Sorry aber du hast mal gar keine Ahnung. Erstens reichen Name und Nummer nicht, zweitens kommt ein Betrüger nicht einfach an die Nummer ran.
1. doch, name und kartennummer reichen den meisten geschäften durchaus aus, um einfach mal ein konto zu belasten. ich kenne genug beispiele, wo amex und visa belastungsbelege mit lediglich diesen beiden angaben akzeptiert haben (wie leider auch viele banken überweisungen ohne/mit offensichtlich falschen unterschriften oder sogar bildern statt unterschriften ausgeführt haben).
2. kommt man leichter an kreditkartendaten als du glaubst. es gibt genug leute, die einfach ihre kassenzettel wegwerfen (da stehen alle notwendigen daten drauf). dessweiteren gibts die neue masche, das betrüger an den kassen warten auf leute, die mit karte kreditkarte zahlen und dann mit dem handy fotos von deiner karte machen (dann haben sie ebenfalls alle daten, die sie brauchen). dessweiteren gibts natürlich noch die altbekannten möglichkeiten, dass karten doppelt durchgezogen oder kopiert werden. dann gibts natürlich noch datenhändler, von denen man ganz einfach kreditkartendaten kaufen kann. und natürlich besteht halt immer die mögklichkeit, dass eine webseite korrumpiert ist oder der server mit den karteninfos gehackt wird.. also möglichkeiten an karteninfos zu kommen gibts mehr als ausreichend...
Sorry aber du hast mal gar keine Ahnung
na mehr ahnung als du habe ich aber offensichtlich schon, liegt aber villeicht auch daran, dass ich mich damit beruflich beschäftige
😉
aber mal zurück zum thema:
wenn du unbedingt bei einem onlineshop einkaufen willst und der mehr oder weniger nur kreditkarte und/oder paypal akzeptiert, dann besorge dir doch eine prepaid-kreditkarte. da kannst du dir den warenkorb nach herzenslust vollpacken, schaut dann auf den rechnungsbetrag, überweist nur genau diesen betrag auf dein prepaidkonto und bezahlst dann mit der prepaidkarte, ansonsten bleibt das prepaidkonto leer, wenn du die karte nicht brauchst und jeder mißbräuchliche versuch, deine karte zu benutzen endet mit der meldung, dass die karte keine deckung hat. damit wird die karte auch für kriminelle relativ uninteressant, da die karte halt keinen kreditrahmen besitzt und nicht dazu geeignet ist, wahllos belastet zu werden.