[WHFB] Zwerge von Karak Migdhal

Tam-Tam

Aushilfspinsler
21. Oktober 2012
18
0
4.776

Einleitung

Einen wunderschönen Abend GW-Fanworld Community. Nachdem ich schon seit einiger Zeit einen aktiven Thread im TTW Forum habe, dachte ich mir auch hier einen zu eröffnen. Ich bin seit etwa 13 Jahren Zwergensammler und habe in dieser Zeit einiges an Modellen angehäuft. Hunderte von Plastikmodellen die nie Farbe abbekamen, dies ist nämlich schon immer mein größtes Problem gewesen, Armeen auch tatsächlich zu bemalen. Ich besitze einen ganzen Satz verschiedenster Armeen für verschiedene Spielsysteme, die wenigsten davon bemalt. Am härtesten erwischte es meine Zwerge, meine Älteste und mir sicherlich liebste Armee, gleichzeitig aber auch die mit den am wenigsten bemalten Modellen. all dies änderte sich Anfang diesen Jahres als ich mich dazu entschied mit dem Sammeln alter Citadel und Marauderzwerge anzufangen, schnell bemerkte ich das die Bemalung dieser Modelle sehr motivierend war und ich legte für mich einen Eid ab: Zeit eine bemalte Armee aufzustellen.
Ich werde in diesem Projekt viele alte und neue Modell versuchen durch ein gemeinsames Farbschema zu verbinden, auch Fremdhersteller finden ihren Platz, ich habe das Glück mehr Zwerge zu besitzen als Gut für mich ist und es werden immer wieder mehr, werde also für lange zeit was zu tun haben, hoffentlich ist es für einige von euch interessant genug mich auf diesem Weg zu begleiten.

Hintergrund

Hier wird in Zukunft nach und nach Hintergrund zu der Armee erscheinen

Zuletzt bearbeitet:

gallery_10907_831_128734.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Armeelisten

Dies ist die im Augenblick angestrebte 2500 Punkte Armeeliste die gleichzeitig meine Arbeitsliste darstellt, es sind mehr als die 2500 aber dies gibt mir ein bisschen Raum zum experementieren :

*************** 1 Kommandant ***************

Runenmeister
- Schild
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune der Balance
- 2 x Magiebannende Rune
- - - > 288 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Thain
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- - - > 130 Punkte

Drachenslayer (fertig)
+ - 1 x Feuerrune
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

39 Klankrieger
- Upgrade zu Grenzläufern
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 454 Punkte

39 Klankrieger (25 fertig)
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 415 Punkte

*************** 6 Eliteeinheiten ***************

36 Hammerträger (2 fertig)
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Grungnis Meisterrune
- - - > 512 Punkte

Kanone
+ - 1 x Schmiederune
- 1 x Brandrune
- - - > 130 Punkte

Grollschleuder
+ - 2 x Durchschlagsrune
- - - > 130 Punkte

Grollschleuder
+ - 2 x Durchschlagsrune
- 1 x Brandrune
- - - > 135 Punkte

5 Eisenbrecher
- Musiker
- - - > 71 Punkte

Kanone
+ - 1 x Schmiederune
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Orgelkanone
- - - > 120 Punkte

Gyrokopter
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2705

Index Spielberichte

Hier werde ich die ausgetragenen Schlachten verlinken

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dich auch hier zu finden, da kommt man nicht so leicht in Versuchung, ins Englische zu verfallen.
Das meiste hab ich ja schon gepostet, kleine Frage ansichtlich des letzten Bildes: Hast du dir beim Bart das finale Highlighting gespart oder ist das das Foto, das dieses schluckt? Ansonsten find ich die Metallics klasse, bei den Hörnern fehlt vielleicht noch ein streifig dunkler Abschluß zur Basis hin, den man häufig bei Rinderhörnern findet. Das Basing gefällt mir auch sehr gut.

Juhu! Noch ein Zwergen-AA zum Verlinken- sofern keine Einwände bestehen 😉

Die sehen durch die Bank weg sehr geil aus! Vor allem dein Armeeaufbau-Banner ist der Hammer- der Zwergen-Gandalf mit seiner Leuchtkugel, dann dieser Anblick des Haufens- einfach SPITZENKLASSE!

Und mit dem Farbschema hast du bei mir eh schon gepunktet :lol:

Vielen Dank euch beiden, freue mich sehr über eure Worte.

@DAGabriel
schön dich auch hier zu treffen, das Internet ist wirklich klein 😀 . Du hast absolut Recht bei dem Herren habe ich mich im das letzte Highlight gedrückt :blush:, das mit den Hörnern muss ich echt machen, jedoch war der letzte ne Qual da die Farbe auf den Hörnern immer wieder abging, hat sich richtig geschält, war froh die fertig zu haben. Aber du hast recht würde ihnen gut tun.

@ Odins Heir
Klar verlinken geht in Ordnung 🙂

Nochmals dank euch beiden, ich hoffe ich bekomme diese Woche vlt. noch die Kanone fertig.

Ab November beginnt dann auch das Projekt 500 der Tabletopwelt, mein Ziel wäre es 2000 Punkte bemalt zu bekommen. Hier mal ein paar Teaser was so geplant ist:

Liste wäre:

*************** 1 Kommandant ***************

Runenmeister
- Schild
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune der Balance
- 2 x Magiebannende Rune
- - - > 288 Punkte

*************** 1 Held ***************

Thain
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

39 Klankrieger
- Upgrade zu Grenzläufern
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 454 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

36 Hammerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Grungnis Meisterrune
- - - > 512 Punkte

Kanone
+ - 1 x Schmiederune
- 1 x Brandrune
- - - > 130 Punkte

Grollschleuder
+ - 2 x Durchschlagsrune
- - - > 130 Punkte

Grollschleuder
+ - 2 x Durchschlagsrune
- 1 x Brandrune
- - - > 135 Punkte

5 Eisenbrecher
- Musiker
- - - > 71 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Orgelkanone
- - - > 120 Punkte

Gyrokopter
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2110

Nicht ganz legal da ich den angefangene Block Klankrieger nicht reinzählen kann, aber es ist auch keine Auflage für das P500, zusammen mit den bereits angefangenen, fertigen Sachen komme ich auf ca. 2700 Punkte. Damit hätte ich einne spielbare Armee und könnte dann beliebig in jede Richtung erweitern . Ich habe immer 45 Tage Zeit um 500 Punkte zu bemalen, das wird hart aber einen Versuch ist es wert.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Hörnern muss ich echt machen, jedoch war der letzte ne Qual da die Farbe auf den Hörnern immer wieder abging, hat sich richtig geschält, war froh die fertig zu haben. Aber du hast recht würde ihnen gut tun.

Meist ein Problem, das nach einigen Schichten die Farbe zu glatt wird. Insbesondere wenn du dann mit nem zu dunklen Ton drauf gehst, kriegst du so einen bröckelnden Effekt.
Manchmal hilft eine Schicht Matt Varnish zum drüber Pinseln, besser bei den Hörnern mit nem mittleren Ton anfangen und in beide Richtungen arbeiten.
Die Statue ist Klasse, wo kommt die her?

Werde ich im Hinterkopf behalten, danke vielmals 🙂 .

Die Statue ist von Scibor, der hat einige Basing und Terrain Kits im Sortiment, hier mal der Inhalt vom Zwergen Basing und dem Zwergen Terrain Kit. Bin sehr begeistert davon, da ich kein großer Green Stuff Künstler bin und es relativ schwer ist an Zwergengelände ranzukommen:

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich sehr das es gefällt, irgendwie scheine ich ja bis jetzt noch nicht soviel Interesse bei den Leuten zu erwecken 😉

Ja ich mag die beiden auch sehr, Flufftechnisch stellen sie einen Loremaster und einen Lorekeeper dar:

Zitat:
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: alt2"] [...]Eben nicht Heinz Georg, lies doch selbst! Die Rune bedeutet nicht "Made in Cathay"! [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTEDenke, das kommt daher, das wirklich viele Armeeaufbauten stark anfangen und dann ebenso schnell nachlassen. Und natürlich sind es Fantasy Armeen, die gegen eine Übermacht an 40k Armeen antreten, das allgemeine Interesse ist doch oft ein bisserl mehr 40k-lastig. ][/QUOTE]

Danke, das macht Sinn, hoffe genug Updates liefern zu können um noch ein paar Leute an Bord zu holen 😉.

Und ja, Fantasy ist hier leider eher unbeliebt bzw. wird nicht gewürdigt.

Ja der Index war da auch sehr aufschlussreich, naja, augen zu und durch 😉

Danke euch allen für eure netten und motivierenden Worte, solange es ein paar Leuten gefällt mache ich alles richtig 😀

Danke DaGabriel ! Tatsächlich habe ich ihm gestern Abend schon geschrieben, er hat hier auch einen Verkaufsthread drin und eigentlich habe ich ihm bereits Geld überwiesen, ich hoffe er markiert mal die Modelle die ich mir bereits rausgesucht habe bevor er anfängt die doppelt zu verkaufen :/

Edit: Passt alles, hat geupdatet, mehr Jungens für die Familie gesponsort von der Freundin damit ich endlich ruh geb und was anmal
:lol:
Danke nochmals Mate 🙂.

PS: Blue der alte Verräter, mal malt er Zwerge dann wieder Chaos Zwerge 😉

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, Fantasy ist hier leider eher unbeliebt bzw. wird nicht gewürdigt. (Nur meine Einschätzung!)

Und das von einem, der mit Fantasy den AA des Monats gewonnen hat 😀

Deine Bemalung ist sehr schön. Was ein Problem für fehlende "Kundschaft" sein könnte ist, das es auch Zwerge sind. Gefühlt sind die meisten der Fantasy AA Zwerge.