[WHFB] To the Honor of Hashut - Chaos Dwarfs Update 23.07.13 Neue Short Story

DAGabriel

Bastler
12. September 2009
775
0
9.696
CD1Einleitung.jpg

Der Wunsch zu dieser neuen Armee begann eigentlich mit den Bildern von Warhammer Forge und mit dem Tamurkhan Buch.
Dazu kam der Wunsch, eine ungewöhnliche Armee zu sammeln.

Die ersten Bemalversuche habe ich zunächst auf Chaos Dwarfs Online gezeigt und dort auch viele Anregungen und Ideen gesammelt.
Eins kam zum Anderen und plötzlich waren die alten Modelle mindestens genau so interessant wie die neuen.

Inzwischen habe ich beschlossen, alles von den kleinen Chaoten zu sammeln, was ich nur in die Finger bekommen kann.
Daher wird dieser Armeeaufbau auch eine Dokumentation meiner stetig wachsenden Sammlung.

CDenglTitle.jpg

Zuletzt bearbeitet:
CD1Tagebuch.jpg

Bis Oktober 2012 Vorbereitung, Bemalung erster Modelle, Einkauf
16.10.12 Erstellung des Armeeaufbaus
19.10.12 Death Shrieker Rocket als BDay-Geschenk
01.11.12 Magma Kanone eingestellt
10.11.12 hab mir gerade ein komplettes Set DL2 Hobgoblins ge-ebayed, und am
11.11.12 das RR15-Set gleich noch dazu, zusammen mit C16 Stunty Sven womit das Set vollständig ist und 10 Bazooka Teams.
01.12.12 erste Standard-Einheit eingestellt.
09.12.12 das MM90 Set ist komplett!
12.12.12 Habe die Golden Hat Competition auf Chaos-Dwarfs.com gewonnen!!!
07.02.13 Hab einen Kludge bekommen, yeah!
07.04.13 Hab die MM90s endlich fertig!
22.05.13 DL2 Set fertig gestellt
15.06.13 erstes Spiel gegen Dämonen, und zu meiner Überraschung gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
CD1Hintergrund.jpg

Der Turm von Zarr Dareis

Zarr Dareis ist eine große Minenstadt, die die Chaoszwerge vor 120 Jahren zu Hashuts Ehren gegründet haben.
Sie ist weder die größte noch die reichste Stadt, aber aus ihren Minen stammt ein seltenes, schwarz-grünes Erz, welches in dunklen Ritualen
benutzt wird, dämonische Wesenheiten in die Kriegsmaschinen der Dawi Zarr zu binden.

Zarr Dareis wird beherrscht vom gehörnten Turm, der die Zelte der Sklaven und die Häuser der Einwohner überblickt.
Der Turm ist die Heimat von Htharikk Darkheart, Sorceror-Prophet und grausamer Herr von Zarr Dareis.

dwarf-4.jpg

Berüchtigt sind die Kriegsmaschinen von Zarr Dareis.
Zu deren Herstellung benötigen die Chaoszwerge immer große Mengen an Sklaven,
dieser Bedarf muss immer wieder durch Kriegszüge gedeckt werden.
Die Hobgoblins sind die bevorzugte Sklavenrasse, da sie den Chaoszwergen bedingungslos ergeben sind.
Menschen, Orks und die anderen Rassen werden ebenso in den Minen und Fabriken eingesetzt, stehen aber immer unter den
Hobgoblins, die auch die Vorarbeiter stellen.

Kurzgeschichten:

Jorgin Faceless
K´daii
Ninja

Zuletzt bearbeitet:
CD1Armeeliste.jpg

Da ich zunächst einmal keine komplette Armeeliste zusammen bekomme, wird hier zunächst einmal eine Liste auftauche, welche Modelle
ich noch suche bzw. was ich zum vertauschen hätte.

Wird bald aktualisiert

Hab folgendes zu verkaufen/vertauschen:

D3
Anthor Axebreath

C16
Lufin Bristlebeard, Jabbertooth Eyesplinter (without slotta)

Renegades
Doomaxe Variant, Napper Grundrin

Others: 2 swivel gun gunners and some Bazooka Teams, Oglah Khan auf Wolf und sein Standartenträger

Bighats:
Sorcerer on Lammasu
Sorcerer
Champion 1 & 2
Standard Bearer
4 plastic CD warriors
Hobgoblin Boltthrower
Oglah Khan on wolf
Oglah Khan Standard Bearer
2 Bull Centaurs 3

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal ein Bild dessen, was ich alles bemalen möchte:

Nearcompletearmy.jpg

Fertig hab ich allerdings erst recht wenig, erstes und grundlegendes Modell war der General der Armee.
Da ich unbedingt einmal ein von Ana (Chest of Color) bemaltes haben wollte, war dies die Gelegenheit.
Dies kam dabei heraus:

dwarf-4.jpg

dwarf-3.jpg

dwarf-2.jpg

dwarf-1.jpg

Ana hat auch zwei nette Tutorials über die Schaffung dieses Display Bases und das Bemalen von Lava gemacht.

In den nächsten Tagen werde ich euch erst einmal auf den neusten Stand bringen, bevor es mit Neuigkeiten weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob. Im Moment sammle ich noch mehr die Modelle, Ziel ist aber eine Liste nach Tamurkhan evt. auch mit zum Teil alten Modellen (Hobgoblins) sowie wohl eine Liste mit alten Modellen nach einem Fandex oder Ravening Hordes.

Hier zunächst einmal weitere Modelle von Warhammer Forge,

die 6 K`daii fireborn mit Manburner:

Fireborn1ver3.jpg

Fireborn2var3.jpg

die Hellcannon:

P6a.jpg

P4a.jpg

und die ersten Infernal Guards mit Dark Castellan:

BSLJune1800.jpg

BSLJune2800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die jetzt bemalt? Falls ja, dann sind die Farbverläufe auf den Schildern oben sehr sehr cool und verdamm gut gelungen!

Ansonsten sinds halt Zwerge... kann mich mit den Krüppeln gar nicht anfreuden...

Yep, bis auf den Sorcerer-Prophet alles von mir. Zu den Zwergen - so hat jeder Sachen, die er langweilig findet, Dosen ob mit oder ohne Stacheln, Elfen in jeder Spielart, diese Fleischklopse....
andererseits, hauptsache Minis!

Hier das Ergebnis eines Fanprojektes, Daemonsmith mit großem Hut:

Yroleft.jpg
Yroright.jpg

Und 2 Minis aus der D3 Serie, Kaaos Armahand und Radblast the Reaver:

KaaosArmahand1.jpg
KaaosArmahand2.jpg

Radblastfront.jpg
Radblastback.jpg

Zuletzt bearbeitet: