[WHFB] Skalfgrims Mannen

Armeeliste</span>

Runenmeister 410 fertiggestellt
-> Amboß, Schild, Rune der Unverwundbarkeit, Steinrune, Panzerrune, 2x Magiebannende Rune

Thain 119 fertiggestellt
-> Zweihänder, Gromrilmeisterune, Panzerrune

AST 165 fertiggestellt
-> Meisterrune der Flinkheit, Schmetterrune, Wutrune, Steinrune

18 Langbärte fertiggestellt
-> Schilde, CSM (Champion, Standarte, Musiker), Kampfrune, Unbeirrbarkeitsrune

10 Klankrieger 95 fertiggestellt
-> Schilde, M

10 Klankrieger 95 fertiggestellt
-> Schilde, M

18 Hammerträger 294 fertiggestellt
-> Schilde, CSM, Mutrune

15 Slayer 210 fertiggestellt
-> CCC

10 Bergwerker 110 fertiggestellt

10 Bergwerker 110 fertiggestellt

Orgelkanone 120 <span style="color:#FF0000">fertiggestellt

Macht insgesamt 1997 Punkte.

Bilder der bisher fertiggestellten Einheiten

Vorab möchte ich ich für die durchwachsene Qualität entschuldigen. Ich habe a) kaum Erfahrung mit Fotographie und b) nicht gerade die beste Hardware zur Verfügung... hier ein freundliches "danke" and Mäuserich, der sie mir zur Verfügung getsellt hat. Meine eigene Kamera ist bei weitem schlechter...

Mein erstes Regiment Zwergenkrieger (werden auf dem Turnier als Langbärte herhalten):
dsc00289xr1.jpg

dsc00275sf5.jpg

Der erste Thain:
dsc00307tf4.jpg

Und die Slayer:
dsc00300bj5.jpg

dsc00302ua6.jpg

dsc00304cd7.jpg

dsc00306te5.jpg

Sehr vielversprechender Anfang, die Slayer finde ich klasse (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob 15 nicht ein wenig viel ist). Da hast Dir ja ein ehrgeiziges Ziel gesetzt, bin gespannt, ob Du das durchziehst in der kurzen Zeit. Kannst Du paar Takte zur verwendeten Maltechnik sagen ? Die Bilder lassen zwar ahnen, wie die Minis in natura aussehen, aber leider nicht mehr.

Erstmal danke an alle für das Lob. Sowas brauche ich um den Ar*** hochzukriegen und die retlichen 65 Zwerge zu bemalen^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kannst Du paar Takte zur verwendeten Maltechnik sagen ? Die Bilder lassen zwar ahnen, wie die Minis in natura aussehen, aber leider nicht mehr.[/b]
Gern.

Ich hab einen Malstil gewählt der gleichzeitig flott zu malen und nett anzuschauen ist. Jeder Farbbereich besteht aus 3 Farbschichten (außer bei bestimmten Einzelmodellen wie dem Slayer von "Avatars of War" wo ich nicht mehr gezählt habe^^), also Gundfarbe+Hauptfarbe+ Akzent. Zum Beispiel das Grün: Catachan Green für die schattigeren Bereiche zuerst, danach Catachan Gren+ Goblin Green für die Hauptfarbe. zuletzt reines Goblin Green für die Akzente.

Dadurch sind die Modelle zwar nicht gerade auf Golden Demon- Niveau, aber für ein Spielfeld mehr als genug wie ich hoffe...

Und zu den Bildern: Nicht gerade hochwertige Kamera+ unerfahrener, aber immerhin lernwilliger Fotograph+ anhaltende Bewölkung ohne alternative Lichtquellen= das Ergebnis seht ihr oben :lol:

Greetz, Kais

<div class='quotetop'>ZITAT(Borgio @ 09.07.2007 - 18:08 ) [snapback]1041458[/snapback]</div>
Hab ich Dich also angesteckt mit meinen Aufbauthreads? Naja,
willkommen im Club, wir sollten irgendwann mal nen Spielbericht machen,
auch wenns ziemlich einseitig werden könnte...[/b]
:lol: Nein, hast du nicht... Um ehrlich zu sein wars Pallanon mit seinen Comicorks...

Zum Spielbericht: Ich kann den ja schon im Vorraus verfassen... wir wissen doch was das wird 🙄

Mal im Ernst: Klar, können wir machen. Aber ich würde das gerne verschieben bis die Arme bunt ist. Also voraussichtlich auf August.

@ McKane: Danke für das Kompliment!

So, melde mich mal kurz zurück. Das Bemalen geht sehr gut voran und ich bin mehr als zuversichtlch das ich bis Samstag fertig werde (es fehlen noch letzte Details am AST und den Bergwerkern sowie die Basegestaltung). Leider fehlt mir momentan die Kamera (muss bei meinen Eltern "housesitten" und habe die Kamera bei mir inner Bude vergessen <_<

Aber Mittwoch sollte es dann neue Bider geben. Heute habe ich endlich mal die Armeeliste auf den neuesten Stand gebracht, so wie ich sie dann auch auf dem Turnier spiele.

Greetz, Kais

So, vom Turnier zurück. Hab alles fertig bekommen, konnte allerdings vor dem Turnier keine Bilder mehr machen, da ich erst am Samstagmorgen um 3 fertig war 😀

War ein spaßiges Turnier bei dem ich viel gelernt hab. Meine ersten drei Soiele habe ich unentschieden gespielt, das vierte gewonnen und das fünfte verloren. Ergebnis: 86. von 142. Ein ergebnis mit dem ich leben kann :lol:

Bilder gibbets auch ein paar. Leider ist die Kamera noch immer nicht super (und der Anwender noch viel weniger), aber uU sind die Fotos meiner Bekannten besser. Dann werde ich die natürlich sofort posten.

Es geht im ersten Spiel gegen die lebenden Toten...

Ein etwas schwammiger Überblick über meine Armee:

Eine etwas bessere Nahaufnahme:

Gegen Waldelfen:
<a href="http://www.imagehosting.com" target="_blank">
i972746_DSC00321.JPG
</a>

Werde mir in der nächsten Zeit mal vornehmen alle Einheiten einzeln abzulichten.

Aber das ist nicht das Ende: Ich hab meine Zwerge liebgwonnen, und die 3000 Punkte sind schon angepeilt^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Grishnak @ 30.07.2007 - 08:10 ) [snapback]1050156[/snapback]</div>
Respekt, Du hast das echt in Rekordzeit durchgezogen. Jetzt freue ich mich auf viele Bilder Deiner Stumpenz, und vielleicht einen Turnierbericht ?[/b]
wie Borgio schon sagte (und es auch im Eingangspost zu lesen steht): ich habe die Armee nicht erst mit dem erstellen dieses Threads begonnen. Aber ich habe erst dann angefangen meine Armeeliste konsequent fertigzustellen. Viele Einheiten waren zwar schon teilweise bemalt, aber eben nix fertig. Hab mich immer von anderen Projekten ablenken lassen und wenig diszipliniert gemalt 😀

Was Bilder weiterer Stumpenz angeht kann und werde ich gerne dienen.

Hier mal ein paar Bilder die mein Freund Snipper geschoßen hat. Bessere Quali als meine, aber leider immer noch nicht perfekt :lol:

Greetz, Kais

Und hier die restlichen Einheiten, endlich abgelichtet!

Runenmeister mit Amboß

AST

Orgelkanone

Das erste zehnerregiment

Und das zweite

Die erste Einheit bergwerker

und die zweite

Und zu guter letzt meine Hammerträger

Und noch zwei WIP Bilder meines Zwergenkönigs "Skalfgrimm Bärenreiter", an dem ich gestern abend ein wenig gemalt hab. Ich hoff eer wird bald fertig.

Greetz, Kais