1. Edition Wie baue ich eine Schlagkräftige Armee des Chaos

Sarius

Testspieler
18 August 2016
158
3
6.466
Hallo verehrte Krieger des Chaos,
Ich bin neu in Age of sigmar und wollte euch Veteranen mal fragen wie ich eine Schlagkräftige Armee des Chaos zusammen stelle. Ich habe mir vorgestellt eine schwer gepanzertes Front Angriffs Linie und schnelle Kavallerie um den Gegner in den Rücken zu fallen .
Mein Budget liegt erst einmal bei 300 €

Ich freue mich auf eure Antworten
L.G Sarius
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.500
1
3.576
37.136
Willkommen Willkommen =)

Ich hole erstmal etwas aus und frage dich folgendes,
gibt es eine Chaos Gottheit die du bevorzugst/interessant findest? Die 4 größten Gottheiten sind Khorne, Tzeentch, Nurgle, Slaanesh. Dann gibt es noch die gehörnte Ratte (Chaosgott der Skaven) und Hashut (Chaosgott der Chaoszwerge/Stierzentauren). Letzteres ist jedoch nur über die GW Tochterfirma Forgeworld zu erhalten und eine für den Einstieg recht teure Armee.

Das gute beim Chaos ist, du kannst aber auch eine Armee als "ungeteiltes Chaos" aufstellen, dass heißt deine Armee hält keiner Gottheit die Treue.
In Age of Sigmar, wird diese Unterfraktion Slaves to Darkness genannt. Dies hat jedoch den Nachteil, das keiner dieser Gottheiten einem seine Boni/Vorteile als Gegenleistung gewährt.

Jeder der Gottheiten gewährt einem andere Vorteile und bevorzugt einen anderen Spielstil.
Khorne z.B. verabscheut Magie, dafür sind seine Diener gefürchtete Krieger im Nahkampf.
Tzeentch ist genau das Gegenteil von Khorne, er ist der Gott der Täuschung, Hexerei und Intrigen. Seine Anhänger gehören zu den mächtigsten Zauberern.

Ich selbst spiele Tzeentch. Denke aber, dass dir meine Gottheit am wenigsten zusagen sollte laut deinen Angaben.

Was deiner Vorstellung wahrscheinlich am ehesten entsprechen dürfte wäre wohl:
Slaves to Darkness
Khorne
Nurgle