WICHTIG!Forumscode die 2.!

Kaaleb Dark

Regelkenner
09. April 2001
2.166
0
11.841
56
Habe eine bitte an alle Member hier in unserem Forum.Bevor ihr zu irgend einem Thema einen neuen Thread aufmacht,schaut bitte erst einmal ins dazugehörige Archiv bzw.in das Forum,ob es was zu diesem Thema schon gibt.

Beim Bilder hochladen und deren Copyright bei Games Workshop liegt,benutzt bitte den IMG© Button.Somit ist der Disclaimer direkt eingebunden.Bilder die schon eingebunden sind,werden nicht verändert.Ihr müßt den GW Disclaimer nicht unter dem Bild dann aufführen.Wir arbeiten weiterhin an eine Lösung,für die im Forum schon hochgeladenen und nicht eingebundenen Bilder.

Ich werde,falls kein Forumscode beim hochladen (IMG© Button zum einfügen nutzen)benutzt wird,darauf aufmerksam machen.
Sollte der Threaderöffner dies mit seinem nächsten Post nicht gemacht haben,werde ich den Thread bis auf weiteres schließen.Bitte dann via PM bei mir melden um den Thread wieder zu öffnen.Dann muß aber unverzüglich der Forumscode nachgetragen werden!!!Passiert dies nicht,wird der Thread geschlossen!
Diese Maßnahme ist notwendig,weil sich keiner (oder sehr wenige) daran hält!!Und damit ALLE User,die GW Bilder hochladen,sich daran halten,bevor es zu konflikten mit Games Workshop kommt!!!

<span style="font-family:Arial">Hier wird`s erklärt</span>

@Wolf
sehe ich und die meisten die GW als Hobby haben genau so.Wenn man bedenkt,wie ich mit Warhammer angefangen hatte,war es ein reines Insider Game.
Und heute ist es das meistgespielte Table Top System weltweit.Aber das kommt halt nur davon,daß es durch "Mundpropaganda" weiter empfohlen wurde und so werden wir halt belohnt.Daran merkt man,daß GW nur noch an die Kohle und weniger an die Spieler (von denen GW abhängig ist) denkt.

Kaaleb Dark

hier das habe ich mir mal bei Warhammer.de ausgeborgt, kommt automatisch unter die Bilder beim einfügen.

Für Citadel Miniaturen gilt: Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten.
Verwendet ohne Erlaubnis - Modell bemalt vom evtl. genannten Künstler.

sowas in der Art wärs beste, dann brauchst auch nicht mehr hinterher rennen 😉

das ist ja nur eine bemerkung wenn das gepostete bild von citadel sein sollte, dann gilt der disclaimer

naja ich würd vielleicht eher mal ne rund-pn schicken weil nicht viele in diesen forumscode thread reinschauen.

ich liebe dieses forum und möchte nicht, dass es irgenzwann so weit kommt, dass es wegen differenzen zwischen gw geschlossen wird 😉

:wacko: aaaalso... nur damit ich das jetzt richtig zusammen bekomme.

Wenn ich ein Bild direkt mit der internen hochladefunktion anfüge, muss ich dann
Dieses Schild hinzufügen:
gwlogo.gif

oder nur den text "© Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis"
oder wie soll das dann funktionieren.

(Mit einem Bild von einer anderen Seite verlinkt, ist klar: IMG© button klicken und URL des bildes angeben und Copyright informationen nicht verändern)

Ich kann die Leutz von GW schon verstehen. Was würdet ihr sagen wenn ihr euer Geld mit sowas
leicht veränderlichem wie unseren heiß geliebten Minis macht und andauertn tauchen Leute auf,
die (stark übertrieben) nur ein Symbol von der Rüssi gekratzt hat und diese in Massen produziert.
Dann behauptet er wäre der eigentliche Künstler und habe das Recht die Figur zu verkaufen, da sie nicht der Variante von GW entspricht.

Bevor das Gemäcker los geht:

1. Ich finde die Aktion auch total fürn

2. Desweiterem glaube ich kaum das hier Figuren in Massen produziert werden ^^.
War halt nur ein Beispiel.

@Khagan Das wird nichts bringen! Die Leute wisen dann zwar das die Spieler sauer sind, aber
ändern werden sie trotzdem nichts!

^^ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! ^^

Nebenbei:

GW ist es grundsätzlich mal scheißegal, ob hier Bilder von ihren Minis gepostet werden und wie sie bemalt sind. Das Copyright ist garantiert nicht so gedacht, Spieler und Maler/Bastler zu behindern. Selbst wenn die "GW-Gestapo" nun hier ins Forum geht, dann interessiert es die doch nicht, ob ein dummer disclaimer unter "hinzkunzimpcommanderheinz" steht.

Außerdem erwirbt man durch den Kauf die Miniatur. Wenn ihr dafür bezahlt habt, gehört die Figur NICHT MEHR GW! GW hat lediglich ein copyright auf das dazugehörige geistige Eigentum. Das heißt man darf die Figur eben nicht als sein eigenes Produkt darstellen ("hier, die cadianer habe ICH modelliert"). Ihr habt aber jedes Recht dazu, von eurem materiellen Eigentum ein Bild zu machen und zu posten, wenn ihrs bemalt habt.

Und ob ihr GW Teile mit anderen Firmen kombiniert, ist egal, dagegen gibt es nichts zu sagen. Was soll denn GW bitte tun? Rechtlich gesehen haben sie dazu keine macht.