Wie groß ist ein cybot in etwa

jAnkeN

Codexleser
Ich hab letztens wieder ein paar spacemarines gemoscht und als ich dann mit ein paar Marines und nem Cybot im Nk war hab ich mich gefragt wie groß eingentlich der schwarmtyrant sein soll oder cybot.
Also posted mal fleißig
 
also merius hatt recht und in echt sieht das so aus
cybot ca. 5,5 (ohne base)
marine ca. 3,4 (auch ohne base)
gerade gemessen
<
<
<
<


ich finde das doof mit der größe
vorallem aber der preis
<
<
 
J

Jaq Draco

Gast
Ein Space Marine ist ohne Servorüstung ungefähr 2,1 Meter groß. Es gibt natürlich auch größere und kleinere, aber über 2 Meter sind sie doch schon alle. Mit Servorüstung sind sind sie dann nochmal ca. 20 cm größer. Also ca. 2,3 Meter. Ein Waaaghboss kann zum Beispiel bis 3,2 Meter groß werden (siehe Ghazghkull). Ein Cybot ist ungefähr 5 Meter groß und ein Schwarmtyrant reit sich da auch ungefähr ein. Wobei dieser vielleicht noch 1-2 meter größer sein könnte.
 

Krimmskull

Hintergrundstalker
nachmessen kannste vergessen. is doch alles gleich gross. catachaner-sm-termi-tau. alles ca gleiche grösse. kann man nicht mitm hintergrund vergleichen
 

Raven

Hintergrundstalker
*g*
Für ihre größe haben die dann schon ein beachtliches Kampfpotential.. endlich mal etwas was mit dem Fluff vereinbar ist, denn was für ein profil muss danne rst ein 2m Marine haben?
<
 
J

Jaq Draco

Gast
@Raven:
Mainres sind von den Regeln her halt bei weitem nicht so gut wie laut Hintergrund. Wenn man das angleichen würde dann wären Marines extrem teuer, von den Punkten her gesehen, und würden halt 2 Lebenspunkte, Widerstand 5 und sonne Spielereien haben. Nur müßte man dann halt Schwarmtyranten und solche Sachen dann auch wieder noch nen Stückchen härter machen.
 

Jarjar1313

Tabletop-Fanatiker
also laut dem 2 besten schreiber von Warhammer geschichten Ian Watson (der beste bin natürlich ich) ist ein cybot 4,8 Meter hoch.
und sm's sind ohne armor 2 Meter groß, nur du musst die 20cm +- noch einberechnen, die auch für "normale" Menschen gelten. (also ist ein Marine gerade einmal gut 20cm größer als ein mensch, allerdings um einiges massiger)
 
Oben