Wie kackt ein Tyranide?

Eine weitere Frage die mich beschäftigt ist, warum, zum Teufel, bringt GW keine Figur zu Erebus heraus?
Es werden, mittlerweile, sehr viele Charaktere als Figur etabliert. Vor allem in 30K.
Wovor hat GW Angst?
Das Erebus den Klo runtergespült wird? Angezündet? Absichtlich Schei.. bemalt wird ( ja nicht zwei dünne Schichten, nee nee ).

Eigentlich ist der Typ doch eine Goldgrube. Ich würde mir fünf holen, nur um ihn das Schicksal zu verpassen das er verdient hat ( siehe oben ).

Also GW nur Mut.

Eine weitere Frage die mich beschäftigt ist, warum, zum Teufel, bringt GW keine Figur zu Erebus heraus?
Es werden, mittlerweile, sehr viele Charaktere als Figur etabliert. Vor allem in 30K.
Wovor hat GW Angst?
Das Erebus den Klo runtergespült wird? Angezündet? Absichtlich Schei.. bemalt wird ( ja nicht zwei dünne Schichten, nee nee ).

Eigentlich ist der Typ doch eine Goldgrube. Ich würde mir fünf holen, nur um ihn das Schicksal zu verpassen das er verdient hat ( siehe oben ).

Also GW nur Mut.

Ist das Problem jetzt, dass UPS nicht schnell genug liefern würde um den Scheiterhaufen am Laufen zu halten? 🤔

Übrigens mit ein Grund warum ich 30k Word Bearers sammle... Die beiden Nasen treiben tatsächlich beim Lesen meinen Puls in die Höhe.

Noch mal zu den fressenden/kackenden Tyras. Es gab tatsächlich einen Geschichtenzyklus in dem fressende Tyras erwähnt wurden (außer dem roten Schrecken). Von der folgenden Verdauung /Verwertung wurde nix erwähnt (ist ja meistens so). Fazit für mich und ein paar andere, die sich damals auch schon darüber Gedanken gemacht haben war, das einfach nix übrig bleibt, sondern alles verwertet wird (so perfekt sind die). Ich denke mal, außer Reichweite einer Flotte entwickeln sich die Viecher halt so weiter, daß sie überleben und sich vermehren (ist ja bisher ihr Daseinszweck, neben Planeten kahlfressen).

Noch mal zu den fressenden/kackenden Tyras. Es gab tatsächlich einen Geschichtenzyklus in dem fressende Tyras erwähnt wurden (außer dem roten Schrecken). Von der folgenden Verdauung /Verwertung wurde nix erwähnt (ist ja meistens so). Fazit für mich und ein paar andere, die sich damals auch schon darüber Gedanken gemacht haben war, das einfach nix übrig bleibt, sondern alles verwertet wird (so perfekt sind die).
Naja, es ergibt nur Sinn, alles zu verwerten, wenn die Verwertung eines Stoffes mehr bringt, als das es kostet. Dazu kommt, dass wahrscheinlich nicht alles Stoffe sinnvoll sind zum verwerten. Es ist eher anzunehmen, dass es storytechnisch einfach nicht so interessant ist, über die Hinterlassenschaften von Tyras zu schreiben.

Mist, die Klospülung wartet schon. Hatte ich wirklich nicht auf dem Schirm. Danke für die Korrektur.
Da war ein Ninja;

zu den FW-Modellen: das sind nun auch keine Miniaturen, an die man sich gerne erinnern möchte... besonders Kor Phaeron - anekdotisch ist Erebus (40k) wohl seinerzeit (3.5er Codex) zugunsten Huron aufgeben worden...

• Like
Reaktionen: Destrofred
Oder was würde der Imperator zur Inquisition sagen? Ich gebe zu da bin vorbelastet ( If The Emperor had a text to speech device ).
Aber das sind Fragen die wichtig sind und kommuniziert werden müssen....ja
Solange die noch nützlich sind was Kosten /Nutzen angeht und kein Ersatz hat wird der wohl erstmal nix grossartig sagen .
Man könnte die häufigen Einsatz des Extermimatus vlt anprangern aber zur seiner Zeit hat der Imperator auch schon gg Verbündete hart durch gegriffen um voran zu kommen.
Kollateralschäden jucken den gefühlt ja auch nicht oder ist auch gewillt manche Diener auszutauschen.
Siehe zb Thunderwarriors oder die Strafe für die Word Bearers.

Da wo der Imperator vlt wirklich angepisst sein könnte wäre der Imperiale Glauben.
Das ist so ziemlich das Gegenteil von seiner Idee des Imperial truths.
Da müsste der Imperator aber wegen Konsequenzen auch erstmal mit Bedacht rangehen.
Der Glaube ist zu sehr verbreitet und das Imperium zu gross als das man die Ekklesiarchie einfach abschaffen könnte.
Da könnten aus Angst,Gier oder Unwissenheit garantiert immer noch Hohe Vertreter der Kirche aufbegehren ehe Beweise vorliegen das der Imperator wirklich zurück ist.
War ja bei Gulliman nicht anders da wollten einige Parteien auch nicht seine Echtheit anfangs glauben.
Zudem es auch noch Dämonen wie den Changeling gibt auch wenn das Wissen um Dämonen eher geheim gehalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Spektakulär Endgeil... ich komme das erste Mal seit Wochen wieder ins Forum und mir fällt sofort diese Frage auf! 🤣🤣🤣

Jepp, mich meinen Vorrednern anschließend: Tyraniden ka... ähm, führen keine Stoffwechselendproduktausscheidung durch.
Das Schwarmbewusstsein sieht einfach nicht vor, dass eine Tyranidenkreatur lange genug lebt um die Nahrungsaufnahme, wie wir sie kennen, einzuleiten und erachtet es schlichtweg als Verschwendung von Ressourcen und Zeit.

In der Regel sind Tyraniden mit einfachen, schlichten Organen ausgestattet, welche die nötige Energie für den Kampf liefern.

Es gab vor langer Zeit eine Armeevariante der Tyraniden, welche sich schlichtweg "Sturmschwarm" nannte.
Tyranidenkreaturen, besonders Symbionten, waren davon "betroffen" ihre Kampfkraft erreichte die eines (damaligen) Schwarmtyranten, hatte aber den Nachteil, dass diese o.g. Energie sehr schnell verbraucht war oder vereinzelte Kreaturen schlichtweg kollabierten, da ihr Organismus diese Energie nicht mehr optimal einsetzen konnte.

Lg Cari?

Es ist vorstellbar, dass eine Kombination aus mehreren Faktoren die Frage beantwortet:
  • unverarbeitbare Großteile des Aufgenommenen werden wie Gewölle herausgewürgt
  • die Biester verstoffwechseln das Aufgenommene extrem gut und
  • die letzten minimalen Rückstände werden in Kleinstmengen über irgendwelche Drüsen weggedrückt.
Das sich bei GW nichts dazu findet, nun gut, über die Klogewohnheiten anderer Fraktionen finden wir vermutlich auch nicht viel, da müsste sich echt mal ein künftiges Nebensystem damit befassen "Faeces in Aeternum" 💩

Gestern das Hörbuch von " Verlorene Söhne " zu Ende gehört.
Mir stellt sich die Frage ( und diese wird auch im Roman gestellt ) was passiert wäre wenn die TS, Prospero erfolgreich verteidigt hätten.
Hätte Magnus nicht seinen Zusammenbruch gehabt, wäre das sehr wahrscheinlich gewesen.
Die Sons haben ja doch lange standgehalten nachdem die Invasoren, ohne Verluste, Prospero betreten hatten. Ich gehe davon aus daß die den Wölfen das Fell gegerbt hätten, hätte Magnus nicht die Flotte weggeschickt und die Ankunft der Wölfe verschleiert hätten.

Wenn die Sons gewonnen hätten, wären sie loyal geblieben? Also wenn es rausgekommen wäre das Horus die Befehle gefälscht hat ( ich stelle mir gerade vor, wie die Sons auf einen Kreuzzug gegen Horus gehen, weil sie das herausgefunden haben ).
Würde der Imperator ihnen verzeihen und zu Magnus sagen " Take a Seat ", Richtung Thron?.

Fragen über Fragen

Gestern das Hörbuch von " Verlorene Söhne " zu Ende gehört.
Mir stellt sich die Frage ( und diese wird auch im Roman gestellt ) was passiert wäre wenn die TS, Prospero erfolgreich verteidigt hätten.
Hätte Magnus nicht seinen Zusammenbruch gehabt, wäre das sehr wahrscheinlich gewesen.
Die Sons haben ja doch lange standgehalten nachdem die Invasoren, ohne Verluste, Prospero betreten hatten. Ich gehe davon aus daß die den Wölfen das Fell gegerbt hätten, hätte Magnus nicht die Flotte weggeschickt und die Ankunft der Wölfe verschleiert hätten.

Wenn die Sons gewonnen hätten, wären sie loyal geblieben? Also wenn es rausgekommen wäre das Horus die Befehle gefälscht hat ( ich stelle mir gerade vor, wie die Sons auf einen Kreuzzug gegen Horus gehen, weil sie das herausgefunden haben ).
Würde der Imperator ihnen verzeihen und zu Magnus sagen " Take a Seat ", Richtung Thron?.

Fragen über Fragen
Ich glaube ja nicht das der Imperator es verzeihen würde wenn man sich ihm 2x so stark wiedersetzen würde.

Der ist ja auch gefühlt sehr absolut handelnd und sieht Space Marines wie Primarchen nur als Werkzeuge* an und wegen der Haltung hat der so schon einfach die Thunder Warriors entsorgen lassen weil die Space Marines besser waren oder bspw wegen ""trödelns"die Heimatwelt der Word Bearers verwüsten lassen .

Bei der Konklave auf Nikea hiess es auch ungefähr was von wegen ,wer sich gg den Beschluss stellt wird mein Feind.

Da könnte ich mir vorstellen das Magnus im besten Fall eine sehr negative Lobotomie bekommt und dann nur noch als "sabbernde Batterie"für den Goldenen Thron genutzt wird.

.*Zumindest kam das mit der Sichtweise das alles nur Werkzeuge für den Imperator sind beim treffen mit Roboute Guillaume und dem Imperator im 40000 Jahrtausend~ so rüber.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Mal so etwas überlegt würde ich sagen, bei der Erschaffung auf den Sprichwörtlichen Mutterschiff wird dort, wo bei anderen Wesen der Verdauungstrakt ist, so etwas wie Energiespeicher/Fettzellen eingelagert, die für einige Zeit reichen sollten, andererseits kann ich mir auch vorstellen, das das Schwarmbewusstsein die Möglichkeit hat, Kreaturen mit einfachen Verdaungsorganen wie einen kombinierten Magen/Darm welcher der Kreatur es erlaubt, auf dem Planeten neue Energie aufzunehmen, das Unverdaute wird dann wie bei Schlangen einfach aus gewürgt.
Mich würde ja eher die Frage beschäftigen, wieso bauen die Tyraniden keine Biologische Dyson Sphäre mit Photosynthese statt Solarzellen, die könnten die Energie von ganzen Sonnen so für ihre Schwärme nutzbar machen...

Mich würde ja eher die Frage beschäftigen, wieso bauen die Tyraniden keine Biologische Dyson Sphäre mit Photosynthese statt Solarzellen, die könnten die Energie von ganzen Sonnen so für ihre Schwärme nutzbar machen...

Weil Mikro- und Macronährstoffe auch irgendwo herkommen müssen ?

• Like
Reaktionen: Gleep und Dragunov 67