Wichtig! Apocalypse!

hades5

Aushilfspinsler
13. September 2009
46
0
6.336
Hallo
spielen gegen SM und haben 8000 Punkte pro Seite. Wie findet ihr folgende Liste?

Wollen ohne Stampfa spielen. (Haben aber welche, falls er doch zu wichtig ist^^)

*************** 6 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Bazzukka-Kombi
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Bazzukka-Kombi
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

Bigmek
- Energiekrallä
- Schpezialkraftfeld
- CybOrk-Körpa
- Trophäenstange
- - - > 125 Punkte

Bigmek
- Energiekrallä
- Schpezialkraftfeld
- CybOrk-Körpa
- Trophäenstange
- - - > 125 Punkte

*************** 7 Elite ***************

15 Panzaknakkaz
- 2 x Panzakloppa
- Boss
- Panzarüstung
- Trophäenstange
- - - > 245 Punkte

15 Pluenderaz
- - - > 225 Punkte

10 Bosse
- 5 x Fette Spalta
- 4 x Energiekrallä
- 9 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- CybOrk-Körpa
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Vastärktä Rammä
- - - > 520 Punkte

10 Bosse
- 5 x Fette Spalta
- 4 x Energiekrallä
- 9 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- CybOrk-Körpa
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Vastärktä Rammä
- - - > 520 Punkte

10 Bosse
- 5 x Fette Spalta
- 4 x Energiekrallä
- 9 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- CybOrk-Körpa
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Vastärktä Rammä
- - - > 520 Punkte

9 Bosse
- Bossbikaz
- 4 x Fette Spalta
- 4 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- CybOrk-Körpa
- - - > 620 Punkte

9 Bosse
- Bossbikaz
- 4 x Fette Spalta
- 4 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- CybOrk-Körpa
- - - > 620 Punkte

***************1 Standard ***************

220 Boys
-22 Bosse
-22 Trophänsstangä
-22 Ekrallän
------> 2200 Punkte

*************** 6 Sturm ***************

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

*************** 9 Unterstützung ***************

Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte

Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte

Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte

Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte

Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 7505

Gruß Hades5

Zuletzt bearbeitet:
ich sags mal so... du hast probleme bei "normalen" punkte spielen zwischen 1-2k ... und nun willst du gleich nen8k spielen?!?

lern doch erstmal ordentlich&sinnvoll&effektiv&....&.... in einem normalen spiel mit deinen ork´s umzugehen.

so ein apo spiel ist bestimmt MAL was lustiges oder neues aber es bringt dir nicht wirklich was

spiel lieber normal und "verliere weiter" und LERNE aus den fehlern die zu deiner niederlage geführt haben und stell sie ab...

ansonsten kann ich nur sagen/fragen:
was willst du mit 220 "standart"ork trupp ?
habe selber nie apo gespielt und werds bestimmt auch nie machen ;)

ich sags mal so... du hast probleme bei "normalen" punkte spielen zwischen 1-2k ... und nun willst du gleich nen8k spielen?!?

lern doch erstmal ordentlich&sinnvoll&effektiv&....&.... in einem normalen spiel mit deinen ork´s umzugehen.
Signed!

was willst du mit 220 "standart"ork trupp ?
Zudem alle nur in kleinen 10er Trupps aber ohne Transporter! Sinn!?! :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Zahl der in der Armee vorhandenen Strukturpunkte durch die Zahl der in der Armee vorhandenen modelle mit Strukturpunkten teilst, und das ergebnis mit der zahl der Modelle mit der gemeinsamen höchsten Strukturpunktzahl im Spiel, die sich in deiner Armee befinden, multiplizierst, kriegst du den Apokalypse-Stärkewert deiner Armee raus.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man sonnen Schwachfug wie nen 220 Mann großen Mob spielen? Sowas von lenkbar... naja egal... Apo... Schwachfug... passt schon. :)

davon abegesehen... wer hat überhaubt lust, jede Runde 220 Modelle zu bewegen?
Wenn du da nen gegner hast, der drauf besteht das du absolut Akurat deine Orks bewegst (was meist der Fall sein sollte).... VIEL SPAß :D

Ich weis gar nicht was alle gegen Apo haben.... hin und wieder ein Spiel mit 10 Leuten... kann ne menge Spaß machen...

Ok man braucht nen ganzen Tag Zeit... und man sollte nicht auf Sieg spielen sondern eher "der Weg ist das Ziel"
aber mit ein paar Kisten Bier macht ne runde Apo viel spaß

Es sei denn ihr habt Gegner die in Runde 2 und 3 jeweils über eine Stunde diskutieren, welche Reserven wo in Spiel kommen sollen... UND DANN erst mit ihrem Zug anfangen....DAS macht nichtmal mehr mit Bier spaß

Wie gesagt: man sollte es als lustigen Tag mit vielen Freunden sehen

Zuletzt bearbeitet:
apo regel! da darf man 100+ mobs haben. aber im online codex geht das schlecht..

wie kommst du darauf, dass man da pro 10 Boyz nen Boss haben kann? da steht, dass es ein normaler Mob is mit der Ausnahme, dass er 100+ Orks enthalten kann... von daher is der Trupp unsinnig. und wenn dann würd ich zwei Trupps mit jeweils 110 Orks spielen.

Ansonsten, naja, Bazzukka Kombis? find ich net so prall, aber scheinbar stehts du auf die Dinger... und mehr Karren(v.a. mehr Kampfpanza für die Bosse würd ich spielen...)

STAMPFA wichtig? naja, für mehr Spass auf alle Fälle! Und genau darum gehts ja bei Apo... Planmäßig gewinnen geht bei Apo eh nur äußerst selten...

Wie ich es hasse das manche Leute meinen sich immer hier als die Obermacker hinzustellen... Und das beziehe ich jetzt auf die Äußerungen gegen Apo.

Hier ist jemand der gerne seine Liste für ein Apo-Spiel bewertet haben will. Wieso kann man sich nicht dann auch auf dieses Thema konzentrieren? Wieso muss dann in nebensätzen Apo schlecht geredet werden?
Manche Leute sollten echt mal überlegen was sie schreiben und wie es bei den anderen Usern ankommt...

Ich lese gerne hier im Forum (alle bereiche, nicht nur im Themenforum), aber immer wieder dreht sich bei mir bei einigen Beiträgen der Magen um, wenn ich sehe wie manche Leute durch scheinbares Mitteilungsbedürfnis unbedingt ihre ungefragte Meinung zu Themenfremden Sachen loswerden wollen.

Geht euch einer dabei ab, wenn ihr Leuten ihre Spielvorlieben schlecht redet?

Und damit ich nicht ganz in offtopic abtrudel:

@Threadersteller
Ich bin der festen Überzeugung das die grüne Flut mit 100+ Modellen nicht wirklich sinnvoll ist. Klar, sie passt Hintergrundmässig zu den Orks und sieht auf dem Spielfeld bestimmt beeindruckend aus, aber dadurch das es eben eine (!) Einheit ist, läßt sich dort sehr leicht Feuer drauf konzentrieren. Und erfahrungsgemäß kommen bei Apo ein paar sehr große Schablonen vor die aus dieser Einheit in 1-2 Runden Brei machen. ;)

Insofern würde ich dir da empfehlen die Orks in 20er oder 30er Trupps aufzuteilen. Damit bekommst du den "Horden"-Effekt der grünen Flut ebenfalls hin, nur besser. ;)

Da ich nicht weiß, welche Modelle dir noch zur Verfügung stehen, wüsste ich auch keine weiteren Vorschläge zu der Liste, außer das du wirklich über ein paar mehr Fahrzeuge nachdenken solltest. ;)

Und zum Thema Stampfa.... JA!! Pack sie ein. Denn die werden dir den meisten Spaß bringen. Und vor allem ziehen sie die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich, was deinen restlichen Orks mehr zeit zum laufen / fahren gibt. ;)
Ich spiele immer in einem kleinen Freundeskreis (4-5 Personen) die sich 2-3 mal im jahr zu einem Apospiel treffen. Dort geht es meist sehr ruhig und gelassen zu (wobei es immer wieder auch mal zu lautstarken diskussionen kommt ;) ) und es wird ein wenig die Wirtschaft nebenbei angekurbelt (Biervernichtung).
Auf jeden Fall sind innerhalb dieses Freundeskreises meine Stampfas (zeit kurzem vor allem der Traktorstrahla) den Jungs ein Dorn im Auge. ;)