Wie spielt ihr gegen eine Necron Hypercrypt Legion? Also angenommen, ihr spielt eine normale Liste die nicht dazu ausgelegt ist, irgend etwas Spezielles zu countern, und euer Necrongegner sagt eine Hypercrypt Legion an und präsentiert euch 20 Necron Warriors mit Overlord und einen Hexmark Destroyer als Schoßhund an der Leine. Wie verhindert ihr, dass der Blob jede Runde wieder innerhalb von 9" oder sogar 3" an eurer schwächsten Stelle aufploppt, eine Einheit wegschießt, alles was näherkommt kostenlos weg-overwatched und danach zum nächsten Einsatzort hüpft?
Ich frage, weil ich gestern ein Spiel hatte und quasi getablet wurde, während mein Gegner fast keine Verluste beklagen musste. Abgesehen von Würfelpech und verkackter Aufstellung meinerseits war dieser Gewaltmob ein Problem, das ich überhaupt nicht in den Griff bekommen habe.
Meine Liste gestern (aber gerne auch Strategien, wie man das mit anderen Listen machen kann):
10 Genestealer mit Broodlord und Perfectly Adapted
3 Zoanthropes mit Neurotyrant
3x 10 Termaganten
2x 10 Hormaganten
11 Neuroganten
1 Biovore
1 Screamer-Killer
Ich frage, weil ich gestern ein Spiel hatte und quasi getablet wurde, während mein Gegner fast keine Verluste beklagen musste. Abgesehen von Würfelpech und verkackter Aufstellung meinerseits war dieser Gewaltmob ein Problem, das ich überhaupt nicht in den Griff bekommen habe.
Meine Liste gestern (aber gerne auch Strategien, wie man das mit anderen Listen machen kann):
10 Genestealer mit Broodlord und Perfectly Adapted
3 Zoanthropes mit Neurotyrant
3x 10 Termaganten
2x 10 Hormaganten
11 Neuroganten
1 Biovore
1 Screamer-Killer