<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 12.12.2006 - 23:53 ) [snapback]937835[/snapback]</div>
Wieso sollte das für Landungskapseln nicht gelten? Die werden auch in Reserve gehalten. Und Reserve ist Reserve. Im FAQ wird nicht darauf eingegangen wie die Modelle am Ende platziert werden.[/b]
Warum das mit Landungskapseln nicht funktioniert? Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben:
<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 12.12.2006 - 23:53 ) [snapback]937835[/snapback]</div>
Voraussetzung ist natürlich, dass das HQ-Modell auch in Reserve gehalten wird, bzw. ihm das erlaubt oder vorgeschrieben ist.[/b]
Und wie du weiter festgestellt hast, haben SM-Anführer keine Sonderregeln, die ihnen erlauben, in Reserve gehalten zu werden (abgesehen von Termis, und die müssen dann teleportiert werden, siehe Codex SM, S.25).
Also trifft die FAQ-Antwort zwar theoretisch auch auf die Landungskapseln zu (weil das für alle Völker allgemein formuliert ist), praktisch kann der Fall bei den Space Marines aber nie (für keine Einheit, auch nicht für Landungskapseln) eintreffen, weil ein Teil der nötigen Modelle gar nicht in Reserve dürfen... Da hätte man doch auch früher dran denken können...
🙄
[edit:]
<div class='quotetop'>ZITAT(bloodtwister @ 13.12.2006 - 07:36 ) [snapback]937871[/snapback]</div>
Für mich heißt das. Pech gehabt. Selber Schuld das ich Landungskapseln
für meine HQ's gekauft hab. Nach den Regeln kann ich es offiziell vergessen
diese für meine Turnierarmee einzusetzen[/b]
Nein, das hast du noch nicht ganz verstanden: Du kannst deine HQs schon in Landungskapseln stecken. Aber sie dürfen nur mit einem Gefolge eine Landungskapsel erhalten (siehe Codex SM, S.21). Mit Standards zusammen landen dürfen sie z.B. nicht.