Am Freitag sind meine Sachen gekommen!!! Ich hatte leider nur sehr wenig Zeit am Wochenende, daher bin ich nicht sonderlich weit gekommen.
Dennoch möchte ich euch einen kleinen Einblick geben.
Zunächst zum Wolf: WOW! Da hat MicroArt Studios mal echt gute Arbeit geleistet. Sehr schöne Details, nicht viele Spalte zwischen zusammengeklebten Teil, das heißt gute Passgenauigkeit. Zwar ist er nicht gerade ein Schnäppchen (ich habe dafür ca. 20€ bezahlt), aber da ich damit kein Rudel aufmachen möchte, sondern ihn nur als Reittier für ein besonderes Charaktermodell benutzen möchte, ist es denke ich in Ordnung.
Der Wolf besteht aus acht Teilen: dem Körper, den vier Beinen, dem Schwanz und zwei Köpfen. Ich habe die Beine und den Schwanz an den Körper geklebt und angefangen, mit Green Stuff die wenigen Spalte zu füllen (wird kommende Woche weiter gemacht, vor allem am Übergang zwischen körper und Schwanz). Die Platten unter den Füßen sind leider nicht ganz eben. Da ich aber später ohnehin ein Base gestalten möchte, wird dies kein problem sein. Übrigens, ein Base wird nicht mitgeliefert.
Die beiden verschiedenen Köpfe möchte ich gern magnetisieren, damit ich später je nach Lust und Laune den ein oder anderen Kopf verwenden kann.
Wie schon angekündigt, wird der Charakter eine Auswahl an Waffen haben, welche ich ebenfalls magnetisieren möchte. Das hat nicht nur den Vorteil, dass ich ihn immer wieder anders ausrüsten kann, sondern ich kann auch die Haltung bzw. Post verändern, so kann er zum Beispiel einmal die Lanze hoch halten, ein andern Mal nach unten gesenkt, wie zum Angriff. Diese Vielfalt der Möglichkeiten war eine der Hauptgründe dafür, ein eigenes Modell aus verscheidenen Bitz zu bauen.
Für den linken Arm sind drei Optionen vorgesehen: Bogen, Horn und Schild. Ich wusste schon vor der Bestellung, dass ich auf jeden Fall irgendetwas vergesse, und ich wurde nicht enttäuscht. So fehlt mir eein Rechte Arm für den Bogen. Ich werde dann wohl einen von den Bogenschützen nehmen, sollte es nicht zu komisch aussehen. Oder ich muss mir irgendetwas anderes einfallen lassen. Aber erst einmal weiter machen, darüber mache ich mir dann später noch Gedanken.
Auser am Wolf habe ich auch etwas am Oberkörper gearbeitet. Der Oberkörper ist vom Prinz auf dem Drachen. Er hatte schon anmodellierte Schulterpanzer, welche ich mit Bastelmesser und Feile entfernt habe. Nun muss ich noch etwas mehr oben wegfeilen, damit die Arme auch richtig an den Körper passen.
Als Beine waren mir die "normalen" Reiterbeine zu langweilig. Auch hier habe ich auf Bitz vom Prinzen auf Drachen zurückgegriffen und die Beine mit dem wehenden Stoff bestellt. (Leider kein Bild von gemacht, daher muss ich das aus dem Shop nehmen)
Testweise auf dem Wolf gesetzt musste ich feststellen, dass es alles gut passt. Ich hatte mir vorher Sorgen gemacht, da der Stoff doch wirklich sehr lang ist. Fehlt nur noch zu schauen, ob es auch gut aussieht, aber das wird später gemacht, wenn ich das Modell weiter zusammengebaut habe.
Nun muss ich mir erst einmal Magneten besorgen
😀
So viel von mir erst einmal, es geht also nun nach langem und holprigem Weg weiter.
PS: Ein kleines Schmankerl habe ich noch, aber ich denke das werde ich euch nicht verraten. Ich werdet später sehen
🙂