6. Edition wie gewinnen

wieso bin ich eingebildet .ich habe extra geschrieben das ich auch nicht alles über orks weis was ist da dran bitte auszusetzen
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(ich will nicht sagen das ich alles über orks und gobbos weis) [/b]

wenn ich das erwähnen darf machst du dich hier lächerlich mit deinen ganzen billigen kommentaren

Mal ganz was anderes: Das mit den 2 Trollen kannste eh vergessen: die haben 3+ Truppensollstärke!!
Bin aber auch für Fanatics in allen Nachtgoblinregimentern. Wenn du Bogenschützen hast kannste die ja "ausknipsen" falls sie dir zu nah kommen.

Ansonsten kann ich dir nicht helfen - kenne keinen der Hochelfen spielt, habe also noch nicht mit denen zu tun gehabt.

Btw kamikaze es gibt da so ne option die heißt editieren 🙂
und zu deiner eigentlichen frage : wenn du gegen nen hochelfen verlierst kannste dir doch selber ausrechnen welche einheiten ihre punkte reingeholt ham und welche überhaupt nicht so kannst dir nach und nach selbst ne gute armeeliste zusammenstellen anstatt immer andere leute nach ihrer aufstellung zu fragen!

hmm also wenn er fragen stellt dann soll ihm geholfen werden.sicher kann man nicht immer die armeelisten von anderen bei sich anwenden da hakts oft an der einfachen sache das man die modelle gar nicht besitzt.und ich weiss wie teuer drei trolle sind.also ich spile gegen elfen immer so das ich auf jedenfall schamanen mit rein nehme wegen den bannrollen.lass den schnickschnack weg nur bannrollen.dann besinn dich mal auf die normalen regeln also schamanen in die nähe der nahkämpfe wegen den zusätzlichen würfeln.dann mach masse.grosse einheiten reagieren nicht so schnell auf beschussverlust ich sach nur panik.nimm fanatics in die ng regimenter scheiss auf deinen eigenen verlust wenn die kugel mal durch dein regi kreist was juckenm dich maximal 6 gobbos wenn du 30 als normale grösse hast.so mach ich das immer und wenn du bogenschützen hast ein regiment reicht völlig kannste die auch wegschiessen wenn sie deinen teuren einheiten zu nahe kommen.deshalb auch die bogenschützen immer mit nach vorne jagen die haben auch spalta und profitieren somit auch von der sonderegel und nimm als absicherung auch mal als angriffsreaktion stehen und schiessen.manchmal funzt das gut bei den grünen ( hab so mal nen ganzes regi hochelfen weggeblasen).und halt die truppen gross.so wenn ich mist verzapfe in euren augen bitte sehr bei mir funktioniert es ganz gut so.und ansonsten is ja auch wohl noch zu sagen wer will schon imma gewinnen?hauptsache man hat spass am spiel,gell?gruss dino

Originally posted by Jaq Draco@27. Oct 2004, 13:42
Also die Orkschützen kann man mit ein bissel schnippeln und so auch zu normalen Orks mit Handwaffe und Schild oder sonst was umbauen. Mit Bögen allerdings bringen sie natürlich nichts.
Man kann auch die meisten von den Bogenschützen umbauen - ist allerdings schwieriger und sieht nachher komisch aus, wenn man es nich ganz richtig macht. Einfach die Armee oder Waffen tauschen und hinten die Pfeile abschneiden und dafür an den Köcher 'ne Waffe so ankleben, dass nur die Spitze rausguckt. Ich kann mal fotos machen, wenn ihr wollt.

Sach mal Leute? Merkt ihr das erst jetzt? 😀

16 von meinen 32 Bogenschützen hab ich die Arme schon vor nem halben Jahr abgebaut, da ich keine 32 Bogen brauche aber Moschaz. Also hab ich jetzt 15 Moschaz (ich hab ein Modell irgendwie verloren ;( ) Den Musiker, Standartenträger und Champ hab ich einfach noch mit anderen Teilen umgebaut. Sieht gut aus.

Also gegen Hochelfen mit vile Beschuss heisst meist ne Menge 10erTrupps mit Bögen und ne Menge Speerschleudern. Ausserdem steht er meist 29" von dir weg (wenn er gut spielt), was die Wegstrecke bis zu ihm ziiiiemlich lang macht. Deshalb würd ich die gute alte Gorka-Morka anwenden: Eine Flanke mit 12 Wildschweinreitern, nem 9er Trupp Wolfsreiter mit Rüstung und Held und zwei 5er Trupps Wolfsreiter mit Bögen. Auf die andere Flanke (Wild-)Orkkrieger und zwar nicht zu wenig, mind. zwei 20+ Trupps sollten es schon sein, dazu evtl nen Streitwagen. Als Ergänzung bzw. Variante nimm mal Steinschleudern (gegen die Trupps mit den Magiern), Lindwurm oder Trolle mit und kuck, was dir am Besten liegt.

Edit: Bogenschützen kannst du eigentlich nur zum Spielfeldviertelhalten und Kriegsmaschinenbewachen nehmen...