Ich möchte das nur mal reinschmeißen, weil ich grade die Erfahrung gemacht habe... Die Imperial Knights halte ich für das viel größere Problem. Panzerung 13, 6 RP, 4+ Save. Dadurch dass sie superschwere Läufer sind im Nahkampf hart zu knacken. Man kann nicht wie bei Panzern in die Heckpanzerung hauen, außerdem trifft man nur auf die 4+. Bazuukas als auch Lootas ballern sich den Arsch ab bis die mal Ausreichend fünfen oder sechsen würfeln. Der 4+ save macht es auch nicht leichter...
Bei den Dreadknights: warboss mit normalen Boss rein, hinzu die Attacken der anderen Orkz... schluss aus Nicholaus. Auch Bazuukaz machen hier keine schlechte Figur. Also hier sehe ich bei gängigen Orklisten nicht das Problem, dass passende Einheiten fehlen. Wenn Stärkere Einheiten gespammt werden ist es immer kritisch, aber trotzdem sehe ich prinzipiell die Orkz hierfür gut gewappnet.... wenn ich genau überlege gibt es bei mir eigentlich wenig Einheiten die nicht zum Sturz eines Dreadknights beitragen können. Bei Orkz macht es sowieso meistens die combined power. Man muss hier in den sauren Apfel beißen und die Dinger einfach runter reiben... Ich glaube nicht, das bestimmte Listen hier der Schlüssel sind sondern viel mehr wie man mit Ihnen in der Schlacht umgeht bzw. was für Einheiten man auf sie losschickt oder eben nicht.