White scars erste 1000Punkte

567

Aushilfspinsler
7 Januar 2016
41
0
4.896
Ein neues Jahr beginnt bald und ich werde mir einen kleinern Trupp White Scars basteln. Nun habe ich ein paar fragen bezüglich Armeeliste. Da diese auch meine Einkaufs liste ist. Bis jetzt habe ich neun Space Marin Bikes und das White Scars Modell aus Deathwatch Overkill.

HQ

Captain auf Bike mit Power Lance für 125pkt.
oder
Techmarin auf bike mit Conversion Beamer für 105pkt.
Nun kann ich mich nicht entscheiden wer der beiden mehr sin macht. Hier würde ihr gerne eure Meinungen hören und auch gerne alternative Vorschläge.

Elite

Command Squad mit 4x Veteran 4x Power Lance 2x Stromschild und Apothecary und natürlich alles auf Bike für 220Pkt

Troops

Bike Squad
1x Sergent mit Meltar Bombs1x Trike mit HeBo 3x Space marin Bike mit 2x Flamer 139pkt
Dieser Trupp dient dazu die gegnerische Infanterie zu dezimieren.

Bike Squad
1x Sergent mit Meltar Bombs 1x Trike mit HeBo 2x Space marin Bike mit 2x Plasma oder Grav-Gun 138pkt.
Mit diesen Trupp möchte ich die Elite oder Monströsen Kreaturen des Gegners an gehen.

Fast Attack
2x Tirke mit Multi-melta 100pkt
oder
Land Speeder 2x Multi-melta 70Pkt
Hier bin ich mir nicht sicher welche der beiden Optionen die besser Panzer abwehr ist und würde gerne eure Meinung hören.

Heavy Support

Devastator Sqaud im Rhino 2x Lascannon und Armoriumcherub 150pkt.

So komme ich auf ca.950pkt ich würde die restlichen punkte dann einfach mit Scouts Bikes oder Space Marin Bikes auffüllen.

Meine White scars erden auf folgende gegner stossen Tau, Tyraniden, Ultramarins, Imeriale Armee ,Orks und Skiitari.
Die spiel sind zwischen 1000pkt und 1500pkt meistens cad.

Für den Grossen Khan!

LordCil

Bastler
12 Oktober 2015
826
0
9.471
Hi,

HQ
würde auf jeden Fall den Captain vorziehen. Mehr LP, mehr Individualisierungsmöglichkeiten, kann tanken. Alternativ oder am besten zusätzlich würde ich noch einen Libi auf Bike einpacken.

Elite
Kann man so spielen

Troops
Beim Trupp der die Infantrie dezimieren soll, würde ich auf jeden Fall die Melterbombe weglassen. Flamen halte ich aufgrund der kurzen Reichweite auch eher für ungeeignet. Nimm lieber Grav.

Denke, dass du mit dem 2ten Trupp auch nicht unbedingt nah ran willst. Daher Melterbombe weglassen.

Fast Attack

Du bekommst einmal zwei Schuss Melter für 100 Pkt. (Jink 3+, 4 LP, Skilled Rider)
Du bekommst einmal zwei Schuss Melter für 70 Pkt. (Jink 4+, 2LP)

nach diesen Gesichtspunkten würde ich die Trikes bevorzugen.

Heavy Support

Würde ich gegen weitere Bikes tauschen. Du kriegst effektiv 2 Schuss Laser mit den Devas pro Runde. Bei den Bikes mit Trike geht da deutlich mehr. Zudem kannst notfalls jinken. Missionsziele gehen auch leichter zu holen.

Das ist so meine Grundidee. Kommt natürlich auch immer auf den Gegner an, was die individuelle Ausrüstung deiner Trupps angeht.

Lothenon

Bastler
31 August 2015
832
27
10.331
Hier mal meine 1050 Punkte WS Liste

Space Marines: Hunting Force (WZ Kauyon) - 725 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Captain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 45 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
+ Veteran
+ Veteran
- - - > 240 Punkte

*************** 4 Sturm ***************
Bike Squad
3 Space Marines auf Bike, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 93 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike, 2 x Gravstrahler
- - - > 93 Punkte

1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Scout Bike Squad
3 Scouts auf Bike, 1 x Astartes-Granatwerfer
- - - > 59 Punkte

Space Marines: Speartip Strike (WZ Kauyon) - 175 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Sturmkanone
- - - > 75 Punkte

Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 150 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1050

Spiele die gerne als Detachment oder im CAD bei kleinen spielen... Oder für meine GK als Verbündete.

LordCil

Bastler
12 Oktober 2015
826
0
9.471
Kor'sarro hatte ich auch schon ein paar mal dabei. Hat mich leider nicht wirklich übezeugt. Denke mal der soll in den Stern mit rein. Aber was will er da? Der Stern will schießen.. und nur wegen seiner 1-2 guten Sonderregeln? Vielleicht hast du ein paar Tipps dazu.

Deine restliche Liste spiele ich quasi 1:1 ebenfalls so. Abgesehen von Kor'sarro und dem Trike im Sturm Slot. Stattdessen eine Conclave auf Bike. Nimmt sich punktetechnisch nicht viel.

Lothenon

Bastler
31 August 2015
832
27
10.331
Korsarro kommt mit wenn ich GK Spiele damit die schön Scouten + Graven können und Punkte holen.
Conclave ist sehr verlockend aber ich brauch die nicht wirklich da ich keinen Todesstern spielen will und ausschließlich nurnoch Fluffig spiele also nur ein CAD.
Der Todesstern wäre auch viel zu teuer und zu mager also hätte zu wenig Bums wie zB bei anderen Iron Hands etc.
Ich denke mal das 567 auch eher Fluffig unterwegs ist und nicht Competetive.

567

Aushilfspinsler
7 Januar 2016
41
0
4.896
Danke für die Antworten!
Zum Libi auf Bike finde ich eine sehr schöne Idee. Ich hab mir mal einer zusammen gestelt.
Libi auf Bike mit Forcestave, Master Level 2 und Mantel of the Stormseer für 130pkt und würde Ihn einfach einem Bikesquad a fünf man anschlissen. Anstatt dehn Capten.
Sonst werde ich mich an eure anregungen halten sprich landspeer weg und dafür mehr Tirks.
Zu den Bike Squads würdet Ihr eher fünf Bikes oder 3 Bikes mit Tirke?
Die Devestoren fliegen vorläufig raus.
Bei uns wird sehr locker gespielt das härteste das kommen kann ist Riptide oder fly Tyrant und wen dan auch nur einer.

567

Aushilfspinsler
7 Januar 2016
41
0
4.896
So hatte jetzt mal meine ersten zwei Spiel leider beide eine Niederlager gegen Tau. :dry: Allerdings war die tau liste nicht ohne...
Meine 850pkt.
HQ
Libarian auf Bike, Master level 2 und Mantel of the Stormseer
Elite:
Command Squad mit 4x Lance,2 Storm Schield und Apothecary
Trupps:
3 Bikes mit 2x Grave Gun
3 Bikes mit 2x Grave Gun
4 Bikes mit 2xFlamer und Trike mit heavy Bolter
Fast Attack
1 Trike mit Multimelta
2 Trike mit heavy Bolter
Landspeeder Storm

Und die 850Pkt der Tau
HQ:
Etereal
Elite:
Riptide mit der Schablone und Schwärmer
2x Plasma Crisis
Melta Crisis
Trupps:
10 Kroots mit Hund
8 Breacher mit Transpoter
Fastattack:
6 Pathfinder
Piranha
Heavy Support
Boardsside mit Raketen
Boardsside mit Raketen

Das grösste Problem war das mir die Puste auf dem weg zum Tau aus gegangen ist. Sprich mein Command Squad hat keinen einzigen Nahkampf gefunden und in der 2 runde war er immer schon vernichtet. Mir ist einfach auf gefallen das mir Lebenspunkte fehlen bis jetzt ist die ganze Armee zu elitär sprich meine Grave Biker zerstören einen Boardsside im Beschuss und im Riptide haben sie auch zwei Lebenspunkte geraubt. Aber so bald sie mal aus ihrer Deckung hervor gerast sind wurden sie so gleich platt gemacht. Aber da hab ich die Bikes auch zu stabil eingeschätz...
Den Libarian werde ich glaub nicht mehr spielen obwohl ich zwei mal die 10s 2ds Schablone zaubern konnte. Leider wurde sie beidemal durch eine sechs vom Tau Spieler auf gehalten.
Auch bei bei den Triks werde ich den zweiten Squad mit heavy Bolter durch einen Multimelta Squad aus tauschen. Sprich zwei mal Multimetar und einmal heavy Bolter.
Der Landspeeder Storm hat mich total überzeugt er hat in beiden spielen die Pathfinder suverän aus geschalten und war seine Punkte wert.
Mein Dicker Flamer heavy Bolter Trupp wird wohl auf gesplittert der Heavy Bolter trike kommt zum anderen im Fast Attack Slot und ein bike wir gekürzt so das ich auf drei Bikes mit 2x Flamer komme.
So nun zur eigentlichen frage würdet ihr eher Scouts oder Marins nehmen um mehr Lebenspunkte zu erhalten? Ich tendiere Momentan zu Bolter Scouts weil diese auch flanken könnten.

So als nähstes werde ich gegen 850 pkt Tyrandien Kämpfen aber noch mal mit der gleichen liste. Hoffe das dort die heavy Bolter mehr glänzen können wie gegen die Tau.

Zuletzt bearbeitet: