Space Wolves Whirlwind als Long Fang Ersatz?

Hab ich mir auch grad gedacht.
Elite für nen Bot mit Kapsel um Flammenwerfer ans Ziel zu bringen ist nicht, aber 1 U-Slot hab ich immer frei

Wenn du deine Liste generell anders aufbaust, ist das kein Problem. Ich habe meine Unterstützungsauswahlen auch fast immer voll.
Erstmal wäre da ein Landraider für Ulrik. Wenn du den nicht über Wolfsgardisten kaufst, dann belegt er dir den ersten Slot. Dann brauche ich einfach meinen Whirlwind. Dann wäre der Predator aber auch interessant. Gerade mit Laserkanonen und Erzfeind. Damit wäre man hier dann aber auch voll, ein zweiter Predator wäre nicht drin.

Wenn du einen Land Raider für Ulrik brauchst nehm ich mal an, dass du ihn in dem BC Mob spielst, dann bleibt dir ncihts anderes übrig als den LR üder die Unterstütztung zu kaufen, das mit dem LR von der Garde funktioniert dann nicht.

Die Unterstützungsslots sind bei mir auch nicht das Problem, eher der Sturm, da ich momentan viel am testen bin mit den billigen DWK.

@ Iceman Was? Ich bin momentan dabei meinen ersten unterstützungsslot zu füllen (1850 pkt) was knallst du da alles rein?

Ich habe da immer Predator, Wolfsfänge oder Landraider drin.
Weil man ja auch mal Gegner erschießen muss. Daher habe ich einfach keinen Platz für ein WW, auch wenn ich die Aufgabe, welche er erfüllen müssen durchaus sehe.
Aber aus anderen Slots bekommt man eben keine sinnvolle schwere Feuerkraft.

Mfg Iceman

Wenn du einen Land Raider für Ulrik brauchst nehm ich mal an, dass du ihn in dem BC Mob spielst, dann bleibt dir ncihts anderes übrig als den LR üder die Unterstütztung zu kaufen, das mit dem LR von der Garde funktioniert dann nicht.

Wozu sollte ich? Der Landraider hat einen riesigen Vorteil. Er erhöht Ulriks Reichweite um einiges. 6 Zoll von einer 25mm Base aus gemessen sind gut. Aber von einem Landraider aus gemessen sind sie richtig gut.

Bloodclaws sind nicht schlecht, aber Angst muss man vor denen nicht wirklich haben, es sind Marines. Und ob da nun Erzfeind dazukommt oder nicht, mir fällt kein Gegner ein, den sie dann schaffen würden und vorher nicht. Wenn ich eine solche Einheit haben wollen würde, dann wäre das doch die Todeskompanie mit einem Reclusiarchen. KG5, S5, 5 Attacken, FNP und alles im Nahkampf wiederholen, nicht nur einsen.

Ich nehme grunsätzlich den Standardlandraider mit Laserkanonen. Einfach weil die Bezugsquellen von Laserkanonen doch recht begrenzt sind und sie in meinen Augen sehr wichtig sind. S9 hilft auch gegen Monster mit W8. DS2 hilft auch gegen die 2+ Rüstungsmodelle unter den MC. Synchronisiert kann bei der Luftabwehr helfen. Erzfeind überträgt sich auch auf die Laserkanonen, was immerhin beim Verwunden von Bedeutung sein kann.

Was man dann in diesen Landraider reinsetzt, das varriiert. Ist Ulrik mein Kriegsherr hat er Monsterjäger. Das gibt er an den Trupp weiter. Also könnte man doch über eine Wolfsgarde mit Kombiplasmawerfern nachdenken. Sie ist zwar teurer geworden, aber mit Monsterjäger und Erzfeind (was vorher auch mit einem Priester ging) ist sie eben auch etwas besser. Alternativ können da Graumähnen rein, eventuell sogar mit Banner, dann hätte man einen weiteren Buff oder Blutwölfe. Beide haben Objective Secured und somit ist es einfacher, doch mal das Missionsziel "Halte die Stellung" der Space Wolves zu erfüllen.

Generell ist Ulrik eher eine Investition um meinen Beschuss etwas aufzubessern, als den Nahkampf. Um den Nahkampf gegen normale 0815 Truppen mache ich mir keine Sorgen. Ich bereite mich eher auf das vor, was man nicht so einfach im Nahkampf angehen kann. Wegen paar gegnerischen taktischen Marines oder Feuerkriegern brauche ich kein Erzfeind.

Ich persönlich beziehe mir dennoch aus der Unterstützungssektion gerne einen Whirlwind und stocke die Fahrzeugstaffel dafür mit Landspeedern auf.

@ Iceman wozu Feuerkraft wenn Klauen und Hämmer soviel mehr spaß machen 😀

Gabs da nicht ein Sprichwort mit Messern und einer Schießerei und so?

Ich denke Waldwolf hat seine Antwort, WW sind gut aber Wolfsfänge immer noch besser durch ihre flexible Bewaffnung =)

@ Iceman wozu Feuerkraft wenn Klauen und Hämmer soviel mehr spaß machen 😀

Ist richtig, aber manchmal ist der Gegner so unkooperativ und möchte nicht vorbei kommen^_^.
Die Sau.

Und ohne Feuerkraft kann man den Weg zum Gegner auch so schwer decken.

Mfg Iceman

Passt nicht ganz hier rein aber ich will dafür jetzt nicht extra ein Thema aufmachen.

LF 4/5MM Ancient Melter E-Plus . WG Termi mit Kombimelter oder Klaue und Schild. Das alles in einer Kapsel.
Macht der sinn? Oder sollte ich die Idee gleich vergessen. Panzer-nahbekämpfung mit dem Problem das der Panzer wegfahren bzw, die im NK gleich gebunden werden!?

Zuletzt bearbeitet: