Wie kackt ein Tyranide?

Wildschwein

Miniaturenrücker
16. März 2013
965
1.604
8.007
Ich habe mir, schon öfters, Fragen gestellt wie etwas im WH40K Universum funktioniert oder überhaupt keinen Sinn macht.
Dieser Thread soll sich mit solchen Fragen, die sich jeder schon gestellt hat, beschäftigen und keine Frage ist zu doof. Falls es solch einen Thread schon gibt dann mea culpa und Bitte einen Hinweis geben.

Mich treiben ja schon ein paar Fragen um, die aktuellste und passend zum Threadtitel, wie kackt ein Tyranide???
Dieses "Volk" ist ja von Effizienz besessen und alles wird verarbeitet ( siehe Planeten njomm njomm ). Ich gehe stark davon aus das alles verarbeitet wird und Nids sind biologische Lebensformen die auch mal Müssen müssen.
Verschwindet dann ein Carnifex im Gebüsch und eine Horde Absorberschwärme folgt ihm ( Papier ist nicht effizient!? )?

Bitte nicht zu ernst nehmen. Ich bin gespannt was ihr euch fragt und nicht getraut habt diese zu stellen.

Ich gehe stark davon aus das alles verarbeitet wird und Nids sind biologische Lebensformen die auch mal Müssen müssen.
Das hängt davon ab, was alles nach der Verdauung über bleibt. Es wird ja nur ausgeschieden, was nicht verdaut werden konnte.
Tatsächlich wäre es am effektivsten, wenn man alles verwenden könnte und nichts ausscheidet.

EDIT:
Grad im Lexicanum gelesen, dass nur die Absorberschwärme fressen. Die Krieger, so verstehe ich das zumindest, nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GorRok
Kurz gesagt kacken die gar nicht das wäre ja nur Ressourcenverschwendung den Tyras allen noch weitere Organe zu gönnen.
Die fressen sich einfach voll und begeben sich nach vollendeter Invasionen einfach in diese speziellen Tyraniden Tümpel wo die sich dann auflösen und von der Schwarmflotte reabsorbiert werden.
Spart auch Zeit so ,nicht noch eigene unnötige Hinterlassenschaften aufsammeln zu müssen.

Obwohl es prinzipiell stimmt, dass nur die Absorberschwärme die Nährstoffe aufnehmen um dann in Verdauungstümpeln "baden" zu gehen, müssen doch die Kriegerorganismen der Tyraniden auch irgendwoher ihre Energie beziehen. Und Ergo dann auch die Restbestände wieder loswerden 🙄
Nicht, wenn sie nicht auf eine Energiezufur von außerhalb des Körpers angewiesen sind. Ich verweisw mal auf das Kücken in einem Ei. Es hat alles dabei in seiner Schale, was es zum groß werden braucht. Vl haben Carnifexe auch nen Sack mit Eigelb im Körper.

Obwohl es prinzipiell stimmt, dass nur die Absorberschwärme die Nährstoffe aufnehmen um dann in Verdauungstümpeln "baden" zu gehen, müssen doch die Kriegerorganismen der Tyraniden auch irgendwoher ihre Energie beziehen. Und Ergo dann auch die Restbestände wieder loswerden 🙄
Vll. haben die nen Energiespeicher im Körper, ist der leer fällt der Nide halt tod um oder so.
Kriegerorganismen sind ja nur aktiv wenn sie kämpfen. Schiffbesatzungen mal ausgenommen, aber bei denen könnte das Schiff den Speicher wieder füllen.

Das Bild gab es auch im 4. Editions-Codex (glaube zumindest, dass du das meinst). Da gab es auch ziemlich viel Info zu Physiologie, unter anderem eben, dass die meisten Kreaturen keinen Verdauungstrakt in Form von Organen haben. Die Phagenzellen im Blut der Niden wurden dort als Verdauungssystem gedeutet mit der Spekulation, dass die Kreaturen flüssig ernährt werden können, möglicherweise osmotisch.

Es gibt (gab?) doch auch Splitterflotten, die ohne den Kontakt zum Schwarmbewusstsein überlebt haben. Es müsste also auch möglich sein, dass die sich irgendwie eigenständig ernähren und reproduzieren. Das lässt sich sicher über verschiedene Züchtungen erklären. Wenn es das Schwarmbewusstsein nützlich findet, kann es seine Bruten bestimmt auch mit einem Verdauungstrakt ausstatten.

Ich habe mir, schon öfters, Fragen gestellt wie etwas im WH40K Universum funktioniert oder überhaupt keinen Sinn macht.
Dieser Thread soll sich mit solchen Fragen, die sich jeder schon gestellt hat, beschäftigen und keine Frage ist zu doof. Falls es solch einen Thread schon gibt dann mea culpa und Bitte einen Hinweis geben.

Mich treiben ja schon ein paar Fragen um, die aktuellste und passend zum Threadtitel, wie kackt ein Tyranide???
Dieses "Volk" ist ja von Effizienz besessen und alles wird verarbeitet ( siehe Planeten njomm njomm ). Ich gehe stark davon aus das alles verarbeitet wird und Nids sind biologische Lebensformen die auch mal Müssen müssen.
Verschwindet dann ein Carnifex im Gebüsch und eine Horde Absorberschwärme folgt ihm ( Papier ist nicht effizient!? )?

Bitte nicht zu ernst nehmen. Ich bin gespannt was ihr euch fragt und nicht getraut habt diese zu stellen.
Sie machen es wie Kim Jong-un, sie müssen nicht auf's Töpfchen, sie verbrennen die Energie von innen Heraus, weil sie so großartig sind. ?

Was da an Arbeitszeit verloren ginge wenn man die Mahlzeiten und Toilettenzeiten auf die Flotte hochrechnet. Das kann sich niemals rechnen ;-)
Wenn die planetare Verteidigung bis zum Hals in der Kacke steht, ist das auch eine Biowaffe. Bioplasma ist doch auch eine eher simple Körperfunktion. Nach ner Flasche Blue Curacao kann das jeder. 😉

51Tci1QAlYL.jpg

Wenn die planetare Verteidigung bis zum Hals in der Kacke steht, ist das auch eine Biowaffe. Bioplasma ist doch auch eine eher simple Körperfunktion.
Wenn genug Angriffswellen schief liefen, dann wird irgendwann eine Mutation auftreten die genau das versucht. Tyraniden sind ein Sinnbild der Evolution.