Es ist mir schon klar das Marines nicht einfach zu "kippen" , daher habe ich ja auch im Anfangspost gesagt das ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte. Trotzdem glaube ich das es möglich ist. Nachfolgend nun der Hintergrund der Marines. Dieser Hintergrund ist übrigens schon recht alt, da es sich um Teile der Entstehungsgeschichte meiner Marines (den Silber Schatten) handelt. Die Marines die Ismael begleiten sind die sogenannten Schwarz Schatten. Naja lest erstmal selber wie es dazu kam das Marines Ihren Glauben verlieren.
Die Schwarzschatten - Wie Ismael die Marines fand
Die Silber Schatten entstanden während der dritten Gründung und sind ein Unterorden der Imperial Fists. Als die Zeit des Wiederaufbaus kam, benötigte das Imperium viele neue Einheiten um den Forschern und Entdeckern der neuen Welten, den Rogue Tradern, effektive und kampfkräftige Einheiten zur Verfügung zu stellen. Die Silber Schatten waren ein solcher Orden. Erste Aufzeichnungen berichten davon das sie einem Rogue Trader namens Darkus Maliat unterstellt wurden, welcher den Auftrag hatte die westlichen äußeren Ringe zu erforschen.
Der frisch, auf dem Planeten Callius IV, gegründete Orden hatte kaum Zeit eine Heimatfestung aufzubauen. Zu jung und zu frisch waren die Truppen, und so kam es das die Silber Schatten komplett auf den Weg gingen, ohne eine Heimatfestung und ohne eine Heimat. Gerade weil kein eigener Heimatplanet und damit auch kein offizieller Rekrutierungsplanet zur Verfügung stand, legen die Silber Schatten seit jeher großen Wert auf Ihren Genpool, nur die befähigtsten und besten Rekruten werden übernommen und seit damals ist es Tradition das jede Kampfgruppe von möglichst vielen Apothecarien begleitet werden.
Ein weiteres Schlüsselerlebnis passierte im Minos Sektor. Der Orden diente zu diesem Zeitpunkt einem Inquisitor namens Marcelus Weitseher, der unter dem Deckmantel der Rogue Trader reiste. Marcelus erkannte in dem von Bürgerkriegen gebeuteltem System, einen großen Nutzen für das Imperium. Reich an Rohstoffen und Industrie wollte er das System für das Imperium sichern. Da er aber auch seinen Auftrag weiter ausführen musste, blieb ihm nichts anders übrig, als seine Truppen zu teilen.
Als neuen Sitz für den Orden wählte er den Planeten Nitrak. Nitrak Industriewelt und Heimat von Milliarden, Weit im Westen der bekannten Galaxie und im Herzen des Minos Sektors. Der Reichtum des Planten war so immens, die Anzahl der Profitierenden so gering. Der Reichtum und die wertvollen Fabrikanlagen waren Marcelus so wichtig. daß er eine Kampfeinheit auf einem der beiden Monde, Natrak I, stationierte. Die Oberschicht wanderte auf den zweiten Mond Natrak II aus. Dort lebten sie in Saus und Braus und die Planetaren Gouverneure nahmen sich Ihren Teil. Nach dem Höhepunkt kam die Ignoranz und Dekadenz.
Das Imperium wurde skeptisch und begann gerade die Missstände auf Natrak kontrollieren zu wollen, als es zu einem erneuten Grossangriff auf Cadia kam. Auch der Minossektor blieb nicht verschont. Natrak zog, gerade wegen der Garnison der Silber Schatten, Aufmerksamkeit auf sich, und auf dem Höhepunkt des Kreuzzuges wurde der Mond Natrak I fast vollkommen zerstört.
Der Kreuzzug endete und es kehrte Ruhe ein in den Minossektor. Inzwischen war die wirtschaftliche Lage Natrak nicht mehr so im Mittelpunkt der imperialen Interessen, dafür aber von großer wirtschaftlicher Bedeutung für den Minossektor. So konnte der Reichtum Natraks aufrecht gehalten werden ohne das das Imperium sich in die Angelegenheiten der inzwischen monarchischen Regierung einmischen konnte. Diese Regierung entstand unter dem Einfluss des inzwischen verstorbenen Großkanzlers Siegmund von Taufen. Noch heute hat die Familie von Taufen einen festen Platz im Parlament inne.
Natrak II wurde Heimat der Oberschicht, umgeben von massiven Verteidigungsanlagen und einer elitären Armee ehemaliger imperialer Soldaten, wurden die ehemaligen Verteidiger des Sektors fast vergessen. Die Überbleibsel der Silber Schatten errichteten auf Natrak I eine erneute Garnison, doch von Taufen reagierte schnell und berechnend. Er konnte nicht riskieren das Imperium erneut in die Region zu bekommen und so strich er den Silber Schatten fast alle Mittel. Aus Ermangelung von Astropathen und Navigatoren konnten die Marines nicht um Hilfe rufen und auch nicht das Imperium informieren über das was wirklich geschah.
Von Taufen war nicht dumm, er hätte die Marines vernichten können, doch hätte das eventuell die Händler und Reisende verwirren können. So gab es für alle Ankommenden auf Natrak immer noch einen imperialen Außenposten bewacht von der Elite der Galaxis ... einer Abteilung Marines. Doch niemand ahnte, und die paar die es taten lebten nicht lange, das in Wirklichkeit die Marines zur Untätigkeit verdammt waren. Lediglich die Reise zwischen Natrak selbst und dem Mond war Ihnen möglich, alle anderen Flüge wurden durch die Streitkräfte Natraks II, welche sich inzwischen Goldene Wächter Natraks nannten, kontrolliert.
Auf Natrak selber, immerhin ein Planet der Größe 4, nach terrestrischen Maßstab eine Größe über Terra, lebten inzwischen über 5 Milliarden Menschen. Verteilt über gigantische Fabrikationsanlagen, welche immerhin 72% der Landmasse und somit 65% der gesamten Planetenoberfläche ausmachen, vegetiert die Bevölkerung dahin. Unbebaute Flächen gibt es nur wenige und eigentlich ist nur die Ebene von Nunloth wirklich nennenswert. Diese Ebene jedoch deckt immerhin ein Gebiet von fast 1.000.000m2 Kilometern ab. Aufgrund tektonischer und mineralischer Gegebenheiten erschloss sich hier nie die Industrie. Eine unwirkliche Welt, welche immer mal wieder versucht wurde zu erschließen und sich immerhin durch 3 Klimazonen zieht, bietet heute eine Heimat für knapp 700.000 Menschen und dient als Übungsgelände für die planetaren Verteidigungskräfte. Denn so sehr sich von Taufen auch wehrte, bei einer Bevölkerung von 5 Milliarden Menschen war es unumgänglich eine lokale Armee aufzustellen.
Diese Planetaren Verteidigungskräfte gleichen in fast allen Punkten einer modernen imperialen Armee, einzig ein massiver Mangel an Großraumschiffen fehlt dieser Armee um sich mit den imperialen Gegenstücken direkt zu vergleichen. Nach Jahren der gesteuerten Isolation verkamen die Marines zu einem "Sondereinsatzkommando", welche nur auf besonderen Wunsch einiger weniger planetaren Kommandanten angefordert worden. Zu dieser Zeit ergab es sich auch das diese Kampfgruppe nicht mehr den Namen Silber Schatten trugen, sondern nur noch Schwarz Schatten genannt worden, da sie hier in der Dunkelheit fast in Vergessenheit gerieten.
Durch die Isolation geriet der Orden mehr und mehr in eine verzweifelte Randposition und das ehemalige bedenkenlose Vertrauen in das Imperium gerieten ins Wanken. Von Ihren Brüdern den Silber Schatten hörten sie nichts mehr, und der Kontakt zu anderen imperiumstreuen Truppen war nicht existent. Es war in dieser dunklen Stunde das ein Inquisitor auf die Marines aufmerksam wurde und sie in seine kleine Streitkraft wieder eingliederte. Ismael Blutstein hieß er und er schien wie eine neue Sonne Licht über die Marines zu bringen.