Wie gut sind Weltenwanderer

<div class='quotetop'>QUOTE(Eggert91 @ 29.09.2007 - 16:46 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
omg dinge passieren die passieren ja gar net XD

aber wenn wir jetzt schon sachen anfangen wie habe mit scouts schonmal nen falcon runter geholt dann kann das ja lustig werden -.-

habe mit ner ork bazzuka nen monolith zerstört und auch schonmal 5 einsen auf einmal gewürfelt toll oder? 😛[/b]

Du hast offensichtlich nicht den Inhalt meines Posts verstanden. Die von dir beschriebenen Ereignisse rangieren bei Wahrscheinlichkeiten von unter 1%. Wir reden hier von Chancen im zweistelligen Prozentbereich, es ist also kein Lottogewinn und man kann daher auch damit rechnen.
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Vovin @ 28.09.2007 - 18:12 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Wer immer nur in der Art "Einheit kostet x Punkte, also ist sie nur Wert mitgenommen zu werden, wenn sie mindestens x Punkte ausschaltet" denkt, wird nie gut werden in dem Spiel.[/b]
Ja klar, so direkt war das gar nicht mal gemeint, ich wollte damit im Grunde nur fragen, ob Sie es im Allgemeinen "wert" sind.


<div class='quotetop'>QUOTE(Sohn des Khaine @ 29.09.2007 - 06:20 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
...aber 1-2 Trupps sind wirklich Gold wert, selbst in reinen Mechalisten: passende Ziele liefert fast jede Liste, ...[/b]
Ok, das wäre dann bei mir der Fall und die WeWas wären die einzige statische Einheit, aber dann werde ich das wohl trotzdem mal testen.

Soweit haben mir Eure Kommentare erstmal weiter geholfen, vielen Dank dafür!
Jup man redet nicht drüber ...

man hat es biggrin.gif[/b]

Ja, hab auch schon gehört, dass die Progamer einfach nur ihr Glück zur Gewohnheit gemacht haben. :lol:
 
Also mich haben sie in den letzten Spielen überzeugt.

2 Runden für einen Terminatortrupp, der dank zweier StuKas das doppelte kostet, durch den Proph mit Sturm gedrehte Panzer vernichtet, Bedrohung auch für Speeder (wenn er nicht stirbt und ausnahmsweise nen schw. Flamer hat, wirds allerdings warm), ein Korridor, wo sich selbst Chars in Begleitung nur ungern reintrauen, die Möglichkeit dicke Viecher galant zu umgehen (wo ja jetz jeder Halbaffe mit Instantschutz gegen Phantomstrahler rumrennt), etc.....

36 Zoll Reichweite verbunden mit der Geschwindigkeit und dem Bedrohungspotentials des Rests der Armee kann bewirken, dass sie seeehr lange unbehelligt bleiben (wie früher die SteKaGardisten, höhö...)

Drum hab ich meine neuen Armeekonzepte für diverse Punktzahlen auch ein wenig mehr auf WeWas ausgelegt.
 
Ein einzelner Trupp bietet sehr gute Optionen. Sie können sich prima irgendwo festbeissen, taktisch wichtige Positionen gleich zu Spielbeginn besetzen und vor alleim feindliche Infiltrierer von den falschen Positionen verdrängen. Damit haben Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet und erfüllen Ihre Aufgaben meist.

Bei mir ist ein Trupp gesetzt, zwei wären mir zuviel.
 
Also ich spiel WEWAs seit dem neuen Codex eigentlich immer als 2x6 Mann und muss sagen Wewas koennen ihre Punkte in Gold wert sein und so uebel abkacken, dass man sich fragt warum mann sowas ueberhaupt bemalt.
Insgesammt wuerde ich sagen Wewas "ja" 5-12 mann gut! gute Sniper, lenken Gegner ab, Ziele mit hohem Wiederstand sind ihr Leibgericht. Klar haben sie es schwer ihre Punkte reinzuholen(aber dazu nehm ich sie nicht her), aber seit sie einmal zwei Laeuterer in einer Runde in Grund und Boden geschossen haben, nehm ich die Jungs nicht mehr so auf die leichte Schulter.
Ich werde wohl immer mindestens einen 6 Mann Trupp spielen, fuer Standarts mit nem Haufen Sonderregeln, die so schoen stoeren, einfach schoen sowas zu haben.
Ranger? vielleicht als stoereinheit, aber Beschuss ist deutlich ungefaehrlicher.

Mein Tipp ein 6er Trupp, mit Bedacht einsetzen und sie werden dir gute Dienste leisten.
Also Ja sie sind sinnvoll.
 
Ich spiele in meiner Liste 750pkt Liste (ja wir machen noch Spiele mit so wenig Punkten) 2 5er Trupps + Prophet auf Jetbike mit Doom und in der 1000er 3 5er.

Ich bin durchweg zufrieden mit ihnen. Gerade die Möglichkeit auch mal im Gelände weg zu kommen oder mit der Scoutbewegung die Aufstellung ein wenig zu beeinflussen bringen einen grossen taktischen Nährwert für die WeWas.

Bsp. Ich habe in unserer 40k Liga einen WeWa Trupp normal aufgestellt und zwar so weit vorne wie es ging. Damit habe ich meinem Finalgegner (Orkspieler) einen Teil seiner Aufstellungzone genommen (18" Mindestabstand). Mit der Scoutbewegung habe ich die WeWas 6" zurückgezogen und habe so die Orks auf 24" Entfernung gehabt, was 1. meinen Gegner richtig irritiert hat und dazu mir min. eine Runde ohne Nahkampf gebracht hat.

Hier ein Bild meiner Siegerarmee der Liga (zog sich über 4 Monate die Ligaspiele).

DSCF0040.JPG


Grüße
becko