... wenn er nicht gar an der Masse der Attacken stirbt.
Was mir auch schon passiert ist.
Selbst wenn die Viecher nur auf die 4+ Treffen und auf die 6+ Verwunden, ziehen dir die dutzenden E-Waffen-Attacken pro Runde gerne nen Lebenspunkt ab...
... wenn er nicht gar an der Masse der Attacken stirbt.
Wenn der imperiale Spieler 225+ Punkte aufwendet, um einen 135-Punkte Nemesis-Ritter das halbe Spiel über zu beschäftigen, sieht das für mich eher so aus, als habe der GK-Spieler alles richtig gemacht. Vor allem, wenn es dem Ritter gelingt, den Mob von einem Missionsziel zu ziehen (durch Nachrücken usw.). Außerdem verliert der Mob jeden Nahkampf und läuft vielleicht sogar weg (natürlich sehr unwahrscheinlich, aber dann ist der Mob weg und der Ritter frei).
Selbst wenn der Nemesis-Ritter teurer als 135 Punkte ist, ist er immer noch billiger als der 30er-Mob mit 4 Energiewaffen; und wenn der Nemesis-Ritter das Teleportmodul hat, kann er sich seine Ziele ziemlich gut selbst aussuchen.
Außerdem kann man mit dem Nemesis-Ritter so sehr gut den Mob ein, zwei Runden "parken", bis man diesen mit Purificatoren abräumen kann. 🙂
Die meisten Sachen, die sich gegen Masse eignen (Flammenwerfer, Purificatoren usw.) wurden ja schon genannt, ich würde zusätzlich noch empfehlen, wo möglich multiple Nahkämpfe zu suchen.
Selbst wenn der Nemesis-Ritter teurer als 135 Punkte ist, ist er immer noch billiger als der 30er-Mob mit 4 Energiewaffen; und wenn der Nemesis-Ritter das Teleportmodul hat, kann er sich seine Ziele ziemlich gut selbst aussuchen.
Nimmst du ein Gebäude ehr mittig, kann es passieren, dass der Imp sich dort verschanzt.