Wie könnte ein Codex Alienhunter aussehen?

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Was würde eurer Meinung nach an Einheiten bei den Alienhunters drin sein. Würde ich mir vielleicht in ferner Zukunft als Zweitarmee überlegen, wenn da aber die Unterschiede zu HJ/DJ nur darin bestünden, das man statt silbernen Dosen/weiblichen Dosen nun Deathwatchdosen mitnehmen kann, dann wäre das Thema für mich gegessen.

Da ja such Hexen- und Dämonenjäger noch andere (vor allem Elite) Einheiten haben, wirds auch hier welche geben. Der Kern wird aber wohl Deathwatch und Inq.-Gardisten sein.
Außerdem wird gemunkelt, dass es Zugang zu Xeno-Waffen geben wird und ein enger Kontakt zum Mars bestehen soll. (Geüchte, Gerüchte, Gerüchte...)
Vielleicht wurde der Codex auch deshalb aufgegeben, um dann alle drei Inq.-Orden in einem Codex zu veröffentlichen (wenn man schon so viele Resourcen für X Space Marine und 5 Chaos Codizes braucht...)

ich denke die inquisitionsreihe wird wohl noch lange auf sich warten lassen.
hexenjäger verschwinden jezt erstmal aus den läden und werden nur noch über mail- order verfügbar sein.

---> platz in den läden für noch mehr space marines *grummel*

so weit ich weiß ist der codex alienjäger so ziemlich auf eis gelegt, es gibt einfach zu wenig ressourcen, wenn die designer immer nur an sm rumbasteln^^

<div class='quotetop'>ZITAT(ed_hunter @ 10.01.2007 - 19:09 ) [snapback]951775[/snapback]</div>
hexenjäger verschwinden jezt erstmal aus den läden und werden nur noch über mail- order verfügbar sein.
[/b]
😱hmy: Mal den Herätiker nicht an die Wand...

Aber was sollten sie auch für besondere Ausrüstung bekommen, schließlich sind fast alle Gegner Aliens. Anti-Tyra Sturm-Autokill-Kanonen mit 10 Schuss auf 48 Zoll? Als Standardbewaffnung natürlich, dazu noch Spezialwaffen mit höherer Reichweite und Killrate. :lol: Naja, ich lass mich überraschen. Auf jeden Fall sollten es keine Standarddosen sein, eher eine Van-Hellsing-Armee. Aber das passt auch eher zu Hexenjägern. 🤔
Bloß keine Dosen mit Chitinstückchen am Schulterpad, das sieht albern aus...

Grundschema:

HQ
- Großinquisitor
- Deathwatch Captain

Elite
- Deathwatch Terminatoren (wurden angedroht, muss mMn absolut nicht sein!)
- Assassinen
- Inquisitor

Standard
- Deathwatch Marines
- Imperiale Gardisten

Gegenspielerregeln
- Gegner hat Möglichkeit (wenn er nicht gerade selbst eine "Außerirdische" Armee spielt) Außerirdische (Necrons, Tyraniden, (Dark) Eldar, Tau, Kroot, Orks, etc.) in seine Armee einzubinden
- vielleicht nach den Regeln für Alliierte (0-1 HQ, 0-1 Elite, 0-2 Standard, 0-1 Sturm, [0-1 Unterstützung])
- Option auf das Spielen eines Symbiontenkultes (Möglich wäre es)

Das wären so meine Vorstellungen von einem Alienjäger Codex

Ich bin ein großer Fan des Ordo Xenos, trotzdem muss ein Codex Alienjäger für mich momentan nicht unbedingt sein. Wenn mir der Sinn nach stilvollem Alien-Meucheln steht, nehme ich ein Deathwatch Killteam und setze es nach den schmucken Zelluloid-Regeln ein; und ein paar Deathwatch Terminatoren kann man perfekt in "Space Hulk" ausführen. Insofern tut ein Codex grade nicht Not, aber wenn er dann doch mal kommt, freue ich mich trotzdem.

Das letzte, was ich gehört habe, war das sehr vage Gerücht, dass es in Zukunft weder Ordo Xenos noch Hereticus oder Malleus geben wird. Es nur noch einen Codex Inquisition geben, in dem dann alle drei großen Orden sowieso einige kleinere enthalten sein. Wie man das alles unter einen Hut bringen will, weiß ich nicht. Aber es würde Sinn machen, da GW so nicht immer wieder 3 Codex von Nieschenarmeen updaten müsste, sondern die ganzen Spieler bündeln könnte um den Gewinn zu maximieren und die frei gewordenen "Slots" mit Space Marines und Chaos füllen kann.

Ich betone aber, dass dies nur ein sehr vages Gerücht ist, also verwettet nicht euren Kopf (oder zumindest nicht meinen) darauf.

Naja, wenn sie's schon einzeln rausbringen können sie's am Ende auch durchziehen!

Laut letzten News will GW ja Chaos Codizes für jeden einzelnen Chaosgott rausbringen :blink:
Schwachsinn!

Da kann man ja gleich über einen Codex für jede kleine Armeeliste nachdenken (Codex: Kroot, Kodex: Wildorkz, Codex: Assassinen, Codex: Tau - Menschliche Hilfstruppen, Codex: Cadia, Codex: Chanakische Schädelsammler, Codex: Tyraniden Godzilla-Armeelisten 😛)

und so weit ich weiß gibt es den Cadia Codex auch schon !

ich würde es aber besser finden wenn der HJ/DJ Codex zusammen kommt da ich freunde habe die HJ/DJ zusammen spielen und immer so lange suchen mussen wenn mann es nicht meher aus den kopf weiß!
Auser dem würde mann Geld sparen wenn mann z.B. wenn jemand neue anfängt und das mit den Alienjägern das halt ich für ein gerücht oder er kommt erst in ferner zukunft raus!

mfg Grimaldus05

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 11.01.2007 - 16:30 ) [snapback]952237[/snapback]</div>
Gabs doch schon.
Das schönste darin waren die Erklärungen, wie man nur mit Assassinen gegen reguläre Armeen spielen kann.
[/b]
Ja, aber er war nur Exklusiv in Codex-Form zu kriegen. (Kollekt Skullz!)

<div class='quotetop'>ZITAT(Scoti17 @ 11.01.2007 - 17:47 ) [snapback]952276[/snapback]</div>
Kroot und wildorks gibts doch auch schon aktuell ^^
[/b]
Aber nicht in Codex Form XD

<div class='quotetop'>ZITAT(Grimaldus05 @ 11.01.2007 - 19:12 ) [snapback]952323[/snapback]</div>
und so weit ich weiß gibt es den Cadia Codex auch schon ! [/b]
Sturm des Chaos/Imperiale Armee, nicht Cadia ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(para @ 11.01.2007 - 21:45 ) [snapback]952431[/snapback]</div>
Habe ich das jetzt richtig verstanden. Es gab den Codex Assassinen in zwei WD-Ausgaben abgedruckt?
Wenn ja, weiß jemand vielleicht noch in welchen Ausgaben?
[/b]

44 + 45. Aber da sind nur die 4 Assassinen drin, mehr nicht, sowie 2 Szenarios, glaube ich.

Also, der allgemeine Inquisitionscodex wurde ja schon vor ewigen Zeiten angekündigt, und deshalb wurde der Codex Alienjäer erstmal gestrichen. Allerdings soll da nicht gekürzt werden, die drei Codizes sollen einfach in ein Buch gepackt werden. So spart man sich immerhin 2x die immer gleichen Einträge für Gardisten und Assassinen (was die allerdings mit der Inquisition zutun haben,. frage ich mich seit Erscheinen des Cdx😀H...)

Für den Inhalt wird es problematisch. Ich finde DW-Terminatoren vollkommen sinnfrei und unnötig (C.S. Goto soll langsam verkokeln!), und für mich reicht ein DW Kill Team völlig. Klar, dann bleiben nur noch die Gardisten und der Inquisitor sowie Assassinen übrig - na und? Wenn Ich DW spielen will, mache ich ein schönes Kommando-Unternehmen. Denn das sind die DW schließlich. Rein-raus-weg, noch zielgerichteter als GK, sind die ja (nicht so Uber, aber eben zielgerichtet). Ich will zurück zum Fluff-Spiel...