Inquisitor wie geht inquisitor

Themen über das Nebensystem "Inquisitor" von Warhammer 40.000
Originally posted by ZlaKhon@5. Mar 2005, 9:22
also ist ein marine eine bande?
Nö... Ein Space Marine ist in etwa ein Gott in diesem Spiel 😀
Ich würde ebenfalls in seltensten Fällen einen Space Marine (Trupp) einsetzen, außer es handelt sich hierbei um große Gegenwehr (wer hat denn schon so viele Inquisitor Figuren, um sowas darzustellen?)

Aber Imperiale Armee oder Piraten klingt doch schon cooler B) (so als Überreste einer Armee im Auftrag des Imperiums oder ne Piratenbande die Space Hulks, Raumschiffe plündert oder auf Planeten Überfälle durchführen)
 
bohhh hab gerade mein regelbuch bekommen ich hab mir das spiel eigentlich ganz anderst vorgestellt mehr wie ein normales tabletob

aber das ist ja eigentlich tabletob mit rollenspiel verbunden oder?

ich hab jetzt zwar noch nicht so viel gelesen aber ich bin jetzt schon sehr beeindruckt von der flexiblität des spiels :wub: :wub:

gruß monggo
 
Mach nicht den Fehler, =I= mit einem herkömmlichen Tabletopspiel zu verwechseln.

Das ist es nicht !

Inquisitor ist für erfahrene, styleorientierte Spieler gedacht, die eine Mischung zwischen Tabletop und Rollenspiel suchen.

Das Spiel ist nicht wirklich ausbalanciert und verlangt in hohem Maße "Stylebewußtsein" vom Spieler. Es wird erwartet, seine Gruppe fair und "normal" zu gestalten. Da kann der Spielleiter natürlich eingreifen, aber dann ist es eigentlich schon zu spät, da die Spieler den falschen Ansatz gewählt haben.

Die Aufgabe des SL ist es, die Gruppen, wie bei einem Rollenspiel, durch ein oder mehrere Abenteuer im Rahmen einr Kampagne zu führen und die Aufgabe der Spieler ist es, dem Spiel leben zu verleihen.

=I= dafür zu nutzen, einfach platt zwei hochgepowerte Gruppen gegeneinander kämpfen zu lassen, ist für das Konzept dieses Spieles ein Schlag ins Gesicht ... (Aber wenn man es darauf reduzieren möchte, ist es natürlich jedem selbst überlassen, wie er das Spiel interpretiert). 🙂
 
Originally posted by monggo@10. Mar 2005, 12:54
ja ist mir jetzt klar geworden

am anfang dachte ich halt es ist wie z.B. Warhammer 40k mit PUNKTEN
Naja, mit Punkten kann man ja auch spielen, nur ist das noch n Tick komplizierter, da man diese nachher noch ausrechnen muss :blink:
Punktebegrenzung würde nur dann Sinn machen, wenn ein Spieler seine Chars zu Multifunktional-Packeseln mutieren lässt, die irgendwie 20 verschiedene Waffen mit sich schleppen...