Wenn ihr über Logik reden wollt, so wäre es eher so dass der Bolterlauf weiterhin auf gleicher Höhe mit dem Patronenauswurf oben (auch zum Zielen) wäre, ungefähr da wo Magazinschacht und Lauf sich kreuzen um Auswurfweg möglichst gering zu halten. Die Funktion des Zugbügels am Auswurf wird sonst auch, ähm, etwas seltsam oder sinnlos ^_^
Daher würde ich persönlich alle zusätzlichen Waffenoptionen von Kombiwaffen immer unterhalb des normalen Gehäuses anbringen und so argumentieren dass die begrenzte Ladung von einem Schuss eben im Griffbereich integriert ist.
Außerdem wirkt die Waffe so auch weiterhin als Bolter, die tatsächliche ("Haupt"-)Höhe vom Lauf ist sehr dominant und gibt in meinen Augen immer die Hauptfunktion an.
Deswegen mag es für manche auch "besser" aussehen wenn das dickere Wummenrohr auf der gewohnten Höhe ist 😉
Ich finde es aber im "sinngemäßen" Aufbau genauso ansehlich und viel weniger verwirrend.
Könnt ihr selbst testen wenn ihr eine solche Miniatur schnell auf erstem Blick, aus Distanz oder im Augenwinkel beurteilen müsst.
Aber wie mein Vorredner sagte muss es jeder natürlich selbst wissen wie es selbst am besten gefälllt und ist schließlich nichts, was man vorher mit seinem Mitspieler nicht mit einem Satz abhaken kann.