Wie heißt der Imperator wirklich?

Doch, er dürfte unter verschiedenen Namen bekannt sein:

Jahrtausende lang reiste er über den Globus, und hier und dort trat er als großer Kriegsherr oder weiser Berater auf, um den Menschen zu helfen. Seine Rollen über die Jahre waren mannigfaltig. Er war ein religiöser Führer, ein Berater des Königs, ein Hofmagier, ein Pionierwissenschaftler und vieles mehr.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Imperator

Dort findest du alle interessanten Informationen zum Imperator.

Hab ich schon gelesen, aber danke🙂
Dann solltest du dir deine Frage eigentlich selbst beantworten können 😉. Beim Lexikanum ist schon so ziemlich alles relevante Wissen aus den GW-Publikationen zusammengetragen, wenn dort kein Name steht, dann wird GW wohl auch bisher keinen einzelnen konkreten Namen genannt haben. Aber der von mir zitierte Text legt ja nahe, dass er unter verschiedenen Identitäten immer wieder aufgetaucht ist und dafür dann natürlich andere Namen genutzt hat, die zu den entsprechenden Zeitepochen passten.

Juck Norris ist sein Name .
Pff...Chuck Norris...wers glaubt...sein wahrer Name lautet Jack Bauer...
Genug Off Topic, zurück zum Thema:
deine Frage kann so nicht beantwortet werden, weil es einfach keine weiterreichenden Informationen gibt.

Irgendwann einmal soll es ein Gerücht gegeben haben, daß die WarHammer und die 40.000 Welten angeblich im gleichen Universum spielen, und daß sein wahrer Name Sigmar wäre, aber wie gesagt, die Jungs von der Insel rücken diesbezüglich mit nichts weiter raus als Schweigen...soll wohl auch den Hauch des etwas Mystischen, der den Imperator umgibt, erhalten...

Ist ja auch nur verständlich, ich meine, das ist der kleine Teil Realität, den GeWe dort eingebracht hat;
wieviele Menschen werden - sicher auch von (einigen von) euch - vergessen, nachdem ihr die Schule oder Ausbildung beendet habt und euch aus den Augen verliert...ich kann mich heute nach zwanzig Jahren nicht mehr an jeden erinnern, der mal in der Berufsschule neben mir saß...und der Imperator ist laut ursprünglichen Fluff 49.000 Jahre alt...da kann man einen Namen schon mal vergessen...

http://www.sphaerentor.com/wh40k/gallery/misfire/misfire_22.gif

Is doch klar, wenn man die Ideale seines Imperiums so betrachtet, kommt nur ein bestimmter Österreicher in Betracht 🙂
Und wer die ersten Space Marines waren ist dann auch klar.

Die hatten sogar Ordensburgen!!!!

EDIT:
Irgendwann einmal soll es ein Gerücht gegeben haben, daß die WarHammer und die 40.000 Welten angeblich im gleichen Universum spielen, und daß sein wahrer Name Sigmar wäre, aber wie gesagt, die Jungs von der Insel rücken diesbezüglich mit nichts weiter raus als Schweigen...soll wohl auch den Hauch des etwas Mystischen, der den Imperator umgibt, erhalten...

Sigmar war allerhöchstens ein verschollener Primarch. Denn die Welten sind nicht chronologisch aufeinander folgend, sondern eher parallel. Also Warhammer Welt irgendwo arround M30+ in einem Warpsturm...
Elfen sind Eldar Exoditen
Zwerge sind Nachfahren der Steinernen Menschen
Die Gruftkönige sind Necrons, die aus Metallmangel entstanden sind...
Oh lol ^^

Zuletzt bearbeitet: