Wie kompliziert ist das tatsächlich?

Schwarmkönig

Codexleser
1 Juni 2003
240
0
4.791
Ich will das auch mal anfangen, mit nem Bruder Arthemis und Inquisitoren etc....
Als ich aber nen Blick in die BF Tabelle geworfen hab, wurde mir fast schlecht. Da is nix mit eben auswendig lernen
<
Ist der Rest auch so? Wie kompliziert is das?
 

Natas

Regelkenner
25 Februar 2003
2.162
24
16.201
41
Du KANNST nach Punkten spielen, aber eigentlich geht es wie bei einem RPG darum sich ne gute Truppe zusammen zu stellen und dann von nem Spielleiter geführt ein Gefecht zu spielen.
Dass die beiden Seiten ausgeglichen sind sollte der Spielleiter dann aber auch schon mal gucken, das es sonst ein bissl unfair wird....


MfG, Natas
 
K

Klatschi

Gast
Ja das ist das Problem an diesem Spiel.
Die Marines sind fast unschlagbar und wenn du mit Punkten spielst... das ist nicht richtig ausgeglichen. Ehrlich nicht. Wir habens so probiert.
Außerdem macht das ganze Spiel mehr Spaß, wenn du auch mal schlechtere Charaktere drin hast, weil es mehr darum geht, eine Story zu erzählen, als zu gewinnen.

Die Regeln, na ja, auswendig brauchst du sie nicht zu lernen und mit einem Referenzbogen geht das schon. Nur der Nahkampf, finde ich, zieht sich ein wenig.