[WHFB] Gritzakkz großä Hordä

TemplerX

Erwählter
30. März 2005
611
3
8.961
<span style="color:green">0. (Keine) Allgemeines

Geplant ist es diese Liste nach und nach auf ca. 2-2,5k aufzustocken. Ich hoffe dass ich die Motivation behalte um die Story immer weiter auf dem Laufenden zu halten. Primär ist dies hier eine absolute Funarmee. Die Junx reizten mich schon, seit dem ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Bisher habe ich noch null Erfahrung mit den Kurzen und fast genauso wenig bei WHFB. Hauptsächlich werde ich sie wohl im Store in BI spielen oder mit ein oder zwei anderen Kollegen.

Die Minis für meine erste Liste sind schon bestellt und auf dem Weg. Bis auf den Streitwagen, den werde ich aus einem alten Chaos-Streitwagen, einem Snotling-Kurbelwagen und ein paar sehr alten Wölfen basteln. Die Fanatics habe ich schon hier (siehe die ersten Bilder). Zuletzt bin ich gerade noch dabei eine Kamikaze-Katapult zu basteln, auch davon werde ich einige Bilder bald online stellen.

Die Idee hinter der Armee:

Klainä Junx… vielä klainä Junx und dazu noch ein paar Großä. Ich finde die Idee von einer Armee aus vielen kleinen Gobbos und dazu einem oder zwei Riesen wirklich klasse. Gerade das Größenverhältnis zwischen Gobbos und Riesen muss auf dem Feld prächtig aussehen. Schätzungsweise 8:1… Mal sehen, vllt. Baue ich noch mal nen Gobboturm 🙂.

Zur Zeit WIP:

Zusammenbau von 40 Gobbos und nem Riesen *freu* *Langenasewachsenlassundmichselbstgrünanmal*

Updates:

28.04.06: Onlinestellen des Threads
28.04.06: Updates der Bilder (Fanatic/Kamikazekatta)
28.04.06: Erste Liste ist online
30.04.06: Anfang der Hintergrundstory online gestellt
02.05.06: Geschichte upgedated / Neue Pics vom Katapult und von den Fanatics hochgeladen
02.05.06: Neue Liste hochgeladen
10.05.06: Bilder vom Streitwagen hochgeladen
23.05.06: Bilder von den ersten Junx und Gritzakk geuppt
07.06.06: Bilder vom ersten Regiment und meinem ersten Chukka hochgeladen (sowie von allen Bemalten)
06.07.06: Erster Spielbericht von einem 500 Pkt.-Match hochgeladen

Greetz Templer

1. (Eins) Motivation

Anfangen möchte ich hierbei mit meiner Motivation zu diesem Thread bzw. zu der Armee anfangen.

1. Gobbos sind grün. (Ein gesunder Hang zu der Farbe darf denke ich nicht fehlen 😀)
2. Ich liebe diese riesigen Nasen, die sie im Moment noch haben. (Nach den Sneaks befürchte ich, dass die in der neuen Edi wieder schrumpfen werden)
3. Wirre Konstruktionen.
4. Diese Junx wissen wie man Spaß hat (warum sollte man sich sonst mit Flügeln in eine Riesenzwille setzen ??)
5. Ach ja und sie sind klein und feige. (Vor 2 Edis hab ich Hochelfen gespielt aber im Moment habe ich keinen Nerv sie zu bemalen so viel Metal, Naja und dann noch meine 40k Eldar. Alle sind sie groß, stolz, schnell und … wenige. Mit den Gobbos hab ich nun das absolute Gegenteil und das reizt)

Gritzakkz klainä Anfängä aina großän Hordä</span>

„Pahh, sammäl Pilzä, hol die Schüssäl, mach dies mach jenäs… Ich bin doach nich sein klainer Sklavängrot.“ Laut grummelnd stapft Gritzakk durch die dunklen Tunnel, die sich um sein Dorf schlängeln und bis tief in den Berg fürhren. Und warum ? Nur um ein paar von den leuchtend gelben Pilzen zu sammeln, denn Warnokk, der Oberschamane und Chef seines Dorfes, hatte eine pilzliche Eingebung für einen neuen magischen Trank. Warnokk behandelte ihn wie einen dummen Grot, selbst die anderen machten sich schon lustig über ihn. Das wiad er noch bereu… AU ! Jez auch noch son sche… Stein.“ Nach 2 Minuten, des wilden Herumhüpfens, mit seinem Fuß in der Hand, lief er weiter den Tunnel entlang. „Ha, da ham wa se ja.“ Eine kleine Ansammlung der Leuchtpilze wuchs direkt über seinem Kopf. Kurz eingesammelt und dann geht’s auch schnell wieder zurück, denn der Oberschamane war nicht gerade für seine Geduld berühmt.
Wieder im Dorf angekommen stapfte er direkt auf das große Zelt, mit dem seltsamen grünen Schimmer zu. Warnokk brutzelte anscheinend schon an seinem obskuren Trank herum. Der kleine Snotling da an der Ecke sollte sich nicht über ihn lustig machen. *klong* Einen Schlag, mit seinem Magierstab, später verschwand der Kleine in Gritzakkz Rucksack. Auf Anhieb fielen ihm gleich viele kleine Gemeinheiten ein, die er ihm in einer ruhigen Stunde antun könnte.

<span style="color:red">to be continued

3. (Drei) Armeelisten

So meine erste Liste (Leider wird der Riese wohl auf sich warten lassen):

Gritzakkz klainä Hordä

Night Goblin Shaman Character 1 95
Night Goblins Core 20 1* Fanatic; Musician 69
Goblin Wolf Chariot Special 1 60
Giant Rare 1 205

Gesamt: 498

Meine zweite Liste (diese werde ich wohl zuerst spielen, da die Bestandteile schneller zu bemalen sind):

Night Goblins Core 20 2* Fanatic; Musician 94
Goblin Wolf Chariot Special 60
Doom Diver Rare 1 80

Gesamt: 493

Und noch ne dritte auf 500 Pkt. 🙂 Durch eine Möglichkeit günstig ein paar Gobbos zu erstehen ist die nun auch möglich. Eine Shootie Gobbo-Liste...

Night Goblins Core 30 2* Fanatic; Musician 114
Night Goblins Core 26 1* Fanatic; Musician 81
Goblin Wolf Chariot Special 60
SpearChukka Special 35
SpearChukka Special 35
Doom Diver Rare 1 80

Gesamt: 500

Mal sehen, was ich zuerst bemal möchte, danach wird sich wohl die Liste richten 🙂.

Greetz

4. (Viele) Bilder

Hiho,

hier in diesem Post werde ich zur Übersichtlichkeit nur noch die neuesten Bilder einstellen. Die anderen werden im Laufe des Threads in einzelnen Posts eingestellt.

Kamikazekatapult:

Vorne:
post-3-1146515859.jpg

Oben:
post-3-1146516078.jpg

Füar da Hordä !!

Meine Fanatics:

Hi,

thx für die Posts.

Ich probiere z.Zt. noch mit der Beleuchtung rum, damit die Bilder nicht mehr dermaßen dunkel werden. Die nächsten Pics werden die des Einzelnen ersetzen, da ich meine ersten drei Fanatics jetzt bemalt habe. Ebenso habe ich nun meinen Streitwagen fertig... Es fehlt mir allerdings noch ne Besatzung... Bin im Moment noch auf der Suche im VK-Thread nach Gobbos und einigen anderen Bitz, Speerschleudaz usw.

@ed (hmm *g*): Kannst dir gerne nen paar Ideen klauen, vllt. auch einige mit einbringen, wenn du magst 🙂

Greetz Templer

Hiho,

Stillstand ist der Tod... Doch es geht voran (auch wenn es nicht so aussieht). Gestern ist mein heiß-ersehntes Paket eingetroffen... und was war drin ? Vieeeeeeel Plastik und der erste Preis fürs Boltershot 🙂.

Leider steht es hier im Moment etwas, da ich sehr viel mit der Turnier-Orga zu tun habe. Bilder vom (fast)fertigen Streitwagen kommen morgen. Nur eine Besatzung fehlt mir noch, da warte ich noch auf ein kleines weiteres Paket.

Sobald die Hordä zusammengebaut ist gibbet erste Bilder. Eventl. sogar einen ersten Schlachtbericht (will aber nix versprechen).

Streitwagen:

links:
links0rn.jpg

Wagen:
wagen0vo.jpg

rechts:
rechts8lz.jpg

Greetz Templer

hehe massenweise gobbos. geil 😉

@bemalung: warum scheinen deine minis (ausser den fanatics) so? benutzt du revell farben? oder ist es die inke? auf jeden fall wuerde ich mal sealen.
ansonsten gefallen mir die gitzae ganz gut. hoffendlich kann man auf den folgenden bildern mehr erkennen.

ich denke ich werde hier oefters mal vorbeischauen...

Hi,

@ Hell: nö, nur GW. Was meinst du denn für ein scheinen ?? Könnte vllt. am Licht liegen oder so... mal schauen, was ich so machen kann.

Heute Abend werden neue vom (jetzt kompletten) Streitwagen hochladen, sowie von Gritzakk und meinen ersten Standardgobbos.

@ all: ich hab noch ne Frage, wie malt ihr Gelb ? Speziell mit Golden Yellow (meiner Hauptfarbe) habe ich arge Deckungsprobleme. Zur Zeit mache ich noch Schwarze Grundierung, danach Fortress-Grey und danach dann 2-3 Schichten Golden Yellow um eine halbwegs vernünftige Deckkraft zu bekommen...

Ich hoffe bis Freitag meine Minis für das erste Spiel fertig zu haben. Dann gibbet auch nen Bericht 🙂.

Greetz Templer

Sieht schon sehr gut aus, was du bisher abgeliefert hast. Hoffe, dass du durchhälts. Mit dem Gelb haste dir maltechnisch natürlich keinen Gefallen getan. Vermutlich braucht es mehrere Schichten bevor es richtig deckt und das bei einer Massenarmee...ich weiß schon warum ich kein gelb und weiß benutze (weshalb ich dir auch leider keine tips dazu geben kann) ;-)

Wow, die sind sehr schick geworden.
Gefallen mir gut deine Gobbos! Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist am Streitwagen vorne das Rote und Gelbe könnten je noch einen Akzent vertragen.
Ansonsten hübscher Armeeaufbau und schicke Minis.
Wirst du auch neue Gobbos (wenn sie raus sind) mit in die Armee aufnehmen?

MfG

Hi,

thx für eure Comments... Freut mich dass euch die kleinen Junx gefallen 🙂

@ Benguard: Das Rot und Gelb haben die selben Akzent wie die Junx oder Gritzakk am Mantel, leider nimmt der Blitz hier einiges weg... Zu den Gobbos: Jab werde ich wohl, denke der Aufbau wird sich auch noch bis dahin hinziehen, von daher bleibt mir da auch nix anderes über 🙂. Nur die aktuellen mag ich eigentlich lieber, die haben so große Nasen und das ist zu cool 😀.

@ all: Es gab hier doch mal nen Tutorial fürs knipsen oder ?? Wenn einer nen Link hätte (ich finds irgendwie net wieder) wäre echt klasse, dann würden auch bessere Pics folgen...

Es verging zwar einige Zeit seit meiner letzten Aktivität, aber das BS braucht seine Zeit und die Vorbereitungen für das nächste laufen auch schon...

Nun aber hier meine neuesten Errungenschaften:

Nen janzes Regimänt und mein erster Chukka (der Zweite ist in Arbeit):

imgp113525ia.jpg

Nur der Chukka:

imgp113920co.jpg

The paintäd Part of my Army:

imgp114328kd.jpg

Die selbe nur nochmal mit Cheffes neuer Base:

imgp114827az.jpg

Greetz (wenn das gelb nur nicht so beschissen decken würde) Templer

Sieht bisher wirklich gut aus. Respekt, dass du das mit dem Gelb so schön hinbekommen hast. Da waren meine Zweifel ja völlig unberechtigt. Auch wirkt die Armee wunderbar einhaltlich.

Wie machst du die Bases? Mir gefallen meine immer weniger je mehr andere Varianten ich sehe. Mal schauen, ob ich das bei meinen Ratten noch ändere, eigentlihc habe ich gar keine Lust dazu...

Die gefallen mir richtig gut, deine Gobbos. Es juckt mir ja auch seit langem in den Fingern, eine Gobbo Armee aufzubauen, aber ich konnte mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen.

Nur deine Fotos sind leider noch nicht so gut, probiere es doch mal mit zwei Lampen von links und rechts und stelle vielleicht die Kamera mal auf den Tisch vor die Gobbos. So kann man leider nicht viel erkennen. Oder schau mal hier nach:
http://www.tabletop-hdr.de/Miniaturen_foto...ryan.191.0.html
Das hat mir ganz gut geholfen. Die Streurahmen habe ich aber nicht gebaut, es geht auch so. Wenn man hinterher das Bild nachbearbeitet (z.B. mit Gimp, einfach einen Weißabgleich machen), dann kommen eigentlich ganz gute Ergebnisse dabei heraus.