so viele fette viecher in 1000 punkten sind einfach frech. da bei bleibts.
Ich hatte einen spacemarine gegener und einen elfenspieler gegen mich,[...]
Und was ich net verstehe Ist KalTorak, ich steh nunmal auf die dicken bugs denn [...]
Meine Finger zucken schon, zwei weitere Illums anzumalen... oder wenigstesn zwei Illum Türme, damit ich meine Falcons alternativ in Illum Zars 'verwandeln' kann.und die 3 Illums spielen sich als Tyra-Spieler auch nicht so angenehm
Hi!
Mein Gegner trat überraschenderweise mit einer üblen Godzilla-Tyraniden-Armee auf, die aus zwei Schwarmtyranten, zwei Carnifexen und zwei Gantentrupps aus je zehn Modellen bestand.
Die dicken Viecher hatten allesamt massenweise schwere Waffen dabei (Stachelwürger zumeist) und hielten sich vornehm eng zusammenstehend zurück.
?
doch via warpfeld schon ^^ÄÄäääääähm, der Tyrant mit Flügeln kann doch wegen den Schwingen keinen 2+ mehr bekommen?!?
Jau, das sind alles starke Einheiten, aber bei 850 Punkten kann man ja leider kaum alle davon mitnehmen.1. illum zar den auch wen die 4 vieher wie du beschrieben hast nahe beieinander stehen kann es sein das du merh als einen triffst und mit S9 DS 2 ist der rw von 2+ kein prob mehr für dich. 2. sind phantomdroiden dabei auch sehr toll^^ ich würde dir für den anfang 5 raten + runenprophet mit runeblick oder gunst des schicksals damit sie besser zuschlagen können oder mehr aushalten. 3. Phantomlorde sind zwar auch gut aber sie schaffen einen carni nicht im 1vs1 also sprich wen er noch alle leben hat gehe also erst mit dem p lord in den nhakmapf wen der carni nur noch max 2lp hat , knaast ihn ja runter shciesen mit Sternenkanone oder Laserlanze. Kmapläufer habe ich meist nicht mehr dabei da meine 3 kampfläufer mit impulslaser meist in der ersten schusphase draufgehn wegen den Stachelwürger mit S8. Aber gegen masse sind sie sehr geil, vorallem mit impulslaser ^^ (24 schuss). Auch gut funktionieren Speere des khaine aber dan nur mit verdammnis und der Fähigkeit Rückzug. Hier mal eine Armeeliste die dein Problem Lösen sollte.
Liest sich auf de, Papier gut, aber die kommen doch nie durch den Feuersturm der Tyraniden. Bis die beim Gegner angekommen sind, müssen die durch mehrere Schussrunden der Bugs und das hält niemand so lange aus - vor allem, wenn sich die Tyraniden dabei auch noch fröhlich zurückzihene.*************** 2 Elite ***************
5 Phantomdroiden 175 Pkt.
5 Feuerdrachen 80 Pkt.
MWN gibt es eine solche Regelung nur für die Bioacid-Minen der Biovoren.Wie schaut das eigentlich mit dem Stachelwürger aus. Mein Mitspieler sagte, er hätte gegen Fahrzeuge auf der ganzen Schablone S8 und nicht nur, wie alle anderen Explosions-Schablonenwaffen die volle Stärke unter dem Loch und auf der restlichen Scbahlone nur die Hälfte an Stärke?
Gibts da eine Regelstelle (am besten im Niden Codex) zu, die ich meinem Mitspieler in diesem Fall nennen kann?Jau, Stachelwürger benutzt normal Blast Marker Regeln