6. Edition wie gewinnen

kamikazekatapult

Blisterschnorrer
19. August 2004
376
0
7.366
35
ich spiele öfters gegen hochelfen da würde ich gerne wissen was für euch die beste aufstellung ist weilich ganz oft verlier

Meine Aufstellung:

schwarzork waaghboss

wildorkschamane

orkgargboss

orkkrieger 20stück

wildorks 20stück

nachtgoblins30 stück+fanatics und netzgitz

snotlingschwarm 2 bases

schwarzorks 10stück

ork wildschweinreiter 5 stück

wildschweinstreitwagen

2 trolle

erzähl uns mal lieber wie deine Armeeliste gegen Hochelfen so aussieht. Es ist sinnvoller dir dazu ein paar Tipps zu geben als wenn du beim nächsten Spiel einfach mit ner Liste von einem von uns ankommst.

Gegen Hochelfen musst du immer bedenken dass es Elfen sind: schnell, haben gute Schützen/Speerschleudern, können sehr gut zaubern (ich hasse die weiße Magie 😛 ), aber sie sind im Gegensatz zu Orks WEICH !! Mit W3 sind die recht schnell kaputt zu hauen, wenn man denn an sie herankommt.

neben dem Fehler, dass du nur 2 Trolle einsetzt (Einheitsgröße 3+) sieht man schon ganz gut woran es liegen kann.
okay, welches die optimale Größe für ein Orkregiment ist, ist zum Teil auch Geschmackssache, aber 25 Orks sollten die schon groß sein. Als nächstes solltest du beide Regis Orks als normale, oder beide als Wildorks nehmen. Somit kannst du eines von beiden zu Moschaz aufwerten.
Das Regiment Schwarzorks ist auf jeden Fall zu klein, bei (wie viele Punkte sind das jetzt *aufgeb zu rechnen*) so einer kleinen Armee würd ich sie aber eher ganz rauslassen. Sind bei den Nachgobbos Fanatics dabei ? Wenn nicht immer rein damit, da können Elfen überhaupt nichts gegen unternehmen, außer vielleicht zerschiessen.

die 2 Trolle würd ich ganz rauslassen, hab noch nie gute Erfahrungen mit denen gemacht. Auch die Wildschweinreiter sind mir ein wenig zu klein, nimm den Streitwagen raus uund mach sie größer oder nimm gleich 2 Streitwagen rein. Zur Zeit bevorzuge ich sogar anstatt 2 Wiildschweinstreitwagen 2-4 (!) Wolfsstreitwagen. Somit ist deine Armee schön beweglich und es ballt sich nicht alles im Zentrum.

Zuletzt noch, verzichte gegen Hochelfen lieber auf den Gargboss unnd nimm noch nen 2ten Schamanen mit rein. Die dann immer schön in die Nähe von Nahkämpfen damit sie viele Bann- und Energiewürfel bekommen.

So das wars erst mal von mir, nicht böse sein, aber so wie sie jetzt ist, ist es wirklich kein Wunder dass du mit der Armee nichts reisst...

1. FANATICS gehören in jedes Nachtgoblinregiment
2. Ein gezielter STEINSCHLEUDERschuss kann gerade gg Elfen so manches Spiel entscheiden
3. SPEERSCHLEUDERN sind wegen ihrer geringen Punktezahl ein muss
4. Du hast zu einig "normale" ORKZ [versuch die teuren Elfen mit MASSE zu überrollen]
5. Suche die NAHKÄMPFE.... du gewinnst alles [ 😛 ]
6. Hütte dich vor PHÖNIXGARDE und SCHWERTMEISTERN
7. Benutze WILDSCHWEIN/WOLFSREITER und WILDSCHWEIN/WOLFSSTREITWAGEN für FLANKENANGRIFFE!!
8. Ich halte nicht viel von Wildorkz... aber wenn duc sie magst... jedoch gerade gg Elfen können diese Attackenflut verheehrend sein!

Das wars erstmal... an sich nicht schlecht..! 😉

Originally posted by Natas@9. Oct 2004, 18:46
neben dem Fehler, dass du nur 2 Trolle einsetzt (Einheitsgröße 3+) sieht man schon ganz gut woran es liegen kann.
okay, welches die optimale Größe für ein Orkregiment ist, ist zum Teil auch Geschmackssache, aber 25 Orks sollten die schon groß sein. Als nächstes solltest du beide Regis Orks als normale, oder beide als Wildorks nehmen. Somit kannst du eines von beiden zu Moschaz aufwerten.
Das Regiment Schwarzorks ist auf jeden Fall zu klein, bei (wie viele Punkte sind das jetzt *aufgeb zu rechnen*) so einer kleinen Armee würd ich sie aber eher ganz rauslassen. Sind bei den Nachgobbos Fanatics dabei ? Wenn nicht immer rein damit, da können Elfen überhaupt nichts gegen unternehmen, außer vielleicht zerschiessen.

die 2 Trolle würd ich ganz rauslassen, hab noch nie gute Erfahrungen mit denen gemacht. Auch die Wildschweinreiter sind mir ein wenig zu klein, nimm den Streitwagen raus uund mach sie größer oder nimm gleich 2 Streitwagen rein. Zur Zeit bevorzuge ich sogar anstatt 2 Wiildschweinstreitwagen 2-4 (!) Wolfsstreitwagen. Somit ist deine Armee schön beweglich und es ballt sich nicht alles im Zentrum.

Zuletzt noch, verzichte gegen Hochelfen lieber auf den Gargboss unnd nimm noch nen 2ten Schamanen mit rein. Die dann immer schön in die Nähe von Nahkämpfen damit sie viele Bann- und Energiewürfel bekommen.

So das wars erst mal von mir, nicht böse sein, aber so wie sie jetzt ist, ist es wirklich kein Wunder dass du mit der Armee nichts reisst...
bin überhaupt nich böse danke für den tipp man muss aber auch finanziel sehen das ich mit meinem alter mir nicht so schnel 4 wolfstreitwagen kaufen kann

ja gut, mit dem Geld haben wir wohl alle Probleme 😉
aber auch __ThE CoLd WhItE LiGhT__ hat schon gesagt, versuch den Gegner mit Masse zu überrollen, also viele Kernorks. Und die bekommt man hier im Forum oder bei ebay für nen Appel und nen Ei.

Aber noch mal zu den Streitwagen, 2 Wildschweinstreitwagen rocken auch übelst, denn bei denen kann auch die Besatzung mal ein wenig zuhauen.

besorge dir einfach die orkstreitwägen, und wolfsreiter. die wildschweine gegen deren wölfe tauschen und die goblinreiter auf die streitwägen... da der streitwagen in der grundbox ist, kannst du den auch günstig bekommen..

ansonsten ..

es wäre auch interesant zu wissen, wie dein gegner spielt... starke magie, beschuß schnelle armee. damit könnte man sich besser auf den gegner einstellen.

ansonsten was die vorposter gesagt haben...

viele orks, wobeiich sagen würde 20 reichen ...
schwarzorks nur 10 mannen bringt nicht viel.. die haben keine bonis udn werden schnell zerschossen...
ebenso 5 schweinereiter.

den schwarzork evtl gegen normalen ork tauschen und noch einen schamanen rein.. magie kann bei den orkz echt eckelig werden..

Ich spiel selbst zwar keine Orkz, muss aber sagen, dass ich anstatt mit Magie sehr nahkampflastig spielen würde...
Die Orkmagie ist meines Erachtens mit der der Skaven die beste der Völkerspezifischen Magien, jedoch ist sie [und da wird mir jeder Orkspieler zustimmen können] sehr unsicher 😀 (nur mal an den Kriegspfad gedacht....haha) du weist nie, ob du überhuapt mit der Magie etwas reißen kannst....d.h. wenn du auf magie setzen willst, dann mit "Krücke und Kette"! 😉
Ich würd aber gg die "schwächlichen" Elfen eher in den Nahkampf gehen, da man da als Ork was handfestes zu bieten hat....
trotzdem mindestens einen Schamanen rein.... ---> vollgepflastert mit Magiebann!

Originally posted by etepetete@9. Oct 2004, 22:58
besorge dir einfach die orkstreitwägen, und wolfsreiter. die wildschweine gegen deren wölfe tauschen und die goblinreiter auf die streitwägen... da der streitwagen in der grundbox ist, kannst du den auch günstig bekommen..

ansonsten ..

es wäre auch interesant zu wissen, wie dein gegner spielt... starke magie, beschuß schnelle armee. damit könnte man sich besser auf den gegner einstellen.

ansonsten was die vorposter gesagt haben...

viele orks, wobeiich sagen würde 20 reichen ...
schwarzorks nur 10 mannen bringt nicht viel.. die haben keine bonis udn werden schnell zerschossen...
ebenso 5 schweinereiter.

den schwarzork evtl gegen normalen ork tauschen und noch einen schamanen rein.. magie kann bei den orkz echt eckelig werden..
also mein freund der hochelfen spieler setzt sehr viel auf magie und beschuss

bei 2k Punkten gegen Hochelfen setz ich als Charas eigentlich immer ein: einen Schwarzorkgarg- oder sogar waaghboss und 2 Stufe 2 Schamanen ein. die Schamanen bekommen dann je 2 Spruchrollen. Somit sind die Orkze schon ganz gut gegen Magie gerüstet. Und wenn die Schamanen dann in der Nähe von deinen Nahkämpfern sind können sie schnell noch Extrawürfel bekommen !!

@__ThE CoLd WhItE LiGhT__: Warum bist dann dann hier im Themenforum, wenn du gar keine Orks spielst ?!?!?!

@ Natas....: Weil es mich interessiert...außerdem gibt es einige Orkspieler in meinem Freundeskreis... also eigne ich mir Wissen an und helf ihn ein bisschen.... außerdem ist es so leichter sie zu besiegen :lol: :lol:
Desweiteren besitzt mein Bruder eine kleine Orkarmee und beim AB durchblättern.... gefiels mir einfach.... und so langsam weiß ich nun endlich wie die bekloppten Orkze ticken.... und denke, dass ich doch recht gute Tipps in diesem Unterforum geben kann! 😉

@__ThE CoLd WhItE LiGhT__das hast du geschrieben: ich denke dass ich doch recht gute Tipps in diesem Unterforum geben kann!

dass denke ich nicht ,denn du schriebst bei deinen 8 punkten vorhin ziemlich viel scheis:

[/QUOTE] 1. FANATICS gehören in jedes Nachtgoblinregiment
2. Ein gezielter STEINSCHLEUDERschuss kann gerade gg Elfen so manches Spiel entscheiden
3. SPEERSCHLEUDERN sind wegen ihrer geringen Punktezahl ein muss
4. Du hast zu einig "normale" ORKZ [versuch die teuren Elfen mit MASSE zu überrollen]
5. Suche die NAHKÄMPFE.... du gewinnst alles [ ]
6. Hütte dich vor PHÖNIXGARDE und SCHWERTMEISTERN
7. Benutze WILDSCHWEIN/WOLFSREITER und WILDSCHWEIN/WOLFSSTREITWAGEN für FLANKENANGRIFFE!!
8. Ich halte nicht viel von Wildorkz... aber wenn duc sie magst... jedoch gerade gg Elfen können diese Attackenflut verheehrend sein!
zu1 .gehören sie nicht denn meistens zerstören sie viele eigene punkte und der gegner
rechnet schon mit ihnen .Und wenn du sie in jedes ng regiment steckst dann spiele mal gegen untote
zu2.wieso ein spiel entscheiden ??
zu3.da hast du sogar mal recht
zu4.was hast du denn da gemeint
zu5.wie kann man nur so einen beschi***nen tipp geben er gewinnt gegen elfen wennregiment gegenregiment kämpft keinen blumentopf
zu6. wie kannst du bei deinem 5. punkt schreiben dass er alle nahkämpfe gewinnt und beim 6 .punkt dass er sich vor schwertmeistern und der phönixgarde in acht nehmen soll wenn er doch alle nahkämpfe gewinnt??
zu7. wieso soll er wildschweinstreitwägen für flankenangriffe benutzen dafür sind wolfsstreitwägen da
zu8. du kannst ja auch gar nichts von wildorks halten weil du ja keinen orks spieltst.

:angry: :angry: :angry: :angry:

:lol: :lol: :lol: Geil!
Der Forumskommissar!

:lol: :lol: :lol: :lol:
Echt zu genial... ich möchte mich jetzt aber nicht erdreißten mit dir zu streiten....[ich weiß: ich arrogantes Miststück...lass mich einfach nich in den niveaukeller hinab... 😀 ]

Auch wenn einige dieser Tipps für dich bedeutungslos/schlecht vorkommen ist es kein grund mich hier so anzufahren 😀 :lol: :lol:

Aber [Soldatenstimmenmodus] Zu Befehl mein Kommissar... ich werde mich sofort aus diesem Forum auslogen, Windows herunterfahren, mich in die Ecke setzen und die Klappe halten! [/Soldatenstimmenmodus] :kommissar:

Kleiner Tipp am Rande: Ließ dir bitte deinen vorherrigen Post nochmal durch.... wenn du selbst einsiehst wie SINNLOS er überhaupt ist, wirst du es dir wohl am besten einprägen...nicht nur um seine Postzahl zu erhöhen "nette" 😀 Leute anzufahren oder wie im übergehenden Thread dinge wie "genau das" oder "seh ich genauso" schreibst!

Solltest du jetzt gemerkt haben: "Ach du Schei**e!! Der wehrt sich ja!... ich dachter nimmst einfach so hin!" kann ich nur sagen: 😛

...
...
...
Och nein jetzt bin ich doch so tief gesunken mich rechtfertigen zu müssen! :lol: :lol:

wenn der gegner viel beschuß und magie hat, setze erstmal ein wenig auf geschwindigkeit ... also wolfsstreitwägen, wie können recht schnell zu den speerschleudern kommen.

die speerschleudern sidn immer eine nette sache, da sie echt billig sind. zwar nciht oft treffen, aber man kanns versuchen für die paar punkte.

wenn du einigermaßen sicher mit entfernungen schätzen bist, kämen da kamikatzekatapult oder steinschleuder hinzu.. bei echt schmerzhaft für armeen mit wenigen modellen ( vorrausgesetzt etwas kommt an :lol: )

dann noch etwas was der elfenmagie entgegensetzen kann, also schamanen...
an den flanken jeweile ein regi mit nachtgobbos und die haben 2 fanfatics

was du dann in der mitte plazierst ist geschmacksache. einfache orkz, bzw moschaz, wildsauen, schwarzorkze... wobei ich tatsächlich auf die billigesten setzen würde, so das du große regimenter hast. wie groß mach der elf seine regimenter ? bekommt er alle bonis ? 3 glieder ? wenn ja, brauchst du mehr klasse, ansonsten tut es die masse...

@ __ThE CoLd WhItE LiGhT__ wieso nennnst du mich forumskommissar .deine tipps waren halt einfach schei*e da must du mir zustimmen .und wieso bin ich im niveaukeller wenn ich deine angeblichen ´tipps´ als schlecht bezeichne (ich würde jemanden im niveaukeller bezeichnen wenn dieser jemand sich in einem forum tipps holt um gegen seinen kleinen bruder zu gewinnen 😉 ) .

@<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ließ dir bitte deinen vorherrigen Post nochmal durch.... wenn du selbst einsiehst wie SINNLOS er überhaupt ist[/b]
ich denke nicht das es belanlos ist wenn ich deine falschen tipps als falsch aufdecke(wobei wir wieder beim forumskomissar sind) denn kamikatzekatapult will denke ich tipps mit denen er gewinnt und nicht welche mit denen er verliert 😉