Wie eine Hypercrypt Legion unter Kontrolle bringen?

Bringt hier nicht so viel, weil Overwatch dann halt 1CP kostet für die Warriors (wenn der Overlord dann tot ist), und 0CP für den Hexmark. Kann immer noch zweimal gemacht werden. Und bedenken das man Sichtlinie braucht um den Char rauszusnipen.
Naja, ich würd mal von ausgehen dass der Overlord entweder das Hit-Reroll-Enhancment, oder das Deep-Strike-Enhancement trägt, was den Blob in beiden Fällen deutlich schwächen würde.

Aber ja, für Overwatch ist das höchstens lästig für den Gegner, stimmt.

Die Zoanthropen in Reserve zu halten klingt tatsächlich nach einem sehr effektiven Konter. Ich bekomme allerdings Bauchschmerzen dabei, eine so teure und wichtige Einheit in strategischer Reserve zu halten und dann mit ihren 5" Bewegung am Rand zu haben. Wobei ich dann ja meistens zwei Möglichkeiten habe, sie in 13-17" vom Blob reinlaufen zu lassen und eine der beiden sollte nicht zu weit vom restlichen Geschehen weg sein.

Naja, ich würd mal von ausgehen dass der Overlord entweder das Hit-Reroll-Enhancment, oder das Deep-Strike-Enhancement trägt, was den Blob in beiden Fällen deutlich schwächen würde.

Aber ja, für Overwatch ist das höchstens lästig für den Gegner, stimmt.
So wie sich die Problematik liest - und wie es Sinn ergibt - ist es tatsächlich der Deep Strike Enhancement. Sonst ist die Synergie mit dem Hexmark nicht so schön gegeben, und man muss dank dem Enhancement nicht jeden Zug die Kosten für die Cosmic Precision ausgeben. Da ergibt das Herausnehmen des Overlords tatsächlich sehr viel Sinn - 1CP Kosten für die Cosmic Precision, 1 CP noch mal für Overwatch, das ist dann langsam unangenehm für den Blob.
Von den Kanten her sind die zwar immer noch lästig, aber der Gegner hat es schwerer, die in Schnellfeuerreichweite aufzustellen. Plus dass die neuen Warriors auf 32mm ( 1.25") Bases kommen, und das Aufstellen vollständig innerhalb von 6" um eine Schlachtfeldkante damit so bissel in die Breite geht, wodurch sich schnell Gelegenheit für Deckung ergibt.

deiner Liste zu folgern spielt ihr 1000 Punkte oder? Da ist so ein Krieger Blob auch nochmal besser. Ich würde mal sowas versuchen:

Hive Tyrant (beide cannons haben Blast!) - stranglethorn w6+1+4 Schuss auf die 2+
Neurotyrant + Zoantrophen
Exocrine
Tyrannofex mit Acid Spray
Pyrovore (oder ein Enhancement)
3 x 10 Ganten

nach Möglichkeit immer 6" zwischen den Einheiten einhalten. Dann kann er nichts dazwischen quetschen. Vielleicht passt auch das Gelände, ev, wenn du links oder rechts einen Sichtblocker hast kannst du den für deine Aufstellung verwenden.

Hüte Deine Phantasie, sonst kommst Du noch auf die abwegige Idee daß böse Horrorviecher den Gegner abschlachten statt armer Käfer die ausradiert werden während sie objectives hinterher laufen?. Smart bugs win (meistens post mortem), brutal bugs loose (aber sterben ehrenvoll). Macht nichts, viele andere Fraktionen spielen sich auch nicht nach dem Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hammerhand