Wie besiege ich einen Rat der Seher?

Nochmal zum Mega RdS Topic :

Ich als Thousand Sons Spieler würde vielleicht auf Feuerdämonen setzen ...

2 Trupps zu 6 oder mehr Dämonen auf 18 Zoll heranführen ....das wären wenn es hochkommt bei 12 Feuerdämonen bis zu 36 S5 Schüsse....

DIe RL werden auf 3+ und der Rest auf 2+ verwundet und der 4+ ReW wird auch oft genug bei dem Wiederholungswurf versemmelt ...

Können Propheten eigentlich SPrinten ?? Wenn nicht ,kann man den Trupp 2 oder mehr Runden beschiessen ...
Also werden in der Zeit vor dem drohenden Nahkampf ca. 72+ S5 Schüsse abgegeben ... einfach durch den Vorteil des "Mobilen Schweren Bolter"

So kann man den Trupp wenigstens ausdünnen ... oder was meint ihr ?

Wenn der Rat dann auf die Gefahr reagieren muss und mit den Feuerdämonen in den NK gehen muss ,hat er effektiv nur grob gerechnet 300 Pkt. ausgelöscht ... also gerade mal die Hälfte seiner Punktkosten ... 😉

Während ein Trupp dann in dem unausweichlichen NK verwickelt ist ,geht der 2te wieder auf Abstand ....dann kann er eventuell noch ne Runde feuern bevor er auch ausgelöscht wird .... das wären dann insgesamt 300 Pkt. Verluste auf eigener Seite gewesen ... vorrausgesetzt der Rat kann nicht sprinten ,was ich jetzt leider nicht weiss .

Meint ihr das könnte klappen ? 🙁

das einzige was hilft ist beschuss, was andres kmmt garnicht in frage!!!

im nahkampf nehmen die einem chaosspieler alles auseinander....

und selbst berserker reisen nix...

und das acht berserker nen rat zerreisen will ich erst mal sehen...
ich denke eher das der rat die berserker in der ersten runde zerreist...

das beste mitel ist halt viel beschuss und wenn zum größten teil nur noch propheten stehen nimmt man stärke acht waffen....

Wenn man den Rat irgendwann mal so weit ausgedünnt hat, dass da nur noch Propheten stehen, sollte man ihn einfach meiden, weil er keinen Hagun Than mehr nutzen kann und nur noch beschränkte Reichweite hat. Ich hab mal gesehen, wie ein 7er Trupp Termis, ein Dämonenprinz sowie ein großer Dämon nen leicht angeschlagenen Rat zerlegt hat, war am Schluss, aber nur noch der Dämon mit 2 Lifepoints und der Prinz mit einem Lifepoint übrig.

Also ich glaube gegen einen RdS sollte man einfach versuchen ihn soweit wie möglich meiden und dann den Rest der Armee versuchen zu zerlegen........ und so wenig wie möglcih Punkte hergeben!

mfg Darky

Den Rat mit Geschützschablonen der Geissel zukleistern ist natürlich auch ne gute Lösug .... mit der S8 ist es egal ob ein Leser oder Prophet den ReW vermasselt ... 😀

Das wäre wirklich meine einzige sichere Antwort auf einen Rat .... 2 Geisseln die ,wenn möglich ,in Deckung herumgammeln und ihr indirektes Feuer sprechen lassen ...

Imo sind Geschütze grade eher ne nicht so gute Wahl, durch das Abweichen macht man auch nicht so furchtbar viele Treffer, wenns 5 sind ist das schon ne Menge, und die werden halt auf die RL gelegt und fertig ist.

Gegen den Rat zählt vor allem die Masse der Treffer, die Stärke ist eigentlich zweitrangig.

naja, was noch funktionieren KANN (und somit keine absolute tot-sicher-hau-weg strategie ist) wäre es, tatsächlich einen khorne-dp mit schreckensbeil auf den rat zu hetzen und zuätzlich noch 1-2 weitere nk-trupps... die nk-trupps, das der rat den dp nicht mit alzu vielen modellen umzingeln kann und der dp, um den rat kaputtzukloppen...

das wird wahrscheinlich sogar funktionieren, aber man muß bedenken, das man dem rat dann auch mal gut selber 500-700 entgegengeworfen hat... das is jetzt die frage, ob man wirklich so erpicht drauf, is den rat kaputtzuschlagen oder ob man nicht vielleicht doch was anderes damit macht....

ansonsten: viele jäger sind des hasen tot, und wenn man genug bolter hat, dann kann man auch nen großen rat umboltern...

das mit den Geschützen bzw mit der Doppeltenstärke ist bei dem Rat so ein Problem:
So lange die "Kleinen" mit ihrem 1LP da sind nimmt der Ratspieler solche Verwundungen auf sie. Wenn natürlich keine Seher mehr da sind, dann würde auch ich mit S8 aufwärts Waffen draufhalten, um den Rat unter halbe Sollstärke zu kriegen.
Das Psibolter und Psimatrix gegen so einen Rat witzig sind ist klar, nur haben wir Chaoten sowas nicht.

Mein Ergebnis war bis her: dem Rat ausweichen, vorzugsweise in Panzern die er nur im Nahkampf zerstören kann.
Dummer weise bedeutet das bei "Erobern und Halten" einen Automatischen Sieg für den Eldar. Es geht nur noch um die Höhe des Sieges und da hilft ihm seine Restarmee mit den vielen Lanzen.

Bei anderen Missionen ist die Sache nicht so schlimm, wenn (oder besser falls) man ausweichen kann. Bei 36Z Reichweite für das Duell ist das natürlich schwierig.

Viele von euch haben dieses Ergebnis bestätigt.

Mein Gegner meinte in unserem Tunier sei es einem seiner Gegner gelungen seinen Rat zu besiegen. Und zwar durch den Nahkampf mit einer kompletten Khornedemonbomb. Also so ca. 24 Zerfeischer, 16 Bluthunde, 1 Großer Dämon und noch ein paar weitere.

Bolter habe ich nicht so viele in Tunieren dabei, da gegen alle anderen Gegner die anderen Waffen des Chaos doch besser sind. (S-Bolter, Laserkanonen, Boltpistolen etc.)