Ich habe mal kurz ein PHP geschrieben, das auf ein Bild den GW-Copyright-Vermerk mit Namen einblendet.
Falls jemand öfters Mini-Pics ins Netz stellt und Webspace mit PHP (und !WICHTIG! der GD-Library) hat, kann er das einsetzen. Evtl. könnte das sogar auf dem GW-Fanworld für direkt hochgeladene Bilder verwendet werden.
(Diese Version sucht die Bilder immer im Unterverzeichnis images/ und setzt, wenn kein Name angegeben wird, dVrVm ein. Die Farbe des Textes ist Rot.)
Verwendung: gwi.php?i=Bilderdateiname
oder mit Bemalername: gwi.php?i=Bilderdateiname&n=Bemaler
Das Programm liest das Bild als JPG ein und gibt es als PNG aus.
gwi.php
Man könnte auch eine TrueType-Schrift verwenden, aber die Mühe hab ich mir jetzt nicht gemacht, da man diese auch noch hochladen müsste usw.
Falls jemand öfters Mini-Pics ins Netz stellt und Webspace mit PHP (und !WICHTIG! der GD-Library) hat, kann er das einsetzen. Evtl. könnte das sogar auf dem GW-Fanworld für direkt hochgeladene Bilder verwendet werden.
(Diese Version sucht die Bilder immer im Unterverzeichnis images/ und setzt, wenn kein Name angegeben wird, dVrVm ein. Die Farbe des Textes ist Rot.)
Verwendung: gwi.php?i=Bilderdateiname
oder mit Bemalername: gwi.php?i=Bilderdateiname&n=Bemaler
Das Programm liest das Bild als JPG ein und gibt es als PNG aus.
gwi.php
Code:
<?
// Code by dVrVm 2004
$sImg = $_GET['i'];
$sN = $_GET['n'];
if ( $sN == '' )
{
$sN = 'dVrVm'; // hier Standard-Bemalername einsetzen
}
$oImg = imagecreatefromjpeg( "images/$sImg" ); // je nachdem Verzeichnis anpassen oder weglassen
$nFont = 2; // Schriftgrösse
$nColor = imagecolorallocate($oImg, 255, 0, 0); // Farbe des Textes im RPG-Format
$sT = "Miniatur (c) Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten.";
$sT2 = "Verwendet ohne Erlaubnis. Bemalt von $sN";
imagestring( $oImg, $nFont, 4, 0, $sT , $nColor);
imagestring( $oImg, $nFont, 4, 10, $sT2, $nColor);
header("Content-type: image/png"); // auf image/jpeg ändern, wenn man es als JPEG ausgeben will
imagepng($oImg); // auf imagejpeg ändern, wenn man es als JPEG ausgeben will
?>
Man könnte auch eine TrueType-Schrift verwenden, aber die Mühe hab ich mir jetzt nicht gemacht, da man diese auch noch hochladen müsste usw.