WHFB [WHFB] Truppen des Baron Arnfried Hammerfest (Whisenland/Nuln)

BrotherLecur

Blisterschnorrer
21 November 2002
407
23
7.196
41
Vorab schon Mal ein paar aktuelle Bilder von Figuren die schon zu sehen waren.
IMG_20220220_103652299~2.jpg


IMG_20220220_103807261.jpg

IMG_20220220_103529540.jpg

Wenn ich die alten Bilder gefunden habe Bau ich diese ein.
 

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Die Kanone ist wie ein Hinterlader in Deckung aufgestellt ... eher schlecht für Vorderlader.

Aber hübsche kleine Armee soweit. (y)
Bei den Schützen, wo es ziemlich auffällt, dass die ja nur eine begrenzte Vielfalt aufweisen, kann man, obwohl es nicht ganz leicht ist und man ohne ein bisschen Lücken zu sculpten nicht auskommt, paar Köpfe gegen diverse Imp-Köpfe austauschen oder, was leichter ist, mit dem Hutschmuck variieren oder auch Ober- und Unterteile trennen und vertauschen.
 
  • Like
Reaktionen: BrotherLecur

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
Schön zu sehen dass Du den Faden wieder aufnimmst. Das Whisenland ist auch eines meiner Lieblingsgegenden im Imperium :D

Wenn Du als Präfix "Fantasy" nimmst wird dein Armeeaufbau im WHFB Unterforum gelistet.

@senex das klingt einleuchtend, aber wenn ich an zeitgenössische Darstellungen denke waren die Kanonen doch auch hinter Gambionen o.ä. aufgestellt. Wurden sie dann zurückgezogen um sie zu laden?
 
Zuletzt bearbeitet:

BrotherLecur

Blisterschnorrer
21 November 2002
407
23
7.196
41
So jetzt noch die letzten Ergänzungen der Vergangenheit

Die vorher erwähnten Schützenreiter noch ohne Köpfe in Grau.
Flagelanten grundiert und angefangen.
Ein Schützen Trupp in verschieden Stadien, wird Nulner Tracht bekommen. eBay
"Ritter" eBay, ein großer Griff ins Klo, da hat mir jemand alte Claymore Saga Ritter angedreht.


Bezüglich Kanone, meines Wissens nach haben Kanonen Rückstoß. Sollte also genug Platz zum Laden geben.



IMG_20220303_171149400.jpg