<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 14.01.2007 - 18:27 ) [snapback]953728[/snapback]</div>
Der Grund gegen Deathwatch Terminatoren ist ganz einfach:
Das Imperium selber hat nicht mehr so viele, und daher kann sie nicht jedem Kinderorden Terminatoren zur Verfügung stellen, außerdem wirbt die Deathwatch Marines aus anderen Orden ab.
[/b]
Die Deathwatch sind nicht gerade ein "Kinderorden". Ich könnte mir DW Termis schon vorstellen und würde sie mir als Kommandotrupp für ein DW-HQ wünschen.
Zum Einen bin ich mir nicht sicher, ob es die Orden ablehnen würden, einen Terminator an die DW abzustellen, schließlich ist es eine große Ehre für den Marine und auch den Orden, wenn eine solche Anfrage gestellt wird. Da stellt sich dann auch die Frage, ob der Orden überhaupt ablehnen dürfte, wenn er denn Bedenken hätte.
Im Übrigen könnte die Deathwatch ja auch eigene Terminator-Rüstungen besitzen, die dann nach Bedarf ausgehändigt werden. Schließlich haben sie eigene Stützpunkte und Rüstkammern und gehören zur Inquisition. Ich behaupte mal, die DW würde auf der Empfängerliste für Terminatorrüstungen ziemlich weit oben stehen.
Wenn es im Index Astartes zur DW heißt, sie hätten Zugriff auf die besten Waffen, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie dann nur Zugriff auf die zweitbeste Rüstung haben sollen. Es gibt genug Umstände, in denen auch für die DW Schutz wichtiger wäre als Mobilität, zB. die schon genannten Space Hulks oder ein Objekt, das vor Alienzugriff verteidigt werden muss ...