Wie kann man am besten eine vorhandene Armee erweitern?

@Multiplayer:
Ja sonst wären die AJ wirklich total unnötig.
Oder sie komplett durch 2x3 Bikes ersetzen?

@Mhoram

Danke für die Tipps.

PD:
Das FD den Job meistens besser machen ist uns bewusst (bzw auch billiger) nur gibt es manchmal Moment da bringen die PD mehr als die FD. Grad wenn man es schafft hinter den Feindlichen Linnen zu kommen und die dort Absetzt. Die Ziehen Feuer an ohne ende und das ist im guten Sinn gemeint. Durch W6 muss der Gegner schon einiges an Feuer aufbringen oder Starke Waffen auf sie richten. Somit können sie gut ablenken und falls sie es überstehen sollen können sie weiter machen.
Das sie im CC fast nix taugen ist mir bewusst meinte auch ehr das sie auch Fahrzeuge platte machen können aber dazu brauchen sie den Segen wirklich nicht.
Wir werden jedenfalls mal FD testen.

Harli:
Der MM ist eigentlich nur drin weil wir im Moment keine weiteren Modelle haben, wegen dem MW und wegen der E-Waffe. Klar Peitsche ist eigentlich schon gut genug jedoch gegen Marines ist es besser auf eine 4+ zu hoffen als auf eine 6. Und durch hin haben wir noch eine weitere Wundgruppe.
Sonst gebe ich dir recht. Werde wir mal ohne ihn Testen.

AJ:
Die AJ selbst sollen ja nicht schießen. Sondern der Serpent bzw in Reserve gehalten werden. Sprich DAJU(kein Plan mehr wie man das richtig schreibt XD).

Zweite Liste:
Ja grad wegen den Standards gefällt mir die zweite Liste kaum.
Finde die erste Liste sehr gut aber die zweite. Wie gesagt wir wissen einfach nicht wirklich wie wir aus dem eine gute 2k Liste machen können.
Bikes werden wir wahrscheinlich auch noch holen.

Das mit dem Rat war mir so gar nicht bewusst.
Nur macht es wirklich Sinn die Speere rein zu machen wegen Wundgruppen? Dadurch verliert man ja eine Att im Nahkampf.

edit:

Gardisten:
Naja bis jetzt werden sie fast immer in ruhe gelassen aber die Idee über ein RL mit Entschlossenheit finde ich garnicht mal so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Speere lohnen!!!
Du musst mit dem hätte könnte sollte müsste aufhören 😉

Klar gibt es Situationen für dies und für das. Aber als BT nimmst du ja auch nie Termis mit HFlamer. Warum? Weil der Fall, dass sich das mal lohnt, so selten ist, dass du lieber die deutlich effektiveren StuKas (Cyclones) mit nimmst!
Warum also PD, wenn ein PLord besser Feuer zieht und dabei sowohl im NK als auch im FK (wegen Reichweite) mehr kann und dabei mehr aushält?
Warum PD, wenn FD mehr Panzer knacken (2W6!!!)und mehr Schuss gegen Infanterie haben?
Ja sie halten mehr aus, aber es sind nur 3!!!! Die ballert/flamet/schnetzelt dir jeder Gegner nach einer Aktion vom Tisch oder bindet sie mit i.was billigem im NK, aus dem sie selbst nicht wieder raus kommen!

Grüße