Wie besiegt man Godzilla-Niden bei einem 850p Stadkampf?

Ich hatte einen spacemarine gegener und einen elfenspieler gegen mich,[...]

Und was ich net verstehe Ist KalTorak, ich steh nunmal auf die dicken bugs denn [...]

Ich denke niemand sagt was gegen ein paar Big-Bugs. Wir waren auch nicht dabei und haben keinen echten Spielbericht. Auf den ersten Blick lag halt die Vermutung nahe, dass Du eine knallharte Turnierliste bei einem kleinen Freundschaftsspiel ausgepackt hast - und Deine Kumpels mal kurz aufgelaufen sind. Wenn sich alle einig sind, was da laufen soll, ist gegen die Liste nichts einzuwenden. Wird aber ganz schön hart für Dich, wenn der Space Marine Spieler nur zwei Landraider auf den Tisch knallt (mit billigem HQ und 2 taktischen Trupps drinnen) und den Kammerjäger spielt 😛 und die 3 Illums spielen sich als Tyra-Spieler auch nicht so angenehm :lol:

Also wenn jemand so einen Bart bei 850 Punkten spielt würde ich ja folgendes versuchen:

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet 55 Punkte
- Runen der Vorhersehung 15 Pkt.
- Runenblick 20 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Gardisten 80 Pkt.
- Impulslaser 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte

10 Gardisten 80 Pkt.
- Impulslaser 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Vyper 45 Pkt.
- 1 x Sternenkanone 25 Pkt.
- 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- 1 x Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer 90 Pkt.
- 6 x Sternenkanone 150 Pkt.
- - - > 240 Punkte

3 Kampfläufer 90 Pkt.
- 6 x Sternenkanone 150 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 850

Da brauchste dann auch nur 3 Kampfläufer anstelle von 6 weiteren anmalen.^_^

Die RUnen der Vorsehung sind gegen etwaige Zoantrophen, was gegen die ware Wunder bewirkt.
Der Prophet unterstützt die Kampfläufer mit Runenblick und sollte nicht sichtbar hinter ner Mauer oder ähnliches stehen.
Die Gardisten stehen in Deckung und schießen auf die Ganten und halten bei evtl. Missionzielen Missionszielen die Stellung.(zur not auch versteckt hinter Gebäuden)
Die Vyper und die Kampfläufer schießen mit allen Sternenkanonen auf die BigBugs um jede Runde evtl. 1-2 zu Fall zu bringen.

Uhm Nighthawk2k8...

Er hat keine Ganten und Zoas... er hat nur Absorber Schwarmtyrant und nen Carnifex wenn ich das richtig gelesen habe.

Die liste müsste also ca so aussehen:

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Adrenalindrüse (+1 I), Adrenalindrüse (+1 KG), Fanghaken, Injektor, Toxinkammern (+1 S) , Toxisches Miasma, Flügel, Säurezunge, 2 x Sensenklauen, Warpfeld
- - - > 229 Punkte

Schwarmtyrant, Adrenalindrüse (+1 I), Adrenalindrüse (+1 KG), Chitinschuppen (+1 RW), Injektor, Toxinkammern (+1 S) , Toxisches Miasma, Säurezunge, 2 x Sensenklauen, Warpfeld
- - - > 210 Punkte

2 Tyrantenwachen, 2 x Tentakelpeitsche
- - - > 90 Punkte

3 Absorberbases
- - - > 30 Punkte

3 Absorberbases
- - - > 30 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Carnifex, Verstärktes Exoskelett (+1 W), Verbesserte Sinne (+1 BF), Chitinschuppen (+1 RW), Gehärtetes Chitin (+1 LP), Toxinkammern (+1 S), Sporenzysten, 1 x Stachelwürger, 1 x Biozidkanone
- - - > 224 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 813

Hi!
Mein Gegner trat überraschenderweise mit einer üblen Godzilla-Tyraniden-Armee auf, die aus zwei Schwarmtyranten, zwei Carnifexen und zwei Gantentrupps aus je zehn Modellen bestand.
Die dicken Viecher hatten allesamt massenweise schwere Waffen dabei (Stachelwürger zumeist) und hielten sich vornehm eng zusammenstehend zurück.
?

Er hatte sehr wohl Ganten dabei. Das Zoantrophen nicht dabei waren ist mir auch klar gewesen, aber wer weiß was der Kerl beim nächsten mal aufstellt.😉

Hi!

Die Armee meines Gegners sah in etwa so aus...

1* Nahkampf-Schwarmtyrant mit Flügeln (W6, 2+ save)
1* Stachelwürger&Biozidkanone-Schwarmtyrant (W6, 2+ save)
2* 10 Billig-Ganten
1* Sync-Sync-Neuralfresser-Carnifex (W7, 3+ save)
1* Stachelwürger&Biozidkanone-Carnifex (W7, 3+ save)

...

Ich muss unbedingt Impulslaser für meine Gardisten bemalen. Ich hab zwar zig Waffenplattformen mit Shurikenkanonen, aber keine einzige mit einem Impulslaser...

Es hat nicht zufällig jemand von euch noch Plastik-Impulslaser bei sich herumfliegen? Ich würde auch dafür zahlen... ^.^

Da ihr wie du im Titel geschrieben hast Städte in Flammen gespielt habtwürde ich(wenn ihr mit taktischen optionen spielt) die option mieße Tricks wählen und dann die obenstehende liste. Dann hat der Gegnerkeinen Deckungwurf wegen "Heckenschützen" und die Weltenwanderer mit Runenblick werden die Fexe doch relativ schnell auseinander nehmen. Was auch sehr lustig wäre wären noch zwei 10er Trupps Phantomdroiden die jeweils mit Proph gegunstet werden.

Also ich selbst spiele sehr oft gegen einen freund der Tyras spielt. Auch er setzt meist 4 Carnis ein und mein tip ist das du folgendes dabei haben soltest. 1. illum zar den auch wen die 4 vieher wie du beschrieben hast nahe beieinander stehen kann es sein das du merh als einen triffst und mit S9 DS 2 ist der rw von 2+ kein prob mehr für dich. 2. sind phantomdroiden dabei auch sehr toll^^ ich würde dir für den anfang 5 raten + runenprophet mit runeblick oder gunst des schicksals damit sie besser zuschlagen können oder mehr aushalten. 3. Phantomlorde sind zwar auch gut aber sie schaffen einen carni nicht im 1vs1 also sprich wen er noch alle leben hat gehe also erst mit dem p lord in den nhakmapf wen der carni nur noch max 2lp hat , knaast ihn ja runter shciesen mit Sternenkanone oder Laserlanze. Kmapläufer habe ich meist nicht mehr dabei da meine 3 kampfläufer mit impulslaser meist in der ersten schusphase draufgehn wegen den Stachelwürger mit S8. Aber gegen masse sind sie sehr geil, vorallem mit impulslaser ^^ (24 schuss). Auch gut funktionieren Speere des khaine aber dan nur mit verdammnis und der Fähigkeit Rückzug. Hier mal eine Armeeliste die dein Problem Lösen sollte.

Runenprophet 55 Punkte
- Runen der Klarheit 10 Pkt.
- Runenblick 20 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Phantomdroiden 175 Pkt.
5 Feuerdrachen 80 Pkt.

5 Ranger 95 Pkt.
- Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
10 Gardisten 80 Pkt.
- Laserlanze 30 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord 90 Punkte
- Phantomklinge 10 Pkt.
- Sternenkanone 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte
IllumZar 115 Punkte
- Holofeld 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 850

Hier nocheinmal eine Amreeliste mit den Speeren des Khaine.

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet 55 Punkte
- Runen der Klarheit 10 Pkt.
- Verdammnis 25 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen 80 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Feuerpike 8 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Sternenkanone 35 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 235 Punkte

5 Ranger 95 Pkt.
10 Gardisten 80 Pkt.
- Sternenkanone 25 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Speere des Khaine 175 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Rückzug 25 Pkt.
- - - > 212 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
IllumZar 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 852

1. illum zar den auch wen die 4 vieher wie du beschrieben hast nahe beieinander stehen kann es sein das du merh als einen triffst und mit S9 DS 2 ist der rw von 2+ kein prob mehr für dich. 2. sind phantomdroiden dabei auch sehr toll^^ ich würde dir für den anfang 5 raten + runenprophet mit runeblick oder gunst des schicksals damit sie besser zuschlagen können oder mehr aushalten. 3. Phantomlorde sind zwar auch gut aber sie schaffen einen carni nicht im 1vs1 also sprich wen er noch alle leben hat gehe also erst mit dem p lord in den nhakmapf wen der carni nur noch max 2lp hat , knaast ihn ja runter shciesen mit Sternenkanone oder Laserlanze. Kmapläufer habe ich meist nicht mehr dabei da meine 3 kampfläufer mit impulslaser meist in der ersten schusphase draufgehn wegen den Stachelwürger mit S8. Aber gegen masse sind sie sehr geil, vorallem mit impulslaser ^^ (24 schuss). Auch gut funktionieren Speere des khaine aber dan nur mit verdammnis und der Fähigkeit Rückzug. Hier mal eine Armeeliste die dein Problem Lösen sollte.
Jau, das sind alles starke Einheiten, aber bei 850 Punkten kann man ja leider kaum alle davon mitnehmen.

*************** 2 Elite ***************
5 Phantomdroiden 175 Pkt.
5 Feuerdrachen 80 Pkt.
Liest sich auf de, Papier gut, aber die kommen doch nie durch den Feuersturm der Tyraniden. Bis die beim Gegner angekommen sind, müssen die durch mehrere Schussrunden der Bugs und das hält niemand so lange aus - vor allem, wenn sich die Tyraniden dabei auch noch fröhlich zurückzihene.

Wie schaut das eigentlich mit dem Stachelwürger aus. Mein Mitspieler sagte, er hätte gegen Fahrzeuge auf der ganzen Schablone S8 und nicht nur, wie alle anderen Explosions-Schablonenwaffen die volle Stärke unter dem Loch und auf der restlichen Scbahlone nur die Hälfte an Stärke?

Wie schaut das eigentlich mit dem Stachelwürger aus. Mein Mitspieler sagte, er hätte gegen Fahrzeuge auf der ganzen Schablone S8 und nicht nur, wie alle anderen Explosions-Schablonenwaffen die volle Stärke unter dem Loch und auf der restlichen Scbahlone nur die Hälfte an Stärke?
MWN gibt es eine solche Regelung nur für die Bioacid-Minen der Biovoren.
Der Strangler halbiert wie gewohnt "außerhalb des Loches".