Whirlwind oder Thunderfire Cannon

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Librarian 100 Punkte
- Epistolary 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Space Marines 160 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- melta bomb 5 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

10 Space Marines 160 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

10 Space Marines 160 Pkt.
- heavy bolter kostenlos
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

10 Space Marines 160 Pkt.
- plasma cannon 5 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte

5 Scouts 65 Pkt.
- 5 x boltgun kostenlos
- camo cloaks 15 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

5 Devastator Marines 80 Pkt.
- 4 x missile launcher 60 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Land Raider Crusader 250 Punkte
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Whirlwind 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

Des wäre meine "Rohliste"
Kritik erwünscht(die Psikräfte für den Scriptor wähle ich aus wenn ich den Codex habe.)
Braucht man eurer Meinung nach rhinos??

Ich hab jetzt den Whirlwind reingenommen(mehr Leute waren für den)
 
Salvenkanone ist mMn die schlechteste Auswahl im neuen Codex - die brauchst nur Anpusten dann is se kaputt :lol: -
@Liste: Upgrade zum Epi lohnt net - lieber ablative Lp`s für die Devas kaufen ! ist sicher sinnvoller und Rakwerfer oder Schwebo in die Scouts

Noch ne Frage wie willste denn dicke Panzer knacken, mit einer Melterbombe ?
(und natürlich die kostenlosen Waffen in die Trupps wie Tyrnid-Ex schon anmerkte)
 
Eine davon ignoriert Deckung, man kann Servitoren als ablative Lebenspunkte dazu kaufen.
Tatsächlich?

Der Techmarine und das Salvengeschütz sind Artillerie, die dürfen sich niemandem anschließen. Du darfst für den Salvenkanonen-Techmarine eine Einheit Servitoren kaufen, zusammenschließen darfst du diese beiden Einheiten aber nicht, zumindest nicht solange die Salvenkanone noch nicht zerstört ist.
 
Das ist eine merkwürdige Liste. Was soll denn der Crusader transportieren? Taktische Marines? Damit verschwendet man sein Potenzial.
Viele Standartauswahlen sind gut, aber ich schließe mich an: Dringend kostenlose Waffenupgrades nutzen! Falls das an zu wenigen vorhandenen Modellen scheitert, könntest du den Devastortrupp auflösen und die Raketen auf die Trupps verteilen oder aber die taktischen Trupps ohne schwere Waffen als Protektorgarde einsetzen.
Allgemein fehlt auch irgendwas für den Nahkampf, der Sciptor alleine wird das nicht mehr reißen (nur 2 Attacken!).
 
wofür nahkampf?
Der gener hat eh nur Nahakmpf einheiten die meinen überlegen sind(Phantomlord, Skorpione). Die Knall ich lieber ab bevor sie kommen

noch zu den gratis Waffen:die sind entweder schwer oder aben nur ne sau kurze Reichweite. Da behalt ich lieber beim aussteigen ausm Rhino meine Bolter, da ich gern noch n bissl Platz lasse(keine Flammenwerfer)
nur weil was gratis ist muss es nicht gut sein.

Die Liste ist konkret gegen Eldar und ich weiss das ein Crusader meinen Gegner frusten wird und der Crusader so feindliches Feuer fernhält