WHFB/WH40K/WM in Braunschweig und Gifhorn

TypDerAufZiegenStarrt

Aushilfspinsler
3000 Punkte Orks & Gobilns (Fantasy)
2000 Punkte Krieger des Chaos (Fantasy)
2000 Space Marins, Ultra (40K)
? Cryx (Warmachine) - wird nach Bedarf zusammengeschustert

Warhammer: Durchschnittlicher bis guter Spieler
Warmachine: Anfänger

"Freundliche Duelle" - gerne auch kompetitive Listen, der Spaß sollte aber im Vordergrund stehen.

Eigener Spieltisch (72x48 Zoll) vorhanden, Gelände zum Teil.

Alter: 31

Bin an allen guten Brett- und Tischspielen sowie Rollenspielen interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Born

Aushilfspinsler
Moin,

Frage mich gerade, warum ich jetzt erst nach Threads gesucht habe, in denen "Gifhorn" vorkommt :lol:

Ich spiele zur Zeit 40k (habe 4500 Punkte Tyraniden) in trauter Runde mit 3 anderen (zur Zeit wachsen wir durch Ebaykleinanzeigen^^) im Keller eines Kumpels in Calberlah.
Vorhanden sind dort 2 Spieltische (72x48 Zoll, 1x GW-Platte, 1x eine selbstgebaute) und viel Gelände (GW-Gebäude und einges Selbstgebasteltes).
Vor Ort vorhandene Armeen der anderen sind:
- etwa geschätzte 10.000 Punkte Space Marines^^
- 5000 Punkte Imperiale
- 4000 Punkte Eldar
- < 2000 Punkte Chaos Space Marines
- < 2000 Punkte Dark Eldar

Alter: 24 aufwärts

Gespielt werden meist "ruhigere" Partien (meist werden die Listen auch im Vorfeld erstellt, damit man nicht genau weiß gegen wen oder was man spielt).
Bei uns steht der Spaß (im Sommer wird öfter mal gegrillt und das Bier nebenbei ist keine Seltenheit - aber alles in Maßen, man ist ja schließlich primär zum zocken da^^) im Vordergrund.
Ich selbst bin aber sehr an kompetativen Spielen interessiert.

Ab und zu bin ich auch mal samstags bei "Schütte", dem Spielzeugfachgeschäft in Gifhorn, aber nur für vorher verabredete Matches aufgrund des Anfahrtweges.
Dort ist viel "junges Volk" unterwegs, was nicht jedermans Geschmack ist und der Grund für das Fernbleiben meiner Leute aus Calberlah.
Übrigens wird dort aber auch regelmäßig Warmachine und Hordes gespielt, falls du in die Richtung noch Anschluss suchst.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte und Du das hier überhaupt noch liest^^
Bei Interesse und auch sonst einfach ne PN schreiben :)
 
Oben