Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Panzerkompanie erworben (Ich wollte lieber Infanterie, aber irgendwie verkauft niemand eine Imp. Infanteriearmee). Modelle gefallen, alles top, aber ich verzweifle, wie man eine solche Truppe spielen soll.
Hier mal die Liste (an zusätzlichen Modellen hab ich nur noch Yarrik und einen Primaris Psioniker):
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Sturm-Sentinels, 2 x Plasmakanone
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 230 Pkt.
- - - > 400 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Schwerer Bolter, Paar schwere Flammenwerfer -> 185 Pkt.
- - - > 355 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
Klar, ich kann fast alles wegballern, was mir vor die Flinte kommt, aber mit nur 2 Standards gewinn ich halt keine Mission. Ich hab versucht, die Veteranen in Reserve zu lassen, aber die kommen dann ja doch irgednwann und werden recht einfach vernichtet. Die Schwadronenregel schränkt mein Feuer zusätzlich ein. Kann mir jemand verraten, wie man mit so einer Liste was reißen kann?
Mein erste Gedanke wäre jetzt: Belagerer raus, 2ter Leman Russ raus. 2ter Veteranentrupp raus. Sturmpanzer rein. Infanteriezug rein. Dann hätt ich gleich 5 zusätzliche Standards und immer noch ausreichend Feuerkraft.
Hier mal die Liste (an zusätzlichen Modellen hab ich nur noch Yarrik und einen Primaris Psioniker):
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 195 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Sturm-Sentinels, 2 x Plasmakanone
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 230 Pkt.
- - - > 400 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Schwerer Bolter, Paar schwere Flammenwerfer -> 185 Pkt.
- - - > 355 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
Klar, ich kann fast alles wegballern, was mir vor die Flinte kommt, aber mit nur 2 Standards gewinn ich halt keine Mission. Ich hab versucht, die Veteranen in Reserve zu lassen, aber die kommen dann ja doch irgednwann und werden recht einfach vernichtet. Die Schwadronenregel schränkt mein Feuer zusätzlich ein. Kann mir jemand verraten, wie man mit so einer Liste was reißen kann?
Mein erste Gedanke wäre jetzt: Belagerer raus, 2ter Leman Russ raus. 2ter Veteranentrupp raus. Sturmpanzer rein. Infanteriezug rein. Dann hätt ich gleich 5 zusätzliche Standards und immer noch ausreichend Feuerkraft.