je nach Lust und Laune den ein oder anderen Kopf verwenden kann.

scaled.php

Wie schon angekündigt, wird der Charakter eine Auswahl an Waffen haben, welche ich ebenfalls magnetisieren möchte. Das hat nicht nur den Vorteil, dass ich ihn immer wieder anders ausrüsten kann, sondern ich kann auch die Haltung bzw. Post verändern, so kann er zum Beispiel einmal die Lanze hoch halten, ein andern Mal nach unten gesenkt, wie zum Angriff. Diese Vielfalt der Möglichkeiten war eine der Hauptgründe dafür, ein eigenes Modell aus verscheidenen Bitz zu bauen.

scaled.php

Für den linken Arm sind drei Optionen vorgesehen: Bogen, Horn und Schild. Ich wusste schon vor der Bestellung, dass ich auf jeden Fall irgendetwas vergesse, und ich wurde nicht enttäuscht. So fehlt mir eein Rechte Arm für den Bogen. Ich werde dann wohl einen von den Bogenschützen nehmen, sollte es nicht zu komisch aussehen. Oder ich muss mir irgendetwas anderes einfallen lassen. Aber erst einmal weiter machen, darüber mache ich mir dann später noch Gedanken.

scaled.php

Auser am Wolf habe ich auch etwas am Oberkörper gearbeitet. Der Oberkörper ist vom Prinz auf dem Drachen. Er hatte schon anmodellierte Schulterpanzer, welche ich mit Bastelmesser und Feile entfernt habe. Nun muss ich noch etwas mehr oben wegfeilen, damit die Arme auch richtig an den Körper passen.

scaled.php

Als Beine waren mir die "normalen" Reiterbeine zu langweilig. Auch hier habe ich auf Bitz vom Prinzen auf Drachen zurückgegriffen und die Beine mit dem wehenden Stoff bestellt. (Leider kein Bild von gemacht, daher muss ich das aus dem Shop nehmen)

ArtHE-PR-013-02.jpg

Testweise auf dem Wolf gesetzt musste ich feststellen, dass es alles gut passt. Ich hatte mir vorher Sorgen gemacht, da der Stoff doch wirklich sehr lang ist. Fehlt nur noch zu schauen, ob es auch gut aussieht, aber das wird später gemacht, wenn ich das Modell weiter zusammengebaut habe.

Nun muss ich mir erst einmal Magneten besorgen 😀

So viel von mir erst einmal, es geht also nun nach langem und holprigem Weg weiter.

PS: Ein kleines Schmankerl habe ich noch, aber ich denke das werde ich euch nicht verraten. Ich werdet später sehen 🙂