Wie bekämpft man Dreadknights?

Ich möchte das nur mal reinschmeißen, weil ich grade die Erfahrung gemacht habe... Die Imperial Knights halte ich für das viel größere Problem. Panzerung 13, 6 RP, 4+ Save. Dadurch dass sie superschwere Läufer sind im Nahkampf hart zu knacken. Man kann nicht wie bei Panzern in die Heckpanzerung hauen, außerdem trifft man nur auf die 4+. Bazuukas als auch Lootas ballern sich den Arsch ab bis die mal Ausreichend fünfen oder sechsen würfeln. Der 4+ save macht es auch nicht leichter...

Bei den Dreadknights: warboss mit normalen Boss rein, hinzu die Attacken der anderen Orkz... schluss aus Nicholaus. Auch Bazuukaz machen hier keine schlechte Figur. Also hier sehe ich bei gängigen Orklisten nicht das Problem, dass passende Einheiten fehlen. Wenn Stärkere Einheiten gespammt werden ist es immer kritisch, aber trotzdem sehe ich prinzipiell die Orkz hierfür gut gewappnet.... wenn ich genau überlege gibt es bei mir eigentlich wenig Einheiten die nicht zum Sturz eines Dreadknights beitragen können. Bei Orkz macht es sowieso meistens die combined power. Man muss hier in den sauren Apfel beißen und die Dinger einfach runter reiben... Ich glaube nicht, das bestimmte Listen hier der Schlüssel sind sondern viel mehr wie man mit Ihnen in der Schlacht umgeht bzw. was für Einheiten man auf sie losschickt oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
SmokinPope schrieb:
. Der 4+ save macht es auch nicht leichter...
.
Der Ionenschild wirkt nicht im Nahkampf .

außerdem trifft man nur auf die 4+.
Der normale IKnight hat doch nur KG4 .
Gerantius hat zwar 5 aber denn spielt keiner weil der zu teuer ist für das war er kann .
IKnights können potentiell KG5 bekommen aber nur in einer Knight Armee und das kann auch nach hinten losgehn wenn man sich verwürfelt .
Wenn man Pech hat bekommt man dann nämlich ein Knight Knappen mit KG und BF 3 .
Tendenziell sollte das KG6 eines Lucky Waaaghboss das aber händeln können .
Das endet zwar höchstwahrscheinlich wegen der Titanischen Explosion und Stampfattacken in ein Suddendeath aber das ist besser als gar nix .

Auch Bazuukaz machen hier keine schlechte Figur.
Von wievielen Bazookaz gehst du eigentlich aus ?

Was das treffen angeht war ich voreilig, da hast du recht, aber den Job muss dann auch wirklich der Luckystickmann machen. Und bei 6 Rp ist das ding auch nicht in einer Runde durch. Abseits des Luckysticks wird es dann auch wieder sehr schwierig.

Bazookas... also ich habe generell schon mal 8 bis 10 synch. Bazookas dabei. Dazu kommen je nach Liste noch 3 bis 8 normale bazookas hinzu (trupps, trukks, kampfpanza), wobei es doch in der regel eher gegen 3 als 8 geht. Ich habe auch wenn es keine bazookas sind, mental 10 bis 15 lootaz hinzu gezählt. Das ganze dann bei 1500 Punkten.

Ps... das der schild nur für beschuss gilt ist mir bewusst... trotzdem sehr nett

Nachtrag: und mit einer Einheit in den Nahkampf zu kommen die sich 12 Zoll bewegen darf, während man selber nur 6 Zoll läuft und nicht sprinten kann ist auch optimistisch... im Prinzip muss man darauf hoffen, dass der gegenüber nicht realisiert was mit seinem Dreadknight passieren könnte wenn der Luckyboss rankommt!

Zuletzt bearbeitet:
Soorry für die dappige frage. Ich hab mit so einem noch nicht zu tun gehabt.
aber kann der bei einem Volltreffer mit DS2 nicht auf die +6 Explodieren.
auf die +5 bei einem treffer aus der Quetschakanona da die Ds1 hat
muss halt bei der Stärke von W6+4 gut würfeln und villt die eine oder andere dabei haben.
Sollte doch durchaus machbar sein mit einem Lukky boss und einem BossNob
oder eben denn Mek Gunz
In in 1-2 runden zum Frack zu machen.
Oder Überseh ich was :-D

ich nehm persönlich leiber 5 Meganobs also 5 ähnlich ausgerüstete Nobs.
da die Megas vom Leistung/Punlte verhältnis einfach sinniger sind
auch wenn das rennen wegfällt.

5 Gargbosse
- 1 x 2 Killsaws
- 1 x Trophäenstange
- - - > 215 Punkte

im gegensatz zu

5 Nobz
- 2 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 5 x Sync. Wumme
- Waaaghbanner
- 1 x Trophäenstange
- Panzarüstungen
- - - > 235 Punkte

wären die mit 5 Klauen ausgerüstet
sind die um 60 Punkte teurer..
-> hab jetzt Panzerrüstung gewählt um in
etwa an die Megas ranzukommen
um mehr als 1-2 Runden zu überleben

Also ich habe meine Nobs bisher immer so gespielt:

10 Nobz
- 7 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 10 x Wumme
- Waaaghbanner
+ Battlewagon
- 1 x Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 430 Punkte
Ist zwar teuer, haut aber ziemich Hart rein, auch wenn ich sie in der 7en noch nicht viel verwndet hab (ich bin momentan zu beschäftigt mit meinem Dread Mob😀)

für die Punkte nimmste leichter

Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************

4 Gargbosse
- 1 x 2 Killsaws
- 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon
- 1 x Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 295 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 455