Whitescars Turnierliste-1500

naja, bei den Scouts hab ich lediglich noch einen mit schwerem Bolter und der hat in nem Nahkampftrupp nicht wirklich was zu suchen denk ich😉
Die E-waffe hat der Sarg um den Scouts nen bissel mehr punch zu geben und auch mal nen paar Marines auszuschalten, die in albersloh ja recht häufig sind.

Was würdest du mir denn für 50 Punkte vorschlagen?

Ich würd dem Pradator A. LKs in die Seitenkuppeln geben.
Macht ihn effektiver gegen Panzer. Du hast ja genug zum Infanterie moschen.
Und dazu noch ne Radarsuchkopfrakete.
Aber ansonsten sind Predator A. die perfekte Unterstützung für White Scars.
---} keine Devastoren und keine Cybots! :heul:

Und, na ja, ich weiß ja nicht. Der Landspeeder gefällt mir mit dem HB
nicht so gut. Ich finde, wenn er einen MM hat, dann kann er, wenn er schon so schnell
abgeschossen wird, noch seine Punkte wieder gut machen, indem er ein Fahrzeug knackt.
Ist bei mir auf jeden Fall so. Mein Landspeeder wird immer abgeschossen, aber du hast noch ne Chance
die Punkte mit nem MM reinzubringen.

das turnier ist ja mittlerweile gelaufen.

Zum nächsten mal wird sich da einiges ändern, weil die Scars ihre nahkampfbikes ja verlieren werden und auch die anderen Fähigkeiten flöten gehn. Auch so waren die nahkampfbiker eh nie besonders gut gewesen, nur stylisch. Alles in allem kann nen sturmtrupp die aufgaben der biker für weniger punkte genausogut machen. ich werde wohl wenige bikes nächstes mal einsetzen und dafür versuch ein wenig mehr masse reinzubringen.

ne Radarsuchkopfrakete würd ich eher dem Rhino spendieren, damit sich der Predator auch um ein anderes Ziel kümmern kann.

Ich werde dem Speeder auch wieder seinen Multimelter zurückgeben und die Trikes die schweren Bolter.

und vll werd ich mal abweichen und mir nen Cybot besorgen, ich mag das modell und ich hab sogar nen hintertürchen im fluff meines Ordens gefunden 😀 , den mit ner Sturmkanone und nem schweren Flamer unter der nahkampfwaffe, oder mit LAserkanone und raketenwerfer 🤔