Hi,
kleines Update...
Gestern mein erstes Spiel gemacht... und naja lest selbst 🙂
Gestern im GW gewesen und mein erstes Spiel gegen Skaven bestritten.
Seine Liste (Seuchenklan):
Cheffe mit Seuche und irgendnem Krimskrams für 140 Pkt
Seuchenmönche inkl. Kommando 140
2* Rattenoger 100 Pkt
1* Schwarm hmm nen Teil vom Rest
geifernde Ratten für den Rest vom Rest 🙂
Meine Liste (Gobbos, wer hätte es gedacht):
Gritzakkz Horde
Night Goblin Shaman Character 1 Stufe 2; Bannrolle 120
Night Goblins Core 20 2* Fanatic; Musician 94
Night Goblins Core 20 1* Fanatic; Musician 69
Spear Chukka Special 35
Spear Chukka Special 35
Goblin Wolf Chariot Zusatzgobbo; Speere 67
Doom Diver Rare 80
Gesamt: 500
Die Aufstellung:
[attachmentid=19776]
Gobbomagie: Zuerst war ich wohl von Gork gesegnet und bekam seine Hand und seine Fäuste... Ich wollte defensiv spielen also tauschte ich seine Hand gegen Morks Blick um den Segen der beiden Götter zu erhalten (naja oder eben den Gegner vorm Eintreffen schwächen zu können 😛).
Trotz der Überzahl an Einheiten gewann ich den Wurf um Zug eins in der Verlängerung...
Zug 1 (Gobbo):
Bewegung: Mangels Entusiasmus bewegte ich mich kaum, hier etwas schwenken da etwas drehen und der Streitwagen vorwärts; Grittzakk hinter den Wald mit Blick auf die Mönche... Ende
Magie: Hmmm wurde dank Bann nix...
Schussphase:... Ich liebe Gobboschützen 🙂. Das Katapult landete einen Volltreffer auf die Mönche und machte 2 Mann schaden. Der linke Chukka traf die Oger und machte 2 LP Schaden. Für die Rechte sollte später noch die Zeit kommen...
Zug 1 (Skaven):
Bewegung: Die Rattenbase in den Wald. Die Oger und die Mönche kamen in gerader Linie auf mich zu. die geifernden Dingsies positionierten sich hinter den Wald um meinen Streitwagen zu bedrohen.
Magie: Seuche --> Bannrolle
Schussphase: Ohne Schiessas kein Geballer 😛.
btw. Ratten sind mal ziehmlich fix...
Zug 2 (Gobbos):
Bewegung: Der Streitwagen etwas zurück... im Nachhinein hätte ich bessere Ideen gehabt, aber es war mein erstes Spiel. Meine Linke Gobbounit vor und dann hüpfte der Fanatic einmal durch die Oger. 5 Treffer 4* Schaden und zwei Oger weniger *fg*. Gritzakk dann direkt vor meine Gobbos. Ich hoffte auf Gorks Fäuste. Die Andere Gobbounit bewegte sich leicht unterstüzend nach Links.
Magie: Fäuste --> Rolle; Blick --> nicht geschafft.
Schussphase: Katapult: Fehlfunktion --> 1 --> Spektakulärer Tod; Linker Chukka 2 Mönche; Rechter Chukka 2 Ratten.
Zug 2 (Skaven):
Bewegung: Angriff der Geiferer auf die Flanke meiner Gobbos --> Stehen; Mönche auf Gritzakk --> Flucht; Die Ratten vorwärts wieder nen Fanatic-Auslöser (diesmal 2) und 5 platte Ratten und der zweite war zu kurz.
Magie: Seuche und Gritzakk auf der Flucht, aus dekorativen Gründen noch mit totaler Energie auf die linke Gobbounit. 9 Tote und ein Life bei den Geiferratten 🙂
Schussphase: ratet mal
Nahkampf: Noch ein Life an der Base und 2 tote gobbos aber ich stehe *muahahaha*
Zug 3 (Gobbos):
Pflichtbewegung: Gritzakk rennt; linker Fanatic... wohin auch immer 🙂. Rechts der unausreichender Gobbo knallt in den Wald; der andere nach Rechts weg
Bewegung: Andere Gobbounit startet Angriff auf das Rattenbase (eigentlich sollte es ja kaputtgehen) Streitauto dreht sich den letzten Ratten entgegen.
Magie: naja Gritzakk flieht...
Schussphase: links nix; rechts ne tote Ratte
Nahkampf: tja die Base stand noch... sonst nüscht.
Zug 3 (Skaven):
Bewegung: Mönche greifen die große Gobbounit in der Flanke an; Ratten den Streitwagen
Magie: komischer gebundener Zauber der ihn trifft und mich. Kleinbischen hier und da unwichtig
Schussphase: nüscht
Nahkampf: Kein Verlust durch die Mönche *fg* trotz 6 Attacken gegen das Base nicht ein 1 Lifeverlust. Ein toter Gobbo in der kleinen Unit und Nahkampf verloren 🙁 Kleine Unit (4 Mann) rennt, die Große (20 Mann) ebenfalls und wird aufgemoscht. Die Mönche stehen nun mit ihrer Flanke zu meiner Schleuder. 😀 Der Streitwagen verhaut die Ratten und stürm 13" vorwärts, knapp am Wald vorbei, aber auch knapp neben dem Fanatic... Ich ahnte Schlimmstes...
Zug 4 (Gobbos):
Pflichtbewegung: Naja Schlimmstes halt... 😛 Fanatic durch den Streitwagen... Schrott 😛 der andere durch die Gegend. Gritzakk ist wech.
Bewegung: naja nix mehr da 🙂
Schussphase: Links macht nix. Rechts in die Flanke und trifft. "Achtung Sir" wurd nix... und dann... ein Life beim Chef *grrr* Speer steckt.
Der Rest ist kurz abgehandelt...
Mönche verhauen linke Schleuder mit Ratten zusammen. Beide rennen vom Feld. Beide kommen wieder ein toter Skaven. Ratten greifen rechten Chukka an und werden verhauen. Noch nen toter Skaven. Mönche greifen an, ein Gobbo überlebt und verhaut einen Mönch. Gobbo steht. Mönche killen Gobbo.
Fazit: Noch 2 Gobbos und ein halber Chef lebt noch. Was bleibt mir zu sagen. Klappte alles wie es geplant war. Erst sah alles super aus und dann gings sauber den Bach runter als mein Kata sich selbst schrottete und mein Fanatic meinen Streitauto schrubbte. 😀 Was ich sagen kann ist, die Liste ist nicht schlecht und es hat so richtig Spass gemacht !!
Greetz ein begeisterter Gritzakk ähm Templer
kleines Update...
Gestern mein erstes Spiel gemacht... und naja lest selbst 🙂
Gestern im GW gewesen und mein erstes Spiel gegen Skaven bestritten.
Seine Liste (Seuchenklan):
Cheffe mit Seuche und irgendnem Krimskrams für 140 Pkt
Seuchenmönche inkl. Kommando 140
2* Rattenoger 100 Pkt
1* Schwarm hmm nen Teil vom Rest
geifernde Ratten für den Rest vom Rest 🙂
Meine Liste (Gobbos, wer hätte es gedacht):
Gritzakkz Horde
Night Goblin Shaman Character 1 Stufe 2; Bannrolle 120
Night Goblins Core 20 2* Fanatic; Musician 94
Night Goblins Core 20 1* Fanatic; Musician 69
Spear Chukka Special 35
Spear Chukka Special 35
Goblin Wolf Chariot Zusatzgobbo; Speere 67
Doom Diver Rare 80
Gesamt: 500
Die Aufstellung:
[attachmentid=19776]
Gobbomagie: Zuerst war ich wohl von Gork gesegnet und bekam seine Hand und seine Fäuste... Ich wollte defensiv spielen also tauschte ich seine Hand gegen Morks Blick um den Segen der beiden Götter zu erhalten (naja oder eben den Gegner vorm Eintreffen schwächen zu können 😛).
Trotz der Überzahl an Einheiten gewann ich den Wurf um Zug eins in der Verlängerung...
Zug 1 (Gobbo):
Bewegung: Mangels Entusiasmus bewegte ich mich kaum, hier etwas schwenken da etwas drehen und der Streitwagen vorwärts; Grittzakk hinter den Wald mit Blick auf die Mönche... Ende
Magie: Hmmm wurde dank Bann nix...
Schussphase:... Ich liebe Gobboschützen 🙂. Das Katapult landete einen Volltreffer auf die Mönche und machte 2 Mann schaden. Der linke Chukka traf die Oger und machte 2 LP Schaden. Für die Rechte sollte später noch die Zeit kommen...
Zug 1 (Skaven):
Bewegung: Die Rattenbase in den Wald. Die Oger und die Mönche kamen in gerader Linie auf mich zu. die geifernden Dingsies positionierten sich hinter den Wald um meinen Streitwagen zu bedrohen.
Magie: Seuche --> Bannrolle
Schussphase: Ohne Schiessas kein Geballer 😛.
btw. Ratten sind mal ziehmlich fix...
Zug 2 (Gobbos):
Bewegung: Der Streitwagen etwas zurück... im Nachhinein hätte ich bessere Ideen gehabt, aber es war mein erstes Spiel. Meine Linke Gobbounit vor und dann hüpfte der Fanatic einmal durch die Oger. 5 Treffer 4* Schaden und zwei Oger weniger *fg*. Gritzakk dann direkt vor meine Gobbos. Ich hoffte auf Gorks Fäuste. Die Andere Gobbounit bewegte sich leicht unterstüzend nach Links.
Magie: Fäuste --> Rolle; Blick --> nicht geschafft.
Schussphase: Katapult: Fehlfunktion --> 1 --> Spektakulärer Tod; Linker Chukka 2 Mönche; Rechter Chukka 2 Ratten.
Zug 2 (Skaven):
Bewegung: Angriff der Geiferer auf die Flanke meiner Gobbos --> Stehen; Mönche auf Gritzakk --> Flucht; Die Ratten vorwärts wieder nen Fanatic-Auslöser (diesmal 2) und 5 platte Ratten und der zweite war zu kurz.
Magie: Seuche und Gritzakk auf der Flucht, aus dekorativen Gründen noch mit totaler Energie auf die linke Gobbounit. 9 Tote und ein Life bei den Geiferratten 🙂
Schussphase: ratet mal
Nahkampf: Noch ein Life an der Base und 2 tote gobbos aber ich stehe *muahahaha*
Zug 3 (Gobbos):
Pflichtbewegung: Gritzakk rennt; linker Fanatic... wohin auch immer 🙂. Rechts der unausreichender Gobbo knallt in den Wald; der andere nach Rechts weg
Bewegung: Andere Gobbounit startet Angriff auf das Rattenbase (eigentlich sollte es ja kaputtgehen) Streitauto dreht sich den letzten Ratten entgegen.
Magie: naja Gritzakk flieht...
Schussphase: links nix; rechts ne tote Ratte
Nahkampf: tja die Base stand noch... sonst nüscht.
Zug 3 (Skaven):
Bewegung: Mönche greifen die große Gobbounit in der Flanke an; Ratten den Streitwagen
Magie: komischer gebundener Zauber der ihn trifft und mich. Kleinbischen hier und da unwichtig
Schussphase: nüscht
Nahkampf: Kein Verlust durch die Mönche *fg* trotz 6 Attacken gegen das Base nicht ein 1 Lifeverlust. Ein toter Gobbo in der kleinen Unit und Nahkampf verloren 🙁 Kleine Unit (4 Mann) rennt, die Große (20 Mann) ebenfalls und wird aufgemoscht. Die Mönche stehen nun mit ihrer Flanke zu meiner Schleuder. 😀 Der Streitwagen verhaut die Ratten und stürm 13" vorwärts, knapp am Wald vorbei, aber auch knapp neben dem Fanatic... Ich ahnte Schlimmstes...
Zug 4 (Gobbos):
Pflichtbewegung: Naja Schlimmstes halt... 😛 Fanatic durch den Streitwagen... Schrott 😛 der andere durch die Gegend. Gritzakk ist wech.
Bewegung: naja nix mehr da 🙂
Schussphase: Links macht nix. Rechts in die Flanke und trifft. "Achtung Sir" wurd nix... und dann... ein Life beim Chef *grrr* Speer steckt.
Der Rest ist kurz abgehandelt...
Mönche verhauen linke Schleuder mit Ratten zusammen. Beide rennen vom Feld. Beide kommen wieder ein toter Skaven. Ratten greifen rechten Chukka an und werden verhauen. Noch nen toter Skaven. Mönche greifen an, ein Gobbo überlebt und verhaut einen Mönch. Gobbo steht. Mönche killen Gobbo.
Fazit: Noch 2 Gobbos und ein halber Chef lebt noch. Was bleibt mir zu sagen. Klappte alles wie es geplant war. Erst sah alles super aus und dann gings sauber den Bach runter als mein Kata sich selbst schrottete und mein Fanatic meinen Streitauto schrubbte. 😀 Was ich sagen kann ist, die Liste ist nicht schlecht und es hat so richtig Spass gemacht !!
Greetz ein begeisterter Gritzakk ähm Templer