Nach dem letzten Thread, der wohl etwas aus dem Ruder gelaufen ist, hab ich mich doch noch mal durch gerungen, einen weiteren Thread zu starten.
Zu Erst:
-erklaert eure Listen, postet sie nciht einfach, das versteht nicht jeder, zbs macht ein Quote und erklaert sie ( siehe Unten )
-wir hoeren uns alles an
-wir koennen gerne ueber alles Diskutieren
-es posten BITTE! nur leute die an dem Thema auch wirklich intressiert sind, und wenn man seine eigenes Fluffthema spielen moechte ok, aaaber hier nicht!
Es gibt Leute, die moechten vieleicht mit ihrer Liste im oberen Drittel, oder gar um die TopTen ( 😉 ), mitspielen
-Listen muessen nicht zwangslaeufig Lash besitzen, vieleicht hat jemand einen Kniff, bzw eine wirklich vernueftige Liste, deren Kniff einfach bisher niemanden eingefallen ist.
-wenn das Ganze wieder so ausufert, lass ich es wieder schliessen, macht ja kein Sinn.
-das letzte, auch wenn mich jetzt wieder welche hassen werden, kommt nicht mit einer Nahkampfliste...
da seh ich ehr solch Konzepte wie AustrianWordBearers vorne, auch wenn 9 Bruten echt strange sind, aber zzt, mit dem ganzen S8 - S9 Feuer...hihi ist zumin fuerne Ueberraschung gut, wenn man sie nicht kennt.
Meine derzeitige Liste, zumin das, was mir zzt vorschwaermt ist das hier:
Mann koennte natuerlich noch ueberlegen, ob man ein Rhino und ein PM Trupp streicht und ehr in diese Richtung geht:
Dann haette man zumin zeitweilig eine Deckung fuer die Prinzen!
Zu Erst:
-erklaert eure Listen, postet sie nciht einfach, das versteht nicht jeder, zbs macht ein Quote und erklaert sie ( siehe Unten )
-wir hoeren uns alles an
-wir koennen gerne ueber alles Diskutieren
-es posten BITTE! nur leute die an dem Thema auch wirklich intressiert sind, und wenn man seine eigenes Fluffthema spielen moechte ok, aaaber hier nicht!
Es gibt Leute, die moechten vieleicht mit ihrer Liste im oberen Drittel, oder gar um die TopTen ( 😉 ), mitspielen
-Listen muessen nicht zwangslaeufig Lash besitzen, vieleicht hat jemand einen Kniff, bzw eine wirklich vernueftige Liste, deren Kniff einfach bisher niemanden eingefallen ist.
-wenn das Ganze wieder so ausufert, lass ich es wieder schliessen, macht ja kein Sinn.
-das letzte, auch wenn mich jetzt wieder welche hassen werden, kommt nicht mit einer Nahkampfliste...
da seh ich ehr solch Konzepte wie AustrianWordBearers vorne, auch wenn 9 Bruten echt strange sind, aber zzt, mit dem ganzen S8 - S9 Feuer...hihi ist zumin fuerne Ueberraschung gut, wenn man sie nicht kennt.
Meine derzeitige Liste, zumin das, was mir zzt vorschwaermt ist das hier:
So nun nochmal The_Counts Liste:*************** 2 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung, Persönliche Ikone
- - - > 130 Punkte
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
Ich moechte einfach nicht 2 Hexer benutzen muessen, aber wiederum auch nicht 2 Prinzen.
2 Hexer bedeutet, beide Meltertrupps sind besetzt, ehr unguenstig...
Denn falls mal einer aufgerieben wird, durch beschuss zumindest, dann kann der hexer tauschen.
Auch sind dann die Melter ueberfluessig...ausser man steigt immer aus mit den Marines.
2 Prinzen bedeuten aber, 2 Lash die relativ anfaellig gegen S5 und selbst S4 Beschuss sind...
*************** 3 Elite ***************
Chaos-Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Raketenwerfer
- - - > 110 Punkte
Chaos-Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Raketenwerfer
- - - > 110 Punkte
Chaos-Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte
Ich hab doch noch Counts Version mit einfliessen lassen, einfach nur, weil ich eigentlich bei SM und GKs gute erfahrungen mit einem CCW Cybot hatte.
Aber weiterhin bin ich der Meinung, dass die Cybots uns eine neue Option geben ( ausser der Unterstuetzungssektion ) an Feuerkraft zu kommen.
Frueher fand ich noch 3 termis 2 Kombimelter + 1 Efaust + Maschkan sehr gut...dann erschienen die GKs-.-
*************** 3 Standard ***************
5 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
5 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Imo muessen min 4 Mobile Melter sein, eventuell muss man sich entscheiden, ob man lieber die Peitsche wirkt, oder die Melter benutzt...
Dann je nachdem entscheiden, was denn nun die naechsten 2-3 Runde gefaehrlicher/nuetzlicher ist!
Auch gibt einer dem Magieheini die noetige Stabilitaet, da Furchtlos und FnP ablative LPs!
5 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Flammenwerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Moeglichst die Einheit fuer die Reserve.
Die Ikone kann man fuer Zweierlei gebrauchen, die Daemonen und sync MW9 damit sind sie moralisch recht stabil.
Sie halten aber nahezu genauso viel aus, wie die Daemonen, also niemals ueberschaetzen!
5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte
5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte
Ich hoffe natuerlich auf eine relativ spaete Beschwoerung, aber ein Trupp wird sicherlich 2 Runde kommen, deswegen auch die 3 Start Ikonen.
Sie sind Furchtlos, haben ein SM Profil, bis auf die fehlende Ruestung, und haben im Angriff immerhin 3 Attacken, damit sind sie nicht komplett wehrlos.
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Die sind dazu gedacht, Panzer infantrie ec zu jagen, mehr koennen sie auch nicht.
Ein Tip, man kann mit den Dingern auch rennen, man muss nicht zwangslaeufig schiessen!
Zum schluss noch den letzten Kommentar zu meiner Liste, sie hat praktisch 0% nahkampf Power...weiss ich...komm ich mit klar.
Dafuer fast komplett Furchtlos, da der Hexer im allgemeinen den PMs angeschlossen ist.
Hat eine ganze Menge mehr NahkampfPower, dafuer nur 3 Standards, wenn es das Gelaende zulaesst ( DPs verstecken ) dann ist die Liste sicher echt hart...zumin fuer eine Chaos Liste 😉*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung - - - > 155 Punkte
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung - - - > 155 Punkte
Chaos-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Raketenwerfer - - - > 100 Punkte
Chaos-Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Cybot-Nahkampfwaffe - - - > 110 Punkte
Chaos-Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Cybot-Nahkampfwaffe - - - > 110 Punkte
5 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.- - - > 175 Punkte
5 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.- - - > 175 Punkte
5 Seuchenmarines, 2 x Melter+ Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 170 Punkte
3 Kyborgs - - - > 225 Punkte
3 Kyborgs - - - > 225 Punkte
2 Kyborgs - - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750
Mann koennte natuerlich noch ueberlegen, ob man ein Rhino und ein PM Trupp streicht und ehr in diese Richtung geht:
*************** 2 HQ ***************
- - - > 155 Punkte
- - - > 155 Punkte
Chaos-Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 110 Punkte
- - - > 110 Punkte
- - - > 110 Punkte
5 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
5 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
5 Chaos Space Marines, Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Chaos Land Raider, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750
Dann haette man zumin zeitweilig eine Deckung fuer die Prinzen!
Zuletzt bearbeitet: