6. Edition Wie gewinne ich mit Exn?

Slann 5. Generaton (AST)
Tafel des Tepok, Fluchschädel, Diadem, Bannrolle, Kriegsbanner 465

Hornackenveteran auf Kampfechse
Bihänder, Leichte Rüstung, Verzaubertes Schild, Aura des Quetzl, Zeichen des Quetzl
174

Hornackenveteran, Bihänder, Leichte Rüstung, Schild, Jaguaramulett, Zeichen des Tepok, Quetzl 148

Skinkschamane, 2. Stufe, 2 Bannrollen 150

10 Skinks mit Blasrohren 60

10 Skinks mit Blasrohren 60

10 Skinks mit Blasrohren, Kundschafter 60

3 Teradons 105 Punkte

3 Kroxigore 174

3 Salamander 195

Stegadon 235

sind 1772 puntke

das ist so zusagen meine kernarmee, da nehme ich jeh nach lust und laune noch ein paar echsenritter mit, oder eine zweite einheit kroxigore, jeh nach dem. für die restlichen puntke werden noch ein oder 2 einzelne skinks gekauft, in letzter zeit habe ich allerdigns mehr richtung kroxigore tendiert, da mir gegen viele ritter die stärke bei den echsenreitern gefehlt hat. was natürlich auch schon interessant war, ist eine etwas größere einheit terradons die mehr oder weniger unabhängig vom rest der armee agiert. diese variante ist allerdings nicht so hart

nochmal zur magie, ich haben diese woche wohl noch ein spiel gegen waldelfen, da werde ich auf jeden fall den ersten spruch aus den lehre des feuers, des metalls und des todes nehmen, da habe ich 3 geschosszauber die dem waldelfen auf keinenf all schmecken werden, aus schatten werde ich auf jeden fall auch nochd en ersten spruch nehmen, so das ich den honracken zu fuß effektiver gegen den wohl zu erwartenden waldeflenflitzer einsetzen kann. und mal sehen wo ich den 5. spruch raus nehmen, vielleicht himmel, damit hätte ich eine serh interessante spruchauswahl.

Die meisten Exn-Spieler lassen den einzelnen HN ja eh als Flitzer rumlaufen, mit B9 durchs Jaguaramulett. Das Schattenross könnte nen zweiten HN aber auch flitzen lassen, was eine schöne Doppelzange ergeben kann.
Das könnte mal ne Variante sein um sehr schnell verwundbare Ziele angreifen zu können.
Ansonsten würde mich mal interessieren ob ihr mehr auf die ersten Sprüche einer Magielehre schaut und diese nehmt oder auf eine Lehre setzt oder aus vielen Lehren Sprüche für nen Slann erwürfelt. Ich bin meist bei Feuer und Himmel geblieben und ab und zu mal Licht. Das Konzept mit den kleinen Sprüchen hab ich auch noch nie probiert. Ich Mag den Slann sehr aber hab ihn bisher noch nicht so oft eingesetzt, da ich mit der Magie oft daneben gelgen habe.

der panzerheld ist aber effektiver, da er, um effektiv zu sein nicht von magie anhängig ist

welche magielehre man nimmt und ob man splittet oder sich auf eine maximal 2 lehren konzentriert hängt meiner meinung anch sehr stark vom gegner ab, spiele ich gegen eine armee mit viel feuerkraft nehme ich gerne schattenmagie, spiele ich gegen waldelfen und tiermenschen habe ich gerne viele geshcosszauber dabei. also wirklich festlegen kann man sich da eigentlich nicht. man müßte mal eine analyse durchführen welche lehren man gegen welchen genger am besten einsetzen kann, wäre doch ganz interessant zu sehen

@Lord Ahriman: sag mal, was für armeen, völker spielen deine kumpel eigentlich und kannst du uns noch ungefähr sagen wie ihre armeen ausehen bzw. ob sie bestimmte taktiken spielen?

Wer sagt Das das 2. eichen Amuls kein Spiel gewinnt ist von Sotek verlassen.
Ne, ich meins ehrlich. Gerade bei vielen kleinen Sprüchen ist es ausgesprochen sinnvoll z.B. W6 Treffer zu wiederholen, ausserdem kann Amul seit den experimentellen ML mmn auch Komplexitätswürfe wiederholen, bin mir aber gerade nich sooo sicher, denn die mag ich net so, und deswegen spiele ich mit den Alten Lehren.

Wir brauchen Punktwerte, sonst bleibt das ein ewiges geplänkel...
Wie viele Punkte willst du spielen, dann können wir dir ein paar Tipps zur AL geben, denn ich finde du solltest dir erstmal n kopp machen, bevor die Veteranen darauf loslässt, denn dann bekommst du sicher kein ordentliches Ergebnis. Denk dir ein Thema aus, erschaffe deinen Spielstil nach den ersten Testspielen und baue deine AL weiter aus.
Dann kannst du Tipps von den Veteranen umsetzten.
Es ist erstmal nicht zwingend wichtig das du gewinnst, hauptsache ist du verlierst nicht den Spass beim spielen.
Wenn du dann gewinnst und weiter machst, fangen deine gegner an dir vorzuheulen, as an ihren Armeen ssssooooooo schlecht ist, was sie nicht haben und und und.
Echsen sind das universellste Volk, sie haben alles, und können in jeder Phase des Spielen dominieren.

Endlich wieder am Start!!!
Sitz hier in einem Internet-Cafe höre wie sich npaar Leute wegen CS aufregen und warte auf bessere Zeiten. 😉 (Bis mein Pc wieder Virenfrei ist. Hacker an die Wand!!!)
:guns: 😛cwhack: :bottom:
ich hät gern früher geantwortet aba mein Pc is immer noch ein Fall führ -_- Six Feet Under -_-
Hät nich gedacht dass es so einfache Taktiken gegen diese Armeen gibt
Danke an alle die Sich beteiligt haben !!! :woot:
ich werd versuchen n bischen öfter ins cafe zu kommen bis ich wida n netz hab