Wie bemalt Ihr die Unterseiten Eurer Fahrzeuge?

Also ich bemale meine Leman Russ, Chimären, Rhinos, Baneblades von unten nicht wirklich. Da kommt schonmal die Grundierung mit hin, aber auch nicht deckend, macht auch keinen Sinn, da ich mir sowieso immer 2 Grifflöcher in den Unterboden schneide.

Bei Antigrav-Panzern wie nem Falcon oder nem Teufelsrochen ist das was anderes, da man da ja die Unterseite zumindest eher sehen kann als bei "echten" Panzern. Da würde ich mir dann doch mehr Mühe geben.

Bin auch gerade am überlegen, wie ich das mit meinen Impse Panzern halten soll.
Bei meinen Marines hab ich immer nur die Grundfarbe drauf gemalt und dann noch die Nieten hervorgehoben.

Mein Problem bei der imperialen Armee ist nun, das ja jetzt auch noch ein Tarnschema dazu kommt. Deshalb stell ich mir die Frage, ob ich das Tarnschema auch auf der Unterseite durchziehen soll oder nur an den sichtbaren Teilen und am Rest nur Grundfarbe.

Wei jemand zufällig, wie das bei echten Panzern gehandhabt wird?

Ich werde die Unterseite jetzt schwarz lassen und nur die Teile, welche man von der Seite sehen kann, entsprechend bemalen. Ich habe gestern VIER Stunden an dem Flieger gesessen, nur um ihn schwarz zu bemalen (weiße Grundierung für die Teile die ich in Kommando Khaki bemale, alles andere wird noch einmal mit schwarz "nachgrundiert"). Ich will den in diesem Jahr noch fertig bekommen, von daher keine Spielereien auf der Unterseite.

Off Topic: Ich bin jetzt ein "Eingeweihter" (1.500 Posts)! 😉

bei meinen eldarfahrzeugen lass ich die unterseite schwarz, und das gehört auch zum Farbschema (das auf der oberseite ebenfalls größtenteis schwarz ist ^^) bei anderen völkern (namentlich sind as bei mir nur marines, Imps und VuV (die ja nix anderes an fahrzeugen haben als ims und Spacies auch)) bemale ich die unterseite immer in der jeweiligen Grundfarbe