Was macht denn Sinn zu kaufen? Ich habe, wie gesagt erstmal nur ein Grundspiel. Das ist ja ein bisschen wenig.
Auf Turniere will ich eigentlich nicht gehen, lediglich zu Hause ein bisschen daddeln, möchte mich weder unnötig mit Modellen zu laden noch zu wenig haben, um spaß daran zu haben.
Macht zwei mal die Grundbox sinn? Oder lieber einen normalen Xwing und einen weiter Tie dazu holen, um die anderen Karten dabei zu haben?
Eine zweite Grundbox ist auf jeden Fall sinnvoll. Du kommst nicht nur mit den Modellen günstiger weg, sondern hast dann auch ausreichend Spielmaterialien (Würfel, Schablonen etc.) für ein entspanntes Spielerlebnis. Die Piloten der X-Wing-Erweiterung und Tie-Fighter-Erweiterung sind sehr gut. Aber es ist ja nun auch kein überschwänglicher Luxus, 3 X-Wings im Haus zu haben. Und Tie Fighter kann man sowieso nie genug haben.
Ansonsten habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass eigentlich jedes Modell Spaß macht und seine Daseinsbereichtigung auf dem Feld hat. Der Tie Advanced zum Beispiel hat 2 Schilde und bietet damit einen für das Imperium ansonsten ungewohnten Genuss, während hingegen Tie Interceptor und A-Wing wunderbar wendige Schiffe sind, die ein sehr flexibles Spiel erlauben.
Wenn du magst, schau mal nebenan in meinen Thread:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/194847-Start-mit-X-Wing-Erste-Eindrücke
Da habe ich ein wenig etwas zu meinen ersten Spieleindrücken und Anschaffungen berichtet. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.