Wie könnte ein Codex Alienhunter aussehen?

Ich will zurück zum Fluff-Spiel...
[/quote]

Oh ja, wie schön. Lasst uns ab sofort Power Gamer verpönen. Vor allem solche, die mathematisch nachrechnen, wie sinnvoll eine Einheit/Waffe gegen eine andere ist... :whaa:

Gerade die Inquisition bietet tolle Möglichkeiten fluffig zu spielen.
Und wer's unbedingt dicke braucht soll seinen Inquisitor halt der IA anschließen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Eversor @ 14.01.2007 - 13:17 ) [snapback]953556[/snapback]</div>
Was haben eigentlich so viele hier gegen DW-Terminatoren? Die Terminatorrüstungen sind das Nonplusultra der imperialen Schutztechnologie für Infanterie. Warum sollte also eine Eliteeinheit, die sich aus den Besten der Elite des Imperiums, diese nicht einsetzen?
[/b]
Weil taktische Dreadnought-Rüstungen etwas für Space Hulk Enteraktionen oder Massaker mitten in der gegnerischen Armee sind und nicht für schnelle Angriffe geschweige denn Spezialkommandos die versuchen unentdeckt im Hauptquartier/ Fabrikanlage/Wochenmarkt des Gegners eine Mission auszuführen. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 14.01.2007 - 13:59 ) [snapback]953581[/snapback]</div>
am besten als unterstützung und mit (einer art gepimpten) blastmaster. 😎
[/b]
Chaos-Deathwatch? :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 14.01.2007 - 14:08 ) [snapback]953586[/snapback]</div>
Weil taktische Dreadnought-Rüstungen etwas für Space Hulk Enteraktionen oder Massaker mitten in der gegnerischen Armee sind und nicht für schnelle Angriffe geschweige denn Spezialkommandos die versuchen unentdeckt im Hauptquartier/ Fabrikanlage/Wochenmarkt des Gegners eine Mission auszuführen. 😉 [/b]
Wenn Du so argumentierst, dann müssten DW-Marines Scoutrüstungen tragen. Ich kann mir übrigens schon vorstellen, dass die DW Termis einsetzt: Ins Zielgebiet beamen, zuschlagen, abhauen. Natürlich glaube ich auch nicht, dass es Massen an DW-Termis gibt, allerdings sehe ich nicht den Grund, warum sie keine haben sollten.
Hinzu kommt, Termis werden auch für Aktionen in Hulks eingesetzt. Und da sitzen nunmal hin und wieder Orks oder Symbionten. Von daher würde das auch einem gewissen Sinn nicht entbehren.

<div class='quotetop'>ZITAT(Eversor @ 14.01.2007 - 14:23 ) [snapback]953592[/snapback]</div>
Wenn Du so argumentierst, dann müssten DW-Marines Scoutrüstungen tragen.[/b]
Sie könnten auch nackt durch die Gegend rennen. Viel Spaß beim umbauen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich kann mir übrigens schon vorstellen, dass die DW Termis einsetzt: Ins Zielgebiet beamen, zuschlagen, abhauen. Natürlich glaube ich auch nicht, dass es Massen an DW-Termis gibt[/b]
Die besitzt kein Orden.
, allerdings sehe ich nicht den Grund, warum sie keine haben sollten.
Hinzu kommt, Termis werden auch für Aktionen in Hulks eingesetzt. Und da sitzen nunmal hin und wieder Orks oder Symbionten.
[/b]
Machen diese Säuberungsaktionen nicht normale Orden (siehe Deathwing)? Ich will der DWatch auch gar nicht die Termis absprechen. Ich versuche nur Gründe zu nennen, warum GW sich eventuell dagegen entscheiden könnte.
Auch sind T-Rüstungen keine Sache die man auf der Strasse findet, auch nicht als Marineorden. Vielleicht haben sie einfach (noch) keine bekommen. Wenn ich als Orden schon meine Marines ausleihen muss, warum auch noch meine Termirüstungen dazugeben, die brauch ich selber.

Chaos-Deathwatch?[/b]

mir ging es nur um die regeln. dadurch hätten sie eine recht flexibele bewaffnung gegen große und kleine aliens.

Weil taktische Dreadnought-Rüstungen etwas für Space Hulk Enteraktionen oder Massaker mitten in der gegnerischen Armee sind und nicht für schnelle Angriffe geschweige denn Spezialkommandos die versuchen unentdeckt im Hauptquartier/ Fabrikanlage/Wochenmarkt des Gegners eine Mission auszuführen. [/b]

deshalb hätte ich sie auch nur als unterstützung zur verfügung gestellt, denn panzer sind noch etwas schwerfälliger und würden dann noch weniger reinpassen. 😛

Der Grund gegen Deathwatch Terminatoren ist ganz einfach:
Das Imperium selber hat nicht mehr so viele, und daher kann sie nicht jedem Kinderorden Terminatoren zur Verfügung stellen, außerdem wirbt die Deathwatch Marines aus anderen Orden ab.

Was ich mir als HQ-Auswahl noch vorstellen kann, wären Scriptoren. (Die es ja auch in den normalen Trupps gibt)

Also mMn hätten Deathwatch-Terminatoren schon "Style". Es werden ja aus allen (würdigen) Orden Marines jedes Ranges rekrutiert, ob einfacher Bruder, Sergeant, Priester, Captain... warum nicht also auch Terminatoren? Bzw hatten die Mantis Warriors neben einem Scriptor nicht auch einen Terminator bei der Deathwatch dabei? Oder verwechsel ich das grad? :huh:

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 14.01.2007 - 18:27 ) [snapback]953728[/snapback]</div>
Der Grund gegen Deathwatch Terminatoren ist ganz einfach:
Das Imperium selber hat nicht mehr so viele, und daher kann sie nicht jedem Kinderorden Terminatoren zur Verfügung stellen, außerdem wirbt die Deathwatch Marines aus anderen Orden ab.
[/b]

Die Deathwatch sind nicht gerade ein "Kinderorden". Ich könnte mir DW Termis schon vorstellen und würde sie mir als Kommandotrupp für ein DW-HQ wünschen.

Zum Einen bin ich mir nicht sicher, ob es die Orden ablehnen würden, einen Terminator an die DW abzustellen, schließlich ist es eine große Ehre für den Marine und auch den Orden, wenn eine solche Anfrage gestellt wird. Da stellt sich dann auch die Frage, ob der Orden überhaupt ablehnen dürfte, wenn er denn Bedenken hätte.

Im Übrigen könnte die Deathwatch ja auch eigene Terminator-Rüstungen besitzen, die dann nach Bedarf ausgehändigt werden. Schließlich haben sie eigene Stützpunkte und Rüstkammern und gehören zur Inquisition. Ich behaupte mal, die DW würde auf der Empfängerliste für Terminatorrüstungen ziemlich weit oben stehen.

Wenn es im Index Astartes zur DW heißt, sie hätten Zugriff auf die besten Waffen, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie dann nur Zugriff auf die zweitbeste Rüstung haben sollen. Es gibt genug Umstände, in denen auch für die DW Schutz wichtiger wäre als Mobilität, zB. die schon genannten Space Hulks oder ein Objekt, das vor Alienzugriff verteidigt werden muss ...

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 14.01.2007 - 18:31 ) [snapback]953730[/snapback]</div>
Bzw hatten die Mantis Warriors neben einem Scriptor nicht auch einen Terminator bei der Deathwatch dabei? Oder verwechsel ich das grad? :huh:
[/b]
Wenn du jetzt C.S. Gotos ersten Roman meinst, in dem die DW sowas von entfremdet wird (und btw überhaupt alles existente im 40k Universum... der Mann hat ein langsames Verstümmeln mehr als verdient!)....

Weil taktische Dreadnought-Rüstungen etwas für Space Hulk Enteraktionen oder Massaker mitten in der gegnerischen Armee sind und nicht für schnelle Angriffe geschweige denn Spezialkommandos die versuchen unentdeckt im Hauptquartier/ Fabrikanlage/Wochenmarkt des Gegners eine Mission auszuführen.
[/b]

aber dir ist auch klar, das du mit dem argument genausogut JEDEM sm-orden den einsatz vor termirüstungen ausßerhalb der 40k-in-40-mins-regeln eigentlich verbieten müßtest???

aber gerüchteweise soll es ja auch aliens geben, die den wert von befestigtenten bunkeranlagen erkannt haben und welche besitzen. oder es soll auch aliens geben, die ähnlich wie das imperium der kunst des bauens von städten mächtig sind, so das es auch durchaus mal sinnvoll sein kann, wenn man termis in der hinterhand hat...

<div class='quotetop'>ZITAT(Pack_master @ 14.01.2007 - 22:48 ) [snapback]953904[/snapback]</div>
Wenn du jetzt C.S. Gotos ersten Roman meinst, in dem die DW sowas von entfremdet wird (und btw überhaupt alles existente im 40k Universum... der Mann hat ein langsames Verstümmeln mehr als verdient!)....
[/b]

Jein...hab ich zwar dort gelesen, aber auch wo anders. Bild ich mir halt ein... :huh:

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 15.01.2007 - 01:50 ) [snapback]953956[/snapback]</div>
aber dir ist auch klar, das du mit dem argument genauso gut JEDEM sm-orden den einsatz vor termirüstungen außerhalb der 40k-in-40-mins-regeln eigentlich verbieten müßtest???[/b]
Deshalb geht nun mal auch die Termi-Einsatz Quote in den Büchern gegen Null. Sie passen von der Logik/Fluff schlecht zu schnellen Kriegsführung der Marines... 😉
aber gerüchteweise soll es ja auch aliens geben, die den wert von befestigtenten bunkeranlagen erkannt haben und welche besitzen. oder es soll auch aliens geben, die ähnlich wie das imperium der kunst des bauens von städten mächtig sind, so das es auch durchaus mal sinnvoll sein kann, wenn man termis in der hinterhand hat...
[/b]
Seit wann muss die DW in langwierigen Stellungskämpfen mickrige Aliens aus Löchern rauskratzen? Sind für sowas nicht normale Marines gedacht? 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 15.01.2007 - 19:46 ) [snapback]954325[/snapback]</div>
Deshalb geht nun mal auch die Termi-Einsatz Quote in den Büchern gegen Null. Sie passen von der Logik/Fluff schlecht zu schnellen Kriegsführung der Marines... 😉 [/b]
Schnelle Kriegsführung kann auch bedeuten: Reinteleportieren, Auftrag erfüllen und wieder abhauen. Wurde glaube ich auch schon erwähnt.
<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 15.01.2007 - 19:46 ) [snapback]954325[/snapback]</div>
Seit wann muss die DW in langwierigen Stellungskämpfen mickrige Aliens aus Löchern rauskratzen? Sind für sowas nicht normale Marines gedacht? 😛[/b]
Woher kommt eigentlich dieses "DW sind nur für schnelle kommandounternehmen da"? Die DW kämpft überall dort, wo ihre Erfahrung mit Aliens sie anderen imperialen Streitkräften überlegen macht. Das beinhaltet zwar desöfteren spezielle Aufträge für die Inquisition, kann aber auch simple Aufspühren-und-Zerstören-Missionen bedeuten. Die DW-Trupps werden ja nicht umsonst auch als Exterminatorteams bezeichnet.
Ich meine mich in dem Zusammenhang zB. an einen Text zur Armageddon-Kampagne zu errinnern, in dem davon die Rede war, dass die DW die unteren Ebenen einer Makropole von Orks säubern sollte.