WHFB - Grollbräus Beste - Sweissi's Zwerge

Erstmal danke für die Comments. Wie ich grade rausgefunden hab, sind 500 Punkte bereits fertig! Also hab ich das Zwischenziel erreicht!
Die näxten 20 Klankrieger, die Orgelkanone und die ersten 3 Slayer sind grundiert und werden morgen angemalt.
Heut besorg ich mir erstmal noch nen Thain oder nen König. Hoffentlich kommt morgen Bugman und seine Kumpane! 😀
Mehr gibts am Freitag!

@ Väterchen Nurgel: Ich hab noch mehr von den Inks und benutz sie normalerweise auch. Bei den Zwergen nehm ich noch Badab Black für die Rüstung. Bei Runenwaffen werd ich entweder Baal Red oder Asurmen Blue benutzen um den Waffen nen magischen Schimmer zu geben.

edit: Leider bin ich nicht zu soviel gekommen, wie ich mir vorgenommen habe. Die KK sind zwar fast fertig, aber bei OK und den Slayern hab ich noch nicht mal angefangen. Dummerweise fängt am Montag die Uni wieder an und am Wochenende werd ich auch nicht zum Malen kommen, so dass das näxte update wahrscheinlich etwas auf sich warten lassen wird! mfg sweissi

Zuletzt bearbeitet:
also zunächst mal: zwerge sind eine gute entscheidung. leider kommt es ein bisschen auf deine gegner an (meine ersten waren fast immer echsenmenschen), ob man immer mit einem hochgeühl nach dem spiel nach haus geht. 😉 aber die stumpenz sind es einfach wert.

schwarz-weiß-rotes armeeschema finde ich gar nicht so schlecht. hat einen ganz eigenen charakter. ich würde dir aber raten, die bases vorm grundieren schon mit sand zu bekleben. gerade bei den plaste-minis, die ja keinen steg mehr haben, der sie am base hält ist das hervorragend. man kann diese leichten minis dann problemlos auf den snad kleben und dann gleich alles gemeinsam grundieren. macht die gestaltung mMn um einiges einfacher.

Stempe hats ja schon gesagt, aber ich tu es auch nochmal: Davor besanden, als erstes Bemalen, denn wenn du sie danach trockenbürstest, kommst du mit der Farbe auf die Minis, das wäre schade.

Die Minis sind schön, einfach, aber dieses Mal decken die Grundfarben 😛

Freue mich schon, bald mal ne Fantasyschlacht gegen dich austragen zu können!

Wuhuu! Die erste richtige Schlacht (Dämonen zählen nicht, die machen mich immer platt! 😉)!
Heut gings gegen Gobbos und ich muss sagen, ich bin von meinem taktischen Genie überrascht! Werd morgen hoffentlich dazu kommen nen kleinen Spielbericht zu schreiben. Fotos wirds keine geben.
Und wenn ich dann die Umbauten an meinem Grey Knights Land Raider (Crusader, Redeemer) abgeschlossen habe, gibts auch wieder mehr von meinen Zwergen! Versprochen! 🙂
@ Klatschi & Stempe: Werd bei den Bases wahrscheinlich mit Geröll und Steinen arbeiten, die nicht weiter bearbeitet werden. Also kommen die Minis nicht mehr mit Farbe in Berührung!

Sodala, mal schauen was ich noch zusammenkriege von gestern!
Liste von meinem Gegner war (so ungefähr):
3 * 20 Nachtgobbos (1*davon mit Bögen, 2*mit Speeren)
1*10 Spinnenreiter
3 Fanatics
1*Stufe 2 Zauberer
1*Gobbo Gargboss
2*Trolle
2*Speerrschleuder

Bei mir warens
10 Slayer,
15 KK mit Schilden,
2*10 Musketen,
Thain mit 2-Hand Waffe, Feuerrune, Meisterrune der Flinkheit, Gromrilmeisterrune,
Runenschmied mit Meisterrune der Balance
Orgelkanone und normale Kanone

Am Ende der Aufstellung stehen wir uns beide mit relativ breiter Front gegenüber. Ich beginne und schaffe es in der ersten Runde gerade einmal 3-4 Gobbos mit der Kanone auszuschalten, sonst nix.
Zum Glück passiert in seiner Runde mal gar nix außer Bewegung.
In Runde 2 schalt ich ein paar mehr Goblins aus. Seine Spinnenreiter kommen mir so nahe, dass er näxte Runde den ersten Fanatic auslösen kann.
in Runde 3 fällt zumindest der Beschuss meiner Musketen ganz ordentlich aus und ca. 10 Goblins sterben insgesamt. Orgelkanone verwundet die Trolle nicht und die normale Kanone hatte letzte Runde ne fehlfunktion!
Jetzt wurds übel für mich! Aus den Spinnenreitern kommte der erste Fanatic und geht durch die KK, wobei drei fallen. Die Spinnenreiter greifen meine Slayer an und hauen erst mal 6 raus.
Runde 4 beginnt mit Beschuss meinerseits, der auch ganz vernünftig ausfällt. Das Goblinregiment in dem der Gargboss steckt muss nach dem Beschuss einen Moralwertest ablegen, versemmelt und läuft 11 Zoll (sie haben sich auch nicht mehr gesammelt!). Die Slayer sterben im Nahkampf und die KK stehen doof rum.
In seiner Runde geht der Fanatic erstmal locker flockig durch die Spinnenreiter und killt 5! Die laufen dann auch noch und machen so den Weg frei für die Trolle, die meine KK angreifen. Dumm für die Trole ist nur, dass ich zuerst zuschlage und gleich mal 3 Lebenspunktverluste zufüge! Er schaltet mir nur 2 Zwerge aus -> dir Trolle laufen und werden von Zwergen (!) eingeholt!
In meiner 5. gehts den Bogenschützen inkl Schamane in die Seite und da mach ma mal kurzen Prozess! Wieder hab ich sie eingeholt!
Die Spinnenreiter sammeln sich und greifen einen 10er Block Musketen mit Runenschmied an. Der Nahkampf zieht sich bis zum Ende, ohne dass eine Seite einen Vorteil erringt.
In der 6. Runde passiert nicht mehr viel. Alles versteckt sich vor Beschuss.
Am Ende war dann ein überragender Sieg für mich, da außer 2 Spinnenreitern, ner halben Gobbokompanie und den 2 Speerschleudern nix mehr stand von ihm und bei mir nur die Slayer weg waren und er die halben KK und einmal halbe Musketen bekam!
Ach ja, die anderen beiden Fanatics hatten Pech. Der eine hat sich von der PLatte rotiert, der andere wurde von den Musketenschützen mit Kugeln durchsiebt!

Ich weiß, dass is nicht der beste Spielbericht, vielleicht hat das Lesen aber trotzdem ein wenig Spass gemacht.

@ Stempe: Ich werd echte kleine Steine benutzen. Was sieht echter aus als echte Steine? 🙂

Ich hoffe, dass ich näxtes Wochenende wieder zum malen komm, dann gibts auch wieder Updates!

Zuletzt bearbeitet: