Wenn der Ork den ersten Zug hat und man seine Kronjuwelen (teure, nicht bewegte Fahrzeuge mit gutem Schußfeld) schützen möchte, stellt man als Imp einfach etwas vor die Kronjuwelen. Etwas das dafür sorgt, das der Ork trotz Scoutmove nicht mit dem Killakopta in der ersten Runde rankommt.
Nach dem Scoutmove muss der Killakopta mindestens 12.0000001 Zoll von allen Deiner Modelle entfernt sein. Stellt man jetzt etwas zwischen Killakopta und die besagten Kronjuwelen (in Deinem Fall der LR), kann er auch nicht den 1st Turn Charge an stehenden Fahrzeugen durchführen. Als Imp sollte man genug Fleischschilde am Start haben um den Killakopta bei verlorener Ini in der ersten Runde fern zu halten. Ganz abgesehen, davon das man sich auch nach dem Killakopta auf die Platte stellt.
Zugegeben gegen Imps und im generellen alle Stand & Shoot Armeen sind Killakoptaz ihre Punkte schon wert, weil man mit denen gut Druck aufbauen kann und im Gegensatz zu den Buggies auch einfacher außerhalb des Kraftfelds agieren kann.
Allerdings sind Killakoptaz auch nur bedingt dazu geeignet auf Dauer etwas zu bedrohen, denn selbst der schweineteure 5er Mob hält nicht lange gegnerischem Beschuß stand und lässt sich auch leicht im NK tacklen.
Ich habe selbst auch einen dieser Turbosägen Koptaz gelegentlich im Einsatz und wenn ich die erste Runde habe, versuche ich den 1st Turn Charge aus dem Hut zu zaubern, gegen Imps klappt das auch meist ganz gut, aber gegen viele andere Armeen z.B. latschende GK ist der Kopta komplett nutzlos, da der Mehrpreis zum Buggy einfach nicht zum Tragen kommt.
Ich will ja nicht sagen das Kopta schlecht, aber so viel besser als ein Buggy ist er imho auch nicht.
my 2 cents
Nach dem Scoutmove muss der Killakopta mindestens 12.0000001 Zoll von allen Deiner Modelle entfernt sein. Stellt man jetzt etwas zwischen Killakopta und die besagten Kronjuwelen (in Deinem Fall der LR), kann er auch nicht den 1st Turn Charge an stehenden Fahrzeugen durchführen. Als Imp sollte man genug Fleischschilde am Start haben um den Killakopta bei verlorener Ini in der ersten Runde fern zu halten. Ganz abgesehen, davon das man sich auch nach dem Killakopta auf die Platte stellt.
Zugegeben gegen Imps und im generellen alle Stand & Shoot Armeen sind Killakoptaz ihre Punkte schon wert, weil man mit denen gut Druck aufbauen kann und im Gegensatz zu den Buggies auch einfacher außerhalb des Kraftfelds agieren kann.
Allerdings sind Killakoptaz auch nur bedingt dazu geeignet auf Dauer etwas zu bedrohen, denn selbst der schweineteure 5er Mob hält nicht lange gegnerischem Beschuß stand und lässt sich auch leicht im NK tacklen.
Ich habe selbst auch einen dieser Turbosägen Koptaz gelegentlich im Einsatz und wenn ich die erste Runde habe, versuche ich den 1st Turn Charge aus dem Hut zu zaubern, gegen Imps klappt das auch meist ganz gut, aber gegen viele andere Armeen z.B. latschende GK ist der Kopta komplett nutzlos, da der Mehrpreis zum Buggy einfach nicht zum Tragen kommt.
Ich will ja nicht sagen das Kopta schlecht, aber so viel besser als ein Buggy ist er imho auch nicht.
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