Wie kann man "Lash" zzt spielbarer machen?!

Ok, dann habe ich das doch falsch gedeutet. Mit Deinen Argumenten hast Du sicherlich recht, aber so bleiben mir alle Optionen offen. Deswegen dachte ich an einen Trupp, der auf Range was machen kann und eben auf die Nähe. Bin mir nicht sicher, ob der Gegner arglos auf den Trupp zukommt, wenn er weiß, dass da ein S5 DS3 Flamer lauert. 😉

Okay dann mal erhlich das hier, und sage jetzt nicht Vindies sind schlecht, die sind richtig gut wie mir leute immer wider beweisen, man muss hallt nur damit umgehen können.

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

10 Chaos Space Marines, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

8 Chaos Space Marines, Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Blight Drone of Nurgle, Mawcannon, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

- - - > 145 Punkte

- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750

Von mir aus auch so.

*************** 2 HQ ***************
- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Chaos-Cybot, Plasmakanone, Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

10 Chaos Space Marines, Plasmawerfer, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 260 Punkte

10 Chaos Space Marines, Plasmawerfer, Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 260 Punkte

- - - > 145 Punkte

- - - > 145 Punkte

- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750

Hmm vielleicht weil wir in einer Copy and paste Gesellschaft leben und die leute einfach nur in Foren gucken sich ne liste raus suchen diese übernehmen und dann denken: wenn der sagt das Vindis doof sind muss das wohl stimmen.

und ja ich weiß das die Panzerabwehr auf große Reichweite etwas Mau ist.
Aber danke für die Fehler die Sammel ich, dadurch lerne ich nämlich und werde immer besser auch wenn gesagt wird das etwas nicht geht oder etwas nichts bringt ^^

wenn der sagt das Vindis doof sind muss das wohl stimmen.
...
, dadurch lerne ich nämlich und werde immer besser auch wenn gesagt wird das etwas nicht geht oder etwas nichts bringt ^^

Tut mir leid, aber wer nichtmal in der Lage ist normale Zusammenhänge zu verstehen....
Vindis bei BA sind schnell, daher wäre es eine potenzielle Quelle um sie zu benutzen, tut aber keiner, weils keinen Sinn macht mit der BA Armeezusammenstellung, die man momentan fährt um auf Turniere zu gehen.

Warum also benutzt man keine Vindis bei Chaos ?
Hey hört sich doch toll an 3x 5 Zoll Schablone Stärke 10 DS 2... verdammt, dazu noch 2x Lash, um eine handvoll Gegner in Range zu beförderung und quasi 10 Termis aufn Haufen umzuboxen ? Liebend gerne!!!!

So, wo liegt also hier der Denkfehler ?

3x Kyborgs vs 1x Vindi.
Kyborgs haben tripple Chance ihre Plasmaschablone zu treffen
Kyborgs haben noch andere Waffen neben der Schablonenwaffe
Kyborgs haben 6 Leben (Trupp) und nen 2er Rüster + Decker, wo man sie auch platzieren sollte
Kyborgs können auch noch schiessen, selbst wenn eine Rakete ihnen Schaden zufügt.
Vindi kann nicht mehr schiessen wenn :
Streifschuss 5
2x Streifschuss 6
Volltreffer 3
Volltreffer 5
Volltreffer 6
Vindi braucht 24 Zoll Range um zu feuern.

Wenn man jetzt gegenrechnet, ob die ersparten 80 Punkte lohnenswert sind ? Kann ich ohne Probleme sagen, nein lieber hau ich 80 Punkte fürn 3er Kyborg gespann raus, als nen Vindi zu nehmen.

Und da braucht man auch keine tausend Spiele spielen, um zu erkennen, dass Vindis einfach nur Scheisse abkacken gegen Kybörgs

@Derjun

irgendwann sollte man nen Gang zurueck schalten...

denn, wenn schon nicht die weit besseren Vindis der BAs gespielt werden, warum sollte das dann bei Chaos anders sein?!

Und was den Papiertiger angeht...vergleich es mit Wan Pous Raketenstuhl, das wiederhollt heute auch keiner mehr, ausser es ist ein ganz anderes System und auch sonnst um Laengen gereifter...
Denn es gibt heut kaum noch Leute die sich mit knapp 50 Raketen unterm Hintern versuchen, in den Himmel zu schiessen!

Das gleiche ttrifft auf Vindis zu, es wurde getestet, aber selbst bessere Systeme ( BAs ) bringen nicht die Leistung um das Vernueftig nutzen zu koennen.
In diesem Fall reicht die Erfahrung anderer!
Auch kann ich dir aus erster Hand versichern, eine Vindi Liste ist schlecht, hatte selbst die Idee und dann verworfen!

So, mein erster Post hier, und mal ein Versuch ohne die Lash.

General
MdSlanesh Flügel E-Klauenpaar Melterbombe
-150-

7 Berserker
Champ Faust
-187

7 Berserker
Champ Faust
-187-

5 CSM
-75-

6 Seuchenmarines*
2* Plasmawerfer Champ Faust
-208-

3 Terminatoren
2* K-Melter, Kettengaust, MashKa
-140-

3 Terminatoren
2* K-Melter, Kettengaust, MashKa
-140-

Cybot*
CNKW mit Sync. Bolter + Plasmakannone
-105-

2 Kyborgs
-150-

2 Kyborgs
-150-

3 Rinos
-105-

3 Bikes
2* Melter
-119-
*
*[leider ohne online-Codex, ich schreib vom Handy]
HQ:
Der General. Die wohl unbeliebteste HQ Auswahl im Codex. Doch hier füllt er eine Lücke. im Hinterland nerven. Fährt zunächst in einem der Rinos mit, um sich später abzukoppeln und einsame Longfangs o.ä. Anzugreifen.*

Standard:
5 CSM für mein Missionsziel. Ich mag es eigendlich nicht einen Trupp nur für diese Aufgabe abzustellen, aber mit fehlen hier grade die Inspiration und die Punkte für alternativen.*
Der Rest ist relativ klar, Plasma-Seuchis für missionsziele im Midfield und zwei Sturmeinheiten, "druf, dran, drüber." entweder geschlossen auf Einer Seite, oder in einer zangenbewegung.*

Elite:
Terminatoren mit MaschKa. Nicht mehr ganz zeitgemäß, aber in meinen Augen ein brauchbarer NK-Konter der vorher noch wild um sich ballert.*
Der Cybot profitiert vom neuen FAQ und schafft es so in meine Liste. Hier ist die Frage ob die Terminatoren als NK-Konter reichen.
*Wenn ja, würde ich den Cybot mit Raketenwerfer und wahlweise PlaKa oder Sync MaschKa ausrüsten.*
Andernfalls muss der Raketenwerfer einer CNKW weichen, was den Laufer flexibler macht, aber halt weniger effektiv da wo er es sein soll, auf >30".*

Sturm:
Da ich die Terminatoren nur sehr selten Schocken möchte, brauche ich mobile Melter und One-trick-Ponys.*
3 Bikes mit zwei Meltern erfüllen diese Aufgabe zufriedenstellend, auch wenn sie einen leichten KP abgeben.*

Unterstützung:
Kyborgs, muss ich glaub ich nicht viel zu sagen.*
Ich würde gerne noch eine dritte 2er Truppe spielen, aber die Punkte und so.*

Das alles sind nur erste grobe Gedanken, aber von dem Listenkonzept an sich bin ich überzeugt.

So, mein erster Post hier, und mal ein Versuch ohne die Lash.

Hab das mal in den OC gepackt:

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Energieklauenpaar
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 140 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 140 Punkte

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

6 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 222 Punkte

7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 222 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Chaos Space Marines auf Bikes
- 2 x Melter
- - - > 119 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1696

Ist irgendwie ne komische Zahl!

*[leider ohne online-Codex, ich schreib vom Handy]
HQ:
Der General. Die wohl unbeliebteste HQ Auswahl im Codex. Doch hier füllt er eine Lücke. im Hinterland nerven. Fährt zunächst in einem der Rinos mit, um sich später abzukoppeln und einsame Longfangs o.ä. Anzugreifen.*

Das Problem ist, dass der vieleicht als Ausputzer ok ist, aber nicht als wirklich Killer...leider, ich wuerde hier wirklich, wenn dann, Mal des Khorn/tzeentch, EFaust und Melter

Standard:
5 CSM für mein Missionsziel. Ich mag es eigendlich nicht einen Trupp nur für diese Aufgabe abzustellen, aber mit fehlen hier grade die Inspiration und die Punkte für alternativen.*
Der Rest ist relativ klar, Plasma-Seuchis für missionsziele im Midfield und zwei Sturmeinheiten, "druf, dran, drüber." entweder geschlossen auf Einer Seite, oder in einer zangenbewegung.*

Das Problem ist, das sind 2 Rhinos die zerstoert werden muessen ( wegen dem Nahkampf ), das schafft aber wirklich jede Armee...
Und davon auszugehen, dass du mit der Beserkerhorde angreifen kannst, ist ehr unrealistisch!

Elite:
Terminatoren mit MaschKa. Nicht mehr ganz zeitgemäß, aber in meinen Augen ein brauchbarer NK-Konter der vorher noch wild um sich ballert.*

Nk Konter? Wtf die sind doch extrem langsam, ausserdem wischt die jeder weg!
Aushalten tun sie auch nichts, eigentlich muessen sie geschockt werden...immer laufen wird einfach nicht machbar
Sie sind, wenn ueberhaupt, ein one-trick-pony!

Der Cybot profitiert vom neuen FAQ und schafft es so in meine Liste. Hier ist die Frage ob die Terminatoren als NK-Konter reichen.
*Wenn ja, würde ich den Cybot mit Raketenwerfer und wahlweise PlaKa oder Sync MaschKa ausrüsten.*
Andernfalls muss der Raketenwerfer einer CNKW weichen, was den Laufer flexibler macht, aber halt weniger effektiv da wo er es sein soll, auf >30".*

Joa, der ist halt zzt echt gut!

Sturm:
Da ich die Terminatoren nur sehr selten Schocken möchte, brauche ich mobile Melter und One-trick-Ponys.*
3 Bikes mit zwei Meltern erfüllen diese Aufgabe zufriedenstellend, auch wenn sie einen leichten KP abgeben.*

Bikes...achja, Bikes, ohne genuegend Deckung kann man die einfach knicken...vieleicht! in einer MSU Liste, als Termiersatz ok... aber so, ehr nicht, vor allem, wenn dann, min 3x3...imo 😉

Unterstützung:
Kyborgs, muss ich glaub ich nicht viel zu sagen.*
Ich würde gerne noch eine dritte 2er Truppe spielen, aber die Punkte und so.*

Das alles sind nur erste grobe Gedanken, aber von dem Listenkonzept an sich bin ich überzeugt.

Aber mal deine Idee abgewandelt, und mit meiner alten nen wenig vermischt...mom:
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Energiefaust, Kombi-Melter, Flügel
- - - > 155 Punkte
BF5 Melter + 5 Attacken EFaust im Angriff...das ist schon ganz ok, imo^^
Chaos-Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 110 Punkte

Chaos-Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Raketenwerfer
- - - > 110 Punkte

Chaos-Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Raketenwerfer
- - - > 110 Punkte
die ueblichen verdaechtigen...kann benutzen, sind halt ok... ich mag sie 😉
5 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Damit kann man auch mal SWs besiegen ( wenn man natuerlich noch den General mit reinschmeisst 😉 )

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
- - - > 260 Punkte
Sind halt viele und sind halt ok, auch nicht komplett zu unterschaetzen...
Auch koennen sie sich zumin mal wehren im Nahkampf, aber mit richten Nahkaempfern als Gegner gehen die ganz schnell ein!

5 Chaos Space Marines
- - - > 115 Punkte
Punkten, was sonnst

*************** 2 Sturm ***************
3 Chaos Space Marines auf Bikes, 2 x Melter
- - - > 119 Punkte
3 Chaos Space Marines auf Bikes, 2 x Melter
- - - > 119 Punkte
Da die ganzen Rhinos gung Deckung mitbringen, eine ueberlegenswerte Auswahl!

5 Chaos Space Marines Havocs, 3 x Melter
- - - > 145 Punkte
- - - > 145 Punkte
- - - > 145 Punkte

Ich hab mit absicht auf Plasma verzichtet, da so keiner, von den wenigen Modellen, fruehzeitig draufgeht 😉

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1748

Es sind so immerhin 6 Rhinos ( schon wieder ziemlich viel )
17 BF4 Melter und 1 BF5 Melter...
Gemischt mit ein wenig reichweiten Power, imo spielbar...
Und das gute an dieser Liste, wir gehen davon aus, dass wir nach dem Gegner aufbauen koennen/duerfen,
als auch vor ihm, wir sind also nicht gezwungen umbedingt anfangen zu muessen...
Denn wenn der Gegner anfaengt, ok Cybots und Rhinos werden getrennt aufgestellt!
Wenn wir auffangen, Mittig...und schon hat man zumin mal die Idee einer Taktik ^^

Aja, die Liste kommt natuerlich nicht an die Leistung einer 2/9er ran, aber wenn man mal was andees ausser ne Lash spielen will, ueberlegt man sich halt wie 😉

Hm... Ok, nachts keine Listen mehr aus dem Gedächtnis und ohne nachzurechnen schreiben.*

Die Idee einen General mit Faust zu spielen hatte ich auch schon, allerdings in der low buget Variante.*
General
E-Faust
-115-

Klar reißt der alleine gar nichts, aber wenn er einem Trupp angeschlossen ist erfüllt er die gleichen Aufgaben wie ein Champion mit Faust.*

General; E-Faust
-115-
6 Kornberserker*
-126-

Sind zusammen: 241 Punkte für zwei von drei Pflichtauswahlen.*

Zum Vergleich,*
7 Berserker Champion Faust
-187-

Der selbe Effekt, 54 Punkte günstiger, aber noch kein HQ-Slot besetzt. Mit Variante 1 habe ich also Netto 54 Punkte für die HQ bezahlt und so zumindest etwas mehr für andere Spielereien über.*

Ich hoffe ich übersehe dabei nicht noch irgend eine spielmechanik die mir die Idee zerreißt.*

Was die Terminatoren angeht war "Konter" vielleicht *etwas mutig formuliert. Aber gegen z.B. Schockende Cybots oder kleine Graumähnen Reste wehren die sich schon ganz ordentlich. (bis jetzt, allerdings beschränkt sich meine Turniererfahrung auch auf genau eins)

Edit: ich Spiele eigentlich immer mit einem 4ten Standard. Fühlt sich irgendwie besser an.*

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Champ, den wuerde ich nicht einsparen, auch ist KhornyMal nicht soooo uebel, kann man sparen klar, aber 5 Efaust Attacken im Angriff, mit KG6, sind schon nice!
Dazu der Berserker Champ mit 4 Attacken im Angriff...da mit kann man zumin was ausputzen...

Ich rate aber immernoch ab, damit ECHTE Nahkaempfer anzugehen!
Fuer GMs, die man vorher gut beschossen hat ok...aber sonnst sollte man von allem, was staerker ist, abstand halten, oder mehr zusammen schiessen 😉

@ General statt Faustchamp

Ja du hast da einige Nachteile nicht bedacht.

Zum einen blockst du einen wertvollen HQ slot den dann kein Dämonenprinz oder Hexer belegen kann

Deine Faust ist in Nahkampf einzeln pickbar und kann so bevor sie zuschlägt locker ausgeschaltet werden, beim Schädelchamp ist das für den Gegner deutlich schwieriger

dein Trupp gibt doppelt so viele Killpoints ab

wie du schon schreibst ist es teurer ...

Also wirklich eine ganz schlechte Idee ....

Klar ist der Pickbar, deswegen auch expliziet keine RICHTIGEN! Nahkaempfer angehen, und nur zum Ausputzen nehmen^^

Wegen dem DP, den schiesst doch jeder recht schnell tot, solang man nicht genug andere Ziele, oder LR(s) bietet!
Hexer ist natuerlich immernoch toll, aber passt nicht ins Konzept...

Und man muss ja nicht mit nur einem General angreifen...da gibt es noch den Trupp drum rum, und da bindet die Faust!

Ja, ist schon traurig das CSM zum Beschussvolk verkommen sind.*

Wie sieht's im NK denn aus, was haben wir da?
Prinzen. OK, mit MdTzeentsh oder Nurgel halten die zumindest etwas aus und reißen ganz gut Fahrzeuge auf.*
Great Deamon, ich mag ihr aber ohne Flügel oder mal zu langsam zum zu schnell kaputt.*
Vieleicht mit 3*3 Bikern mit Meltern und nackten Champs, aber dann kostet der wieder *deutlich mehr.*
Terminatoren sind nur mit Tzeentsh mal haltbar genug(aber leider nicht furchtlos) kossten aber sinnvoll ausgerüstet einfach zuviel und können max. zu fünft im LR fahren.*
Auserkohrene halten auch nichts aus(und sind zu teuer)

Im Grunde sind nur die Berserker und die Seuchis brauchbar, aber auch beide ziemlich kostspielig.

Edit: ich blocke keinesfalls einen hq-Slot.*
Ich Belege den pflichtslot und versuche punkte zu sparen. Wie gesagt sind es die geringen Netto kosten die die Idee interessant gemacht haben. Aber einzeln pickbar......ich wusste es gab einen Grund weshalb ich das nicht ausprobiert habe.*

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich keine Listen mehr im Forum posten, da jedoch andere User eher "unkonventionelle" Listen posten und das dkone auch so wollte (hab ich halt so verstanden, ned nur Lash sondern was man so spielt ect).

Wie gewohnt gibts in meinen Listen nix doppelt.

Dies ist meine Turnierliste fürs nächste NGC im März. In kurzen Sätzen erkläre ich sie -

Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Dämonenwaffe, Kombi-Melter, Flügel
- - - > 165 Punkte

+Mein bewährtestes HQ. Blickfang meiner Infanteriemodelle. Mit Slanesh kann er ordentlich was wegräumen. Außerdem führt er einen BF5 Melter, kann wo in nem Auto mitfahren und in Melterreichweite springen

*************** 2 Elite ***************
4 Chaosterminatoren, 2 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

+Die waren anfangs als Wegwerftermis gedacht. Bis ich den Flamer dazugepackt habe, ne kettenfaust für Autos (falls sie im LR fahren). Der 4te ist eigentlich nicht nötig, nur fände ich es schade wenn ich meinen ehemaligen Hexertermi (der runter degradiert wurde weil sinnfrei...) an dem ich so lange rumgabaut/gemalt habe verstauben würde ^^
Sie erfüllen den Zweck als Leibgarde für den Chefe, können jedoch situationsbedingte und in Ihrem Rahmen auferlegte Aufgaben lösen.

5 Auserkorene Chaos Space Marines, Plasmawerfer, 2 x Melter, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 200 Punkte

+Flanken bzw Supporten Trupps Mit DS Feuer. Melter sind drinnen weil ich welche brauche und ned über 200 Pkt kommen wollte.

*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Chaos Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 290 Punkte

+Die spiele ich immer so. Sind sozusagen die einzige Einheit die ich nie austausche. Haben mich selten enttäuscht.

8 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter -> 25 Pkt.
+ Chaos Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 215 Punkte

+Bis vor Kurzem waren die hier gleich mit dem oberen Standard. Ich brauchte Punkte und merkte dass die so auch spielbar sind. Lasse sie meistens in Reserve. Sie holen sich Missionsmarker oder versuchen meine Aufstellungszone zu "sichern" (Natürlich je nach Lage)

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte

+Selbsterklärend

*************** 2 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren, 2 x Plasmawerfer
- - - > 130 Punkte

+Sie sollen den 8 Mann Standard supporten. Plasmas mit 24 zoll Schnellfeuerreichweite sind auch nett.

Hell Blade, Dämonenmaschine
- - - > 150 Punkte

+Blickfang und Transporterjäger. Ich mag ihn 😀
8 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Glorreichen Chaos, 4 x Maschinenkanone
- - - > 210 Punkte

+Selbsterklärend und bewährt

Chaos Land Raider, Dämonenmaschine, Litanei des Chaos, Kombi-Plasmawerfer
- - - > 255 Punkte

+Bunker, Sturmpanzer, ein land Raider halt ^^

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

@dkone
Habe den Cybot getestet. War so wie im Vorfeld erwartet.

Mfg, AWB

So, ich habe zwar versprochen so spät nachts(früh morgens, Nachtschicht sei dank) keine Listen mehr zu schreiben aber eine kriegt ihr noch.*

Ich habe E-Haubes LR SPAM gesehen und festgestellt, unsere sind billiger. Klar wir haben keinen so brutalen NK Block, aber ich versuch mal nen Schnellschuss.*

General
*E-Klauenpaar MdKhorn
-130-

3 Terminatoren
3 Kombimelter
-105-
Landraider
-220-

5 CSM
-75-
5 CSM
-75-

6 Seuchenmarines
2 Melter champ Faust
-198-

Landraider
-220-

Landraider
-220-

3 Kyborgs
-225-

1.468 Punkte

Es sind sogar noch Punkte über, aber es fehlt auch noch etwas an punsh.*
Man kann zwar noch 3 meltertermis und zwei Kyborgs kaufen, aber wirklich*
Giftig wird die Liste nicht.*
Im nachhinein fehlt einfach der böse NK Trupp(bei E-Haube die assasinen).*

Und wieder um halb vier Uhr morgens, Nachtschicht tut mir nicht gut.