White Dwarf 100

Entgegen all den eher negativen Stimmen muss ich sagen, dass die Mini meiner Ansicht nach wirklich mehr als gelungen ist... Juan Diaz (erneut meiner Auffassung nach... der allerbeste
Sculptor (Marco Colombo...etc.)) hat den stämmigen Bartträger modelliert...

Ich werde mir auf jeden Fall einige dieser Minis sichern, da sie genial aussieht, praktisch umsonst ist (ich denke, dass die nach dem WD 100 keinen Pfifferling mehr bei E- Bay. de wert sein dürfte...) und ich Zwerge spiele...

Und so recht verstehe ich die Ablehnung auch nicht... da macht GW endlich einmal etwas recht Gutes, indem es (sie?) etwas als Gimmik ins Heft packt und trotzdem sowas... lest doch mal die Ersten Seiten dieses Themas... viele spekulierten dadrauf, dass...*trommelwirbel*... NIX drin sein wird... Jetzt kommt sogar eine LIMITIERTE (zugegeben...mal schauen, wie lange limitierte...) Mini zu euch mit dem Heft nach Hause...

Ich sag dafür nur: Danke, GW, und herzlichen Glückwunsch... auf mindestens weitere 900 Ausgaben... 😛rost: ...

@ HelveticusDerAeltere

Ja, zugegeben... der Jnhalt ist besch%§%... aber... nun ich wollte die Mini schon immer einmal haben... mag sein, dass ich durch diese allzu verblendet bin (*froi*)...

@ Dark Scipio (unten)

Exakt!

Joa, aber dafür gibt es gerade mal EINEN (!) Fantasy-Artikel, der auch für Leute, die auf den Zwerg verzichten können, interessant ist... "value for money" ist nunmal was Anderes. Und das liegt nicht nur daran, daß es momentan nix Berichtenswertes gäbe, man schaue in den entsprechenden englischen WD, vor Allem den Spielbericht... <_<

Originally posted by HelveticusDerAeltere@14. Mar 2004, 0:22
Joa, aber dafür gibt es gerade mal EINEN (!) Fantasy-Artikel, der auch für Leute, die auf den Zwerg verzichten können, interessant ist... "value for money" ist nunmal was Anderes. Und das liegt nicht nur daran, daß es momentan nix Berichtenswertes gäbe, man schaue in den entsprechenden englischen WD, vor Allem den Spielbericht... <_<
Nun ja, in letzter Zeit ist Fantasy ja aber auch nicht zu kurz gekommen, dazu dieses Jahr die Kampange... ich denke das geht deshalb in Ordnung.

Das ist ja nunmal gar kein Argument. Der HdR-anteil wird immer damit verteidigt, daß jede Ausgabe möglichst viele Spieler ALLER Systeme ansprechen soll, und EIN (ich wiederhole: EIN!!!) Fantasy-Artikel kann diesem Anspruch ja wohl nie und nimmer gerecht werden... ich würde ja sagen, wir sprechen da mal drüber, wenn dasselbe mal bei 40K passiert, aber das wird es wohl nie. Als Abo-Kunde würde ich mich jedenfalls - hässliche Mini für umme hin- oder her - ziemlich verarscht fühlen... und als Nicht-Abo-Kunde werde ich zum ersten Mal seit Jahren eine Ausgabe des WD im Regal stehen lassen... daß das ausgerechnet bei der Jubiläumsausgabe passiert, lässt irgendwie tief blicken. -_-

Zum Thema 40k in WDs:

@Helve: Es gab bereits mindestens einen WD aus ferner Vergangenheit der komplett ohne Artikel zu W40k daherkamen. Gut, es war der Wait Ork (WD22) wo GoMo vorgestellt wurde. Mir ging es da wie dir im Moment.

Ich denke es ist in der Tat keine Entschuldigung und auch ich denke, dass HdR im Moment etwas überpräsent ist, aber das wird sicher auch wieder besser. Warte mal einen Monat, im Mai Zwerg dürfte die (Warhammer) Welt sicher wieder üppiger ausfallen. 🙂

Originally posted by Dark Warrior@13. Mar 2004, 21:49
Echt? Wo?

Kann es sein, dass den den mit dem geöhnlichen Mordheim Elfen Kundschafter verwechselt hast? 🤔
ham etwa einen Monat nach dem WD stand er in nem Vedes im Blister Käfig (ne ganze Reihe voll und ich hab mir einen abgelacht weil ich ihn für umme übern WD bekommen habe). Ist ja im Grunde ein Stinknormales Modell

hmm, will wieder kuscheln.

also ich glaube wir können uns darauf einigen, dass
a ) nach möglichkeit möglichst viele Spieler sich angesprochen fühlen sollen
b ) HdR ein System ist, das mit der WH-Welt GAR nix zu tun hat (genauso viel wie confrontation oder so)
c ) der White Dwarf sich nun als WFB-W40k + kompatibler Nebensysteme- Magazin entwickelt hat (von dem Rollenspielmagazin, dass es früher mal war)
d ) HdR offenbar fehl am Platz ist, weil das nicht kompatibel ist
e ) das aber nicht mein Magazin ist und GW damit machen kann was sie wollen
f ) ich und jeder andere damit leben muss

aber ich finde gut, dass nach ca 50WDs mal wieder kostenlos was beiliegt.. ich vermiss die Papp-ruinen...

Die Schwerpunktsverteilung erscheint mir auch etwas unglücklich, aber nur, weil's die Jubiläumsausgabe ist. Fantasy wird in den kommenden Monaten wegen der Kampagne einen ziemlich grossen Teil verschlingen, danach kommt dann die 4. Edition von 40K und der WD wird wieder 40K-lastiger. GW wird jetzt, solange der Film noch in aller Munde ist, die LotR Lizenz melken, so gut es geht. In meinen Augen absolut verständlich, da die bestimmt nicht billig war.

Aber gleich ein solchen Ungleichgewicht der Artikel in die Jubiläumsausgaben zu bringen, das ist echt nicht sehr clever.

Oder GW hofft, dass sie möglichst viele den WD holen, gerade weil es die Jubiläumsausgabe ist und dass sich vielleicht ein paar Leute dazu durchringen, doch mit LotR anzufangen, da dieses Spiel ja einen enormen Stellenwert hat. (Klar, bei GW schon, aber weniger bei den Spielern...)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Oder GW hofft, dass sie möglichst viele den WD holen, gerade weil es die Jubiläumsausgabe ist und dass sich vielleicht ein paar Leute dazu durchringen, doch mit LotR anzufangen, da dieses Spiel ja einen enormen Stellenwert hat. (Klar, bei GW schon, aber weniger bei den Spielern...) [/b]

Traurig, aber wahr, soweit du den Begriff "Spieler" als sich ernsthaft mit der Materie GW Auseinandersetzendes Individuum bezeichnest (nicht so, wie die einwöchigen "DeAgostini" - Hobbyisten... 🙂...)...