Wie heißt der Imperator wirklich?

@Jormungard: wohl einer der aufklärungsreichstn Kommentare hier in diesem Thread bis jetzt, ehrlich.
Aber das Gerücht, dass Warhammer40k einfach Warhammer Fantasy in 40000 Jahren ist, halte ich für falsch. Ich denke die 40k Welt soll die Zukunft von unserer reellen Welt sein. Ich meine: Terra wurde früher Erde genannt, der imperiale Palast bedeckt Europa, es gibt den Mars, ..............

Aber das Gerücht, dass Warhammer40k einfach Warhammer Fantasy in 40000 Jahren ist, halte ich für falsch. Ich denke die 40k Welt soll die Zukunft von unserer reellen Welt sein. Ich meine: Terra wurde früher Erde genannt, der imperiale Palast bedeckt Europa, es gibt den Mars, ..............

Oh Mann
Also manchmal frage ich mich ja schon...
:blink:

Noch viel lernen du musst, junger Padawan.
Bei den Schnittmengen zwischen Fantasy und 40K geht es meist im die Idee, dass die Alte Welt innerhalb des 40K Universums existiert - also zur gleichen Zeit. 😉

Ansonsten denke ich, dass man der Flagge nach in der heutigen Zeit den Imperator im Montenegro suchen sollte:

landkarte-montenegro.gif

Danke Blackorc, du bringst meine Worte nochmal in ordentliche Reihenfolge und sprichst mir auch sonst immer aus der Seele ^^

Zum Doppelköpfigen Adler:

Ich denke der imperiale Adler entspringt, ebenso wie die Anlehnung des Imperiums an bestimmte Teile deutscher Geschichte, der angelsächsischen Vergötterung ihres alten Erzfeindes...
Der Doppelkopfadler ist ja sehr alt, von Byzanz über eine Rolle als Reichsadler bis hin zu Österreich und, wohl aus diesem Zusammenhang, auch in Montenegro.

Das der Imperator keinen Namen hat, halte ich für einen stilistischen Zusammenhang zu den Star Wars Filmen (Episode 4-6), wo ja auch nie von Palpatine, sondern nur vom "Imperator" oder "Kaiser" die Rede ist. Wenn ich mich nicht täusche (digitale Fassung etc.)

EDIT:
Hehe, gerade noch gerafft, wie du das mit Montenegro gemeint hast!
Fände ich jetzt lustig, dass der Impi sich ausgerechnet so n Ministaat aussucht ^^
Ich hätte ihn jetzt eher hinter den Falken bei den amerikanischen Neocons vermutet.
Und der Drache werkelt per Telepathie vom Mars in China ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ChrisM:
Der Begriff ist irgendwo aus den Tiefen des Uraltfluffs.

Die Zwerge wurden da genetisch gezüchtet um sehr alt zu werden (vll. daher steinerne... Steinalt..., aber das setzt vll. auch zuviel Spirit voraus ^^).
Damit waren sie geeignet um als Pioniere in den frühen Raumschiffen die Galaxie für den normalen Menschen vorzubereiten (glaube das war der goldene Mensch, klar).
Die eisernen Menschen waren dann die Roboter (KIs), welche irgendwann à la Butlers Djihad alle gekillt wurden.
Die Squats sind quasi Nachfahren der uralten Weltraumpioniere.

*gähn*

In Anatolien hat man erst lange nach Christus türkisch gesprochen.
Du hast die Wahl zwischen allen Formen frühantiker Sprachen, einschließlich griechisch, persisch, armenisch, latein, sogar keltisch etc. pp.

EDIT:
Zudem scheint der Imperator aus der Steinzeit zu stammen. Also hieß er am ehesten Fred oder Barney.

ich denke nicht das Der Imperator Seinen Namen vergessen hat,
ich denke das Er "keinen Namen" hat ...sondern, wie schon gesagt, unter
vielen Namen bereits bekannt ist (-> siehe Lexicanum)

Whf und wh40k
ich denke nicht das beides in ein und der selben zeit spielt, sondern das
mit WhF einfach die mittelalter fans mehr angesprochen werden sollen,
die Vorgeschichte zu -Wh40k kann es definitiv nicht sein, das es bei WhF das Chaos schon gibt und bei Wh40k das chaos das erste mal kurz vorm
bruderkrieg auftaucht (abgesehn vom Imperator-der weiß es )

ich denke nicht das Der Imperator Seinen Namen vergessen hat,
ich denke das Er "keinen Namen" hat ...sondern, wie schon gesagt, unter
vielen Namen bereits bekannt ist (-> siehe Lexicanum)

Whf und wh40k
ich denke nicht das beides in ein und der selben zeit spielt, sondern das
mit WhF einfach die mittelalter fans mehr angesprochen werden sollen,
die Vorgeschichte zu -Wh40k kann es definitiv nicht sein, das es bei WhF das Chaos schon gibt und bei Wh40k das chaos das erste mal kurz vorm
bruderkrieg auftaucht (abgesehn vom Imperator-der weiß es )

Es war mal angedacht, WHF und W40K zu verbinden. Vergangenheit und Zukunft. Das hat man aber, zum Glück, sein lassen.

WHF konnte man früher mit 40k kombinieren und umgekehrt, weil die Regeln der 5. WHFB und 2. WH40k Edition recht deckungsgleich waren, im Codex: Chaos der 2. Edition gabs auch ne Fantasylastige Dämonenarmee Liste mit Chaoskriegern, Rittern, Tiermenschen, Minotauren, Trollen, usw.

Aber da gabs auch noch Dämonenprinzen mit Teilweise überdurchschnittlichen Werten die auch gerne über die 10 hinauas gingen 😀

Ich bin immer noch für Imperator, Der Imperator. 🙄