Wie findet ihr Magic-Karten

macht echt voll fun nur was stinkt is eigentlich der der das meiste Geld hat gewinnt(weil richtig geile karten teuer sind)
<

@wixa: mensch du hast des ja richtig hardcore betrieben! ich hab nie ein Tournier gespielt, kenn mich auch mit den Formaten überhaupt net aus. mitlerweile hab ich aber bestimmt 5000 Karten angesammelt (mit Ländern) aber mir sind die Booster mitlerweile zu teuer und ich kauf nur ab und an mal von ner neuen Eddi um zu sehen was sich getan hat.
mit dem shadow Deck hättest bei uns leichtes spiel, meine Kumpels und ich setzen die kaum ein und haben volglich auch kaum was gegen die.

Sliver sind übrigens mit Legions (oder so) neu aufgelegt und wieder top aktuell, mein Kumpel hat sich vor urzeiten auch mal eins gebaut, hatte aber net die optimalen karten dazu (wir tauschen nur und hoffen auf Booster, einzelkarten kauft sich bei uns keiner)

Ich selbst hab mir ein sehr geniales weiß-grünes Deck gebastelt mit jeder menge Grenzwert, Phantom und massenhaft +1/+1 Marken (v.a. auf Phantomen) des is echt übel, ich dachte vorher nicht, dass man mit Kreaturen so brutal zuhauen kann, ohne defensivkraft zu verlieren
Des andere Mega Deck von mir hat alle Farben, ürsprünglich hab ich einfach nur alle Karten rein, die ich schon immer mal nehmen wollte, und hab net gedacht, dass des was wird (allein wiel die alle sehr teuer und total unterschiedlich waren)
Aber boah is des abgezogen! Ich hab ne gigantische Manabasis (zu meiner Überaschung eine die fast ausnahmslos funzt) und Karten die den Gegner einfach nur schocken. (10 schaden; Kreatur mit +2/+2 und Trampeln vom gegner übernehmen; Kreatur zerstören und so viele 1/1 Kreaturen, wie die zerstörte gekostet hat reinbringen... lauter böse sachen)
Und natürlich noch mein blau-grünes Deck mit vielen gemeinen Kombos, des problem is, dass meine richtig bösen Decks kein sehr klares Konzept haben, sie funktionieren einfach ich weiß aber net wirklich wie *fg*

naja genug davon

also ich finde Magic richtig geil muss mich aber der meinung vieler anschliessen das die neuen Karten zu gut werden ich bin ein überzeugter Extendend spieler und naja alte remasuries mit normalen werten verboten, die überpowerten sind erlaubt das ist echt scheisse aber egal naja verkaufe auch so um die 3000 Karten 200 Rares und 3 mörder geile Decks