Mach nicht den Fehler, =I= mit einem herkömmlichen Tabletopspiel zu verwechseln.
Das ist es nicht !
Inquisitor ist für erfahrene, styleorientierte Spieler gedacht, die eine Mischung zwischen Tabletop und Rollenspiel suchen.
Das Spiel ist nicht wirklich ausbalanciert und verlangt in hohem Maße "Stylebewußtsein" vom Spieler. Es wird erwartet, seine Gruppe fair und "normal" zu gestalten. Da kann der Spielleiter natürlich eingreifen, aber dann ist es eigentlich schon zu spät, da die Spieler den falschen Ansatz gewählt haben.
Die Aufgabe des SL ist es, die Gruppen, wie bei einem Rollenspiel, durch ein oder mehrere Abenteuer im Rahmen einr Kampagne zu führen und die Aufgabe der Spieler ist es, dem Spiel leben zu verleihen.
=I= dafür zu nutzen, einfach platt zwei hochgepowerte Gruppen gegeneinander kämpfen zu lassen, ist für das Konzept dieses Spieles ein Schlag ins Gesicht ... (Aber wenn man es darauf reduzieren möchte, ist es natürlich jedem selbst überlassen, wie er das Spiel interpretiert). 🙂