WICHTIG!Forumscode die 2.!

Ich habe mal kurz ein PHP geschrieben, das auf ein Bild den GW-Copyright-Vermerk mit Namen einblendet.
Falls jemand öfters Mini-Pics ins Netz stellt und Webspace mit PHP (und !WICHTIG! der GD-Library) hat, kann er das einsetzen. Evtl. könnte das sogar auf dem GW-Fanworld für direkt hochgeladene Bilder verwendet werden.
(Diese Version sucht die Bilder immer im Unterverzeichnis images/ und setzt, wenn kein Name angegeben wird, dVrVm ein. Die Farbe des Textes ist Rot.)
Verwendung: gwi.php?i=Bilderdateiname
oder mit Bemalername: gwi.php?i=Bilderdateiname&n=Bemaler
Das Programm liest das Bild als JPG ein und gibt es als PNG aus.
gwi.php
Code:
<?
// Code by dVrVm 2004
$sImg = $_GET['i'];
$sN = $_GET['n'];
if ( $sN == '' )
{
    $sN = 'dVrVm'; // hier Standard-Bemalername einsetzen
}
$oImg = imagecreatefromjpeg( "images/$sImg" ); // je nachdem Verzeichnis anpassen oder weglassen

$nFont = 2; // Schriftgrösse
$nColor = imagecolorallocate($oImg, 255, 0, 0); // Farbe des Textes im RPG-Format

$sT = "Miniatur (c) Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten.";
$sT2 = "Verwendet ohne Erlaubnis. Bemalt von $sN";

imagestring( $oImg, $nFont, 4, 0, $sT , $nColor);
imagestring( $oImg, $nFont, 4, 10, $sT2, $nColor);
header("Content-type: image/png"); // auf image/jpeg ändern, wenn man es als JPEG ausgeben will
imagepng($oImg); // auf imagejpeg ändern, wenn man es als JPEG ausgeben will
?>

Man könnte auch eine TrueType-Schrift verwenden, aber die Mühe hab ich mir jetzt nicht gemacht, da man diese auch noch hochladen müsste usw.

Das mit dem Code ist nett gemeint, aber das hätten wir auch schon selbst einfügen können. Das PHP braucht nur immer Rechenleistung des Servers und damit auch wieder wartezeiten für jeden User der sich irgendwo im Forum tummelt. Bei ca. 3000-4000 Usern ist das dann doch ein wenig zu viel Rechenleistung 😉. Ein solches Skript nutze ich auf meiner Seite übrigens auch 😉.

Gruß
Schnitzel mit E